Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eingewachsener Nagel

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Eingewachsener Nagel

    Anzeige
    Eingewachsener Zehennagel, wo hingehen?
    Fusspflege oder Hausarzt?
    Bitte nur Antworten von Leuten die sowas schon selber hatten! Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich hatte es noch nicht ABER ich hab beim Arzt gearbeitet und dort hatten wir auch öfters sowas. Und wir haben die Leute immer zum Chirurgen geschickt.

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    ich hatte sowas schon an die 100 X, wurde auch schon 3x operiert, war nicht schön!! Ich würde zuerst zum Arzt gehen! Beim letzten Mal wurde mein Zeh dort mit Bädern "geheilt", und anschl. wurde ich zu einer Podologin geschickt, die hat mir dann eine "Orthoxiespange nach Fraser" (ich hoffe, das ist richtig so) angefertigt. Diese Spange verhindert, daß der Nagel wieder einwachsen kann! Hatte die Spange ca. 1 Jahr, hat die Krankenkasse gezahlt!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe dasselbe Problem wie du, sbbnico, quäl mich jetzt seit April damit. Es gibt ein paar Threads zu dem Thema, da haben Manche geschrieben, dass man möglichst nicht zum Arzt soll weil der gleich schneidet. Lieber zur medizinischen Fußpflege. Kannst du mich auf dem Laufenden halten wo du warst und was gemacht wurde? Ich trau mich nicht irgendwo hinzugehen...
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich würde zum podologen gehen
    hatte dies schon 2x und habe nur gute erfahrung gemacht mit diesen spezialisten
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Kann das nur so unterschreiben.
    Hatte das auch schon: Beim Arzt hätten sie das einfach weggeschnitten/operiert War dann aber noch bei einer Medizinischen Fußpflege/Podologin und habe dort auch so eine Nagelspanne bekommen. Das hat wunderbar geklappt und ich hatte seitdem nie wieder Probleme mit eingewachsenen Nägeln, gehe aber nun auch regelmäßig zur Medizinischen Fußpflege

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich hatte das leider auch schon öfter und bin immer zu einer Podologin gegangen, das war auch goldrichtig!
    Wichtig ist nur dass du nicht zu "irgendeiner" Fusspflegerin gehst, sondern zu einer medizinischen.
    Viel Erfolg
    LG Minouri

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Original geschrieben von sausewind
    Ich habe dasselbe Problem wie du, sbbnico, quäl mich jetzt seit April damit. Es gibt ein paar Threads zu dem Thema, da haben Manche geschrieben, dass man möglichst nicht zum Arzt soll weil der gleich schneidet. Lieber zur medizinischen Fußpflege. Kannst du mich auf dem Laufenden halten wo du warst und was gemacht wurde? Ich trau mich nicht irgendwo hinzugehen...
    Ja wenn ich mich mal trau sag ich dir bescheid.
    Vorläufig habe ich heute selbst rumgeschnitten und dann einen Octenisept Spray raufgesprüht...
    Meine Kosmetikerin macht Fußpflege auch, die werd ich beim nächsten Besuch mal fragen...
    Allen anderen auch ein Danke für die Ratschläge

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab das auch schon x-fach gehabt und es hat stets unterschiedliche Wege genommen.
    Beim ersten Mal habe ich es pedantisch mit Kernseifebädern probiert. Irgendwann konnte ich aber nicht mehr laufen, vor Schmerzen. Da musste der Chirurg ran. Seitdem wächst die eine Seite gerade heraus.
    Dann hatte ich es wieder und habe es mildern können, mit Bädern, aber schlussendlich musste ein Chirurg einen Keil vom Nagel wegnehmen, seitdem ist auch diese Seite beschwerdefrei.

    Stressbedingt habe ich es wieder bekommen und eine gute medizinische Fußpflege konnte es in den Griff bekommen.
    Dazwischen liegen diverse Male, mit denen ich 3x wöchentlich beim HA war und der mir eine Wurst unter den Nagel schob und es verband. Dadurch bekam ich aber nur einen Pilz, weil ja kaum Luft heran kam.

    Ich plädiere, wenn noch nicht so schlimm, für Podologen oder med. Fußpflege.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Original geschrieben von sbbnico


    Ja wenn ich mich mal trau sag ich dir bescheid.
    Vorläufig habe ich heute selbst rumgeschnitten und dann einen Octenisept Spray raufgesprüht...
    Danke!

    Genau das hab ich auch gemacht, zweimal sogar weil es nach dem ersten Mal irgendwann wieder so weit nach oben gewachsen ist, dass ich nochmal ran musste. Es schwillt einfach nicht ab.

    Geh auf jeden Fall, wenn zur Fußpflege, zur medizinischen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. "Eingewachsener" Pickel :-(
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 10:08:34
  2. Hilfe, eingewachsener dicker Zehennagel
    Von Mucky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:56:20
  3. Eingewachsener Zehennagel, was tun?:(
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:10:53
  4. nägel
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 12:22:26
  5. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •