Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaubstipps Ibiza

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Urlaubstipps Ibiza

    Anzeige
    Hi,

    nun habe ich es geschafft und ich bekomme die beiden letzten Septemberwochen frei.
    Nun plane ich einen Ibizaurlaub, die erste Woche möchte ich in einem schönen Yogacenter verbringen, da habe ich schon ein recht konkretes Angebot.
    Danach möchte ich ein paar Tage dranhängen. Mir schwebt so eine Kombination aus relaxen und einigen Ausflügen vor.
    Da ich alleine reise, suche ich eher ein Hotel, das ruhig ist und nicht auf Familien spezialisiert ist.
    Welche Orte könnt ihr empfehlen? Was sollte man sich unbedingt ansehen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also in einen Ort würde ich auf keinen Fall fahren: San Antonio!

    Das ist die absolute Touri-Hochburg.
    Und eben die Playa d'en Bossa!

    Aber im September dürfte das Partyvolk so langsam weg sein , wobei ich es ja schade finde, daß diese schöne Insel mittlerweile so oft aufs Partymachen reduziert wird.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Astrid,

    da ich auf Ibiza lebe, kann ich Dir einige Tips geben.

    Bei Yoga kann ich Dir leider nicht so weiterhelfen, aber da würde ich einfach mal googeln und schauen, was aufkommt.

    Ortemäßig kann ich Dir empfehlen: Santa Eularia, den kompletten Norden, Santa Gertrudis und natürlich auch den ganzen Rest. San Antonio ist schon recht touristisch, aber auch hier gibt es nette Ecken. San Joan ist übrigens auch sehr malerisch, aber etwas weiter weg von allem. Aber Entfernungen sind relativ, wenn man sich die Insel kilometermäßig ansieht.

    Im September laufen die ganzen Closing Parties von Space, Amnesia und den ganzen Großraumdizzen. Insofern es ist schon was ruhiger, Du kannst eigentlich recht unbehelligt die Insel erkunden.

    Hotels kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen, da ich seit 14 Jahren immer nur privat untergebracht war, kein einziges mal im Hotel war. Aber wenn Du allein reist, schau doch mal, ob Du in einem Agroturismo Hotel unterkommst.

    Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag mich ruhig.

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Vania
    Hi Astrid,

    da ich auf Ibiza lebe, kann ich Dir einige Tips geben.

    WAAAAS?? Boar, jetzt bin ich voll neidisch. Darf ich dich fragen, was du machst, um dort leben zu können???


    Urlaubstipps: also wir sind immer in st. Antonio, aber wir sind so weit außerhalb auf einem Berg in einem 3,5 *-Hotel, dass man von dem Rummel nix mitbekommt, dafür hat man einen traumhaften Blick übers Meer rüber zum Café del Mar. Wenn du an Infos interessiert bist, schick mir eine PN. Da wir nun schon 7x da waren, kann ich dir viele Tipps geben. Ein Yoga-Center habe ich auch gesehen, ich meine, das war Richtung Playa den Bossa. Aber da müsste ich noch mal nachgucken, bzw. das findest du gewiss auch über Google. Unser Hotel bietet auch viele Sportmöglichkeiten an. Und da wir immer im Mai und September da waren, kann ich bestätigen, dass es viel ruhiger ist.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Hotel

    Hallo Astrid,

    wenn Du ein ruhiges, nettes und dabei familiäres Hotel suchst, kann ich Dir das Tagomago empfehlen. Es ist zwar in den Bahia de San Antonio und daher kann es nachts schon mal ein bisschen lauter drumrum werden, aber die Gäste sind meist Stammgäste, die seit vielen Jahren immer wieder kommen und es etabliert sich immer mehr eine große Familie, was ich sehr schön finde. Wir waren jetzt das vierte Mal dort und wurden sehr herzlich empfangen.
    Es gibt kein Animationsprogramm und dergleichen und auch die Auswahl im Restaurant ist nicht riesig. Das Hotel ist inzwischen in der dritten Generation im Familienbesitz.
    Da es bei deutschen Reiseveranstaltern nicht gelistet ist, empfehle ich Dir eine Direktbuchung. Im September ist es sehr günstig.
    Du kannst Deine Fragen auch gerne direkt an die Familie Cardona richten. Sie sind immer sehr hilfsbereit.

    http://www.tagomagohotel.com/

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    @Deception
    lieben Dank für den link, das klingt schon mal richtig gut

    Das Yogacenter habe ich schon gefunden, es liegt im Norden und man findet es unter www.ibizayoga.com

    Die anderen Tipps werde ich mir auch ansehen.
    Ich bin nun richtig in Urlaubsstimmung.

    LG
    Astrid

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Ist schon eine Weile her das ich auf Ibiza war, daher kann ich Dir auch nur ein paar Ausflugtipps geben.

    Wir waren auf dem Hippie-Markt damals, der ist diret beim Punta Arabi Club, damals war er immer mittwochs. Das war sehr schön.

    Ebenso haben wir eine Katamaranfahrt gemacht und uns dann auch noch Ibiza bei NAcht angesehen, da gibt es Führungen, das war auch toll.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. urlaubstipps für januar bitte!!
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 19:25:57
  2. Ibiza
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 13:26:15
  3. brauche urlaubstipps!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 18:14:34
  4. Urlaubstipps für August
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 19:53:31
  5. Ibiza
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 10:50:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •