Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe, Eignungstest....

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981

    Standard Hilfe, Eignungstest....

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich wurde zu einem Eignungstest eingeladen und weiß überhaupt nicht was da auf mich zukommt.
    Es handelt sich um eine Anstellung als Empfangskraft in einer Anwaltskanzlei.

    Weiß jemand Rat, wie ich mich vorbereiten kann. Mir flattert ganz schön das Hemd.

    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Warst Du schon in der Bibliothek? Da müsstest Du fündig werden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo

    nein wir haben leider keine in der Nähe, mal sehen ob ich morgen in die Stadt komme.

    Wichtig wären mir aber eventuell auch Eure eigenen Erfahrungen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Beiträge
    41
    gib doch bei google "eignungstest" ein, da kommen viele. manche kannst du auch on-line machen, dann kannst du deine fähler sehen und auch was lehrnen))

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Vielleicht musst du ein Telefonat führen oder Mandanten empfangen oder du musst ein kleines Diktat schreiben.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von maryna19
    gib doch bei google "eignungstest" ein, da kommen viele. manche kannst du auch on-line machen, dann kannst du deine fähler sehen und auch was lehrnen))
    Das würde ich (die diese Bögen kontrolliert) schonmal schlecht finden - wenn jemand lernen, online und Fehler falsch schreibt *entschuldigung*

    Liebe angel,

    in den Meisten dieser "Proben" sind vor allem berufsspezifische Fragen enthalten. Beispielsweise erwarten Spediteure oft ein großes Erdkundewissen, was an sich auch seine Berechtigung hat.

    Informier dich z. B. ob diese Firma viel im Ausland tätig ist. Wenn sie es ist, ist ein gutes Englisch sicher von Vorteil.

    Als Empfangskraft könnte ich mir z. B. ein arrangiertes Telefongespräch, etwas Allgemeinwissen und auch einen Deutschtest vorstellen.

    Es kommt eben sehr darauf an was die Firma erwartet und wo sie ihre Schwerpunkte setzt.

    Viel Glück!

    Lg,
    Bondie

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Danke liebe Blondie, Du hast mir schon mal sehr geholfen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.08
    Beiträge
    123
    gelöscht
    Geändert von lady of law (07.11.08 um 15:06:05 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    ich habe neben meinem Jura-Studium auch schon mal in einer Kanzlei am Empfang gearbeitet...aber vielleicht ist die Arbeit einer Hilfskraft wie mir nicht ganz vergleichbar. Darf man denn fragen, was du gelernt hast? Davon könnte abhängen, was genau geprüft werden könnte...

    Ich würde mich gründlich über die Kanzlei informieren (Internet) und vielleicht ein paar Infos über die Anwälte heraussuchen. Da fühlt man sich schon mal sicherer.

    Kleidungstechnisch würde ich auf klassisch setzen, auf keinen Fall Jeans oder ähnliches, eher eine Bluse usw...aber das versteht sich ja bei dem Beruf von selbst. Selbst wenn die Anwälte leger angezogen sein sollten (manchmal ist es so, wenn keine Mandanten zu erwarten sind), sollte man zeigen, dass man sich passend anziehen KANN.

    Wie gesagt, näheres zum Eignungstest kann ich leider mangels Erfahrung nicht beitragen, aber vielleicht müsstest du wirklich ein Mandantengespräch annehmen, ein Diktat schreiben....man könnte schon mal den Namen der Kanzlei am Tel. üben und das schnelle Tippen.

    Ja nach Ausbildung könnten evtl. fachspezifische Fragen kommen: z.B. wie würden Sie vorgehen, wenn eine Frist einzuhalten ist...usw..

    Hoffe, es hilft ein wenig...

Ähnliche Themen

  1. Eignungstest bei der Sparkasse =)
    Von She`Ray im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 11:38:11
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Eignungstest... Hülfe...
    Von Morrigan im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 10:41:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 13:16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •