Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bräuchte mal Tipps: Kurzbewerbung

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153

    Standard Bräuchte mal Tipps: Kurzbewerbung

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe gerade irgendwie eine kreative Blockade. Ich möchte eine Kurzbewerbung verfassen, um mich auf eine Stelle (Minijob) im PR Bereich zu bewerben. Dies aber nicht auf Grund einer Stellenanzeige, sondern auf Empfehlung eines Freundes hin, der die in seinem Unternehmen tätige PR-Beraterin angesprochen hat, ob sie nicht noch Studentinnen suche.

    Seine Aussage: "Sie war sehr angetan und du sollst ihr eine sich freuen eine kurze Bewerbung / Lebenslauf von dir zu bekommen (Deine Vorlieben / Interessen kurz darstellen). Nichts ausführliches"

    So, und jetzt stehe ich da, und weiß nicht, wie ich beginnen soll.

    Ich bin mir unsicher, bei meinen letzten PR-bedingten Jobs habe ich immer eine ausführliche Bewerbung + meinen kompletten Lebenslauf angehängt, aber das wird ja hier offensichtlich nicht verlangt...stehe gerade echt auf dem Schlauch.


    Ich glaube, am meisten Probleme macht mir der Einstieg. Wie fängt man denn am besten an?

    "Sehr geehrte XX,

    von einem Freund, Herrn XXXX, habe ich den Tipp bekommen...."

    Der Freund hat mich ja sozusagen "vermittelt" aber ich finde keinen passenden Anfang...HILFE!
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Den kompletten CV schicken und einfach einen Dreizeiler in die Mail. "wie mit Herrn XY besprochen sende ich Ihnen..." Dann schreibst du noch, was genau du da am liebsten machen möchtest, und fertig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    PS: Viel Erfolg!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Blutiger Gartenanfänger bräuchte Tipps...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:15:02
  2. Bin neu und bräuchte ein paar Tipps!
    Von Katta26 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 00:23:40
  3. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. Bräuchte London-Tipps...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •