Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: schlafphasenwecker

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329

    Standard schlafphasenwecker

    Anzeige
    hi mädels
    ich bin ein morgenmuffel.
    zur zeit habe ich das wake-up-light. das ist ein wecker mit sonnenaufgang-imitation und vogelgezwischer usw. als weckton.
    das ist ja schon ganz angenehm aber mir gehen diese schlafphasenwecker nicht aus dem kopf. leider sind sie sehr teuer, deswegen wollte ich erst mal hören ob jemand von euch so einen wecker hat oder vielleicht mal etwas darüber gelesen oder einen bericht im tv gesehen hat.
    wenn es tatsächlich so gut funktioniert, dann wäre mir das auf dauer diese investition wert. und ausserdem sieht z.b. der wecker von axbo auch noch ziemlich gut aus

    chipie
    100% Pure Chipie

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde mich gern in die Frage mit einklinken.

    War nur bisher auch zu geizig für so ein Teil.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Was ist denn ein Schlafphasenwecker?

    LG badhairday
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist ein Wecker, der einen nicht mitten aus dem Tiefschlaf reißt, sondern innerhalb eines Zeitfensters (ca. 30 min) die Phase herausgreift, in der der Schlaf weniger tief ist. dann wird geweckt.
    Man fühlt sich dadurch angeblich weniger wie gerädert beim Aufwachen.

    Oder mal google bemühen

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Beiträge
    41
    wollte ihn auch besorgen,aber dann habe überlegt,dass ich manchmal mein super laute techno alarm nicht höre, und so ein ding ist auch nicht grade billig))) die ersatzlampen, die ab und zu beötigt werden,kosten etwa 40 euro))) und dass ich vom hellen licht , meergeräuchen und singenden vögeln wach werde- dann denke ich im schlaf ich wäre am strand und schlafe wheiter ))))))

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von maryna19
    und dass ich vom hellen licht , meergeräuchen und singenden vögeln wach werde- dann denke ich im schlaf ich wäre am strand und schlafe wheiter ))))))

    So würde es mir auch ergehen...

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hab ich ja noch nie von gehört ... und man trägt einen Bewegungsmelder am Handgelenk, find ich lustig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafphasenwecker

    Aber ganz schön teuer, würde mich auch interessieren, ob das was bringt!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und wie soll das funktionieren? Wenn man um 7 aufstehen muss, muss man um 7 aufstehen, Phase hin oder her

    Mumpitz
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von caroline
    und wie soll das funktionieren? Wenn man um 7 aufstehen muss, muss man um 7 aufstehen, Phase hin oder her
    Wieso, dann sagst du dem Wecker, dass er dich zum Beispiel zwischen 6.35 und 7.05 Uhr wecken soll - sobald es schlafphasentechnisch günstig ist.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Find den auch sehr interessant, weil ich morgens immer sehr gerädert bin und teilweise aus meinen kühnsten Träumen herausgeweckt werde.

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/371561.phtml

    Hier ist ein ganz interessanter Test...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •