Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gretchen-Frisur

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Gretchen-Frisur

    Anzeige
    Hallo,

    ich mache mir nach dem Schwimmen oder zum Sport gerne eine Gretchenfrisur. Bin keine Flechtkünstlerin, also flechte ich 2 ganz simple Zöpfe, lege sie quer über den Kopf und stecke sie fest.

    Jetzt würde ich die Frisur auch gerne mal zu anderen Gelegenheiten tragen, aber in besser Ich freue mich über Euren Input

    Edit: Ich habe einen sehr langen geraden Pony und bitte dies zu berücksichtigen - ich kann den schlecht bis gar nicht einflechten, denk' ich mal...

    Lg
    polkadot

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Also ich habe mir zuhause mal spaßhalber eine Gretchenfrisur gemacht.
    Ich persönlich kenne sie nur aus dem Altenheim, das soll jetzt keine verarsche sein das ist eine Tatsache.
    In den Film "Vergiss mein nicht" trägt Kirsten Dunst so eine Frisur.
    http://www.geocities.com/waspinatorb...05/dunst2.jpeg

    Ich muss ehrlich sagen sie sieht von vorne gut aus aber ich finde sie macht einfach einen flachen Hinterkopf, ich fühle mich damit unwohl.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Auf Dreamweaver Braiding kann man sehen, wie eine Gretlfrisur geflochten wird:

    http://www.dreamweaverbraiding.com/braids/crown.htm

    Die Website ist zwar ein bisschen birkenstockig öko-mäßig, aber die Technik ist schön zu sehen.

    Ich glaube, dass viele Leute mit einer Gretlfrisur eher Julia Timoschenko assoziieren als Altersheim-Bewohnerinnen. Aber auffällig ist die Frisur natürlich schon. Ich hab mich damit zugegebenermaßen noch nie vor die Haustür getraut, obwohl ich sehr oft Flechtfrisuren trage.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich liebe diese Frisur und trage sie im Sommer auch außer Haus. Ich beginne oben zu flechten - quasi bei meinem Pony, da kann es schon sein, daß ich vorher ein wenig Stylingmittel reingebe, daß es auch schön hält.

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Sophie: Du machst mich immer neugieriger...kann ich nicht bitte mal ein Foto von Dir haben?

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Sophie: Darf ich fragen, wie lang Deine Haare sind? Oder wie lang Haare sein müssen, damit die Frisur funktioniert?

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.08
    Beiträge
    123
    bei jungen mädls finde ich die gretchen frisur sehr nett, ab 35-40 aber eher nicht mehr so. kommt wahrscheinlich aber auch auf den gesamtstil an.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,092
    Ich lasse mir sowas oder die aufliegenden Zöpfe a la "Buffy" gelegentlich beim Friseur flechten. Der mir freundlicherweise bestätigt, daß man das eigentlich gar nicht alleine kann

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    http://www.beautyboard.de/showthread....&pagenumber=85

    It´s me - Sophie, so sieht die Frisur bei mir aus. Es ist ein älteres Foto, aber so trage ich sie noch immer.

    Mein Pony ist auch noch immer da, meine Haare sind knapp über der Schulter, stufig, fein, glatt, aber nicht wenig, auch keine Unmengen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Ich will aber ein ganzes Foto *aufstampf*

Ähnliche Themen

  1. Frisur
    Von sterni0106 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 01:30:20
  2. Fausts Gretchen
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 08:33:44
  3. Frisur...
    Von lara14 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:54:54
  4. Frisur....
    Von lara14 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 12:29:59
  5. Frisur
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.01, 08:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •