Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Singlereisen - jemand Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Anzeige
    @ Malina

    Ich arbeite in einem Reisebüro und habe schon oft Reisen aus dem "me&more" Katalog verkauft. Studiosus ist ein superhochwertiger Veranstalter, bei dem von A-Z wirklich alles super organisiert ist und alle Kunden sind immer sehr sehr zufrieden.

    Das Publikum ist je nach Reiseziel und -zeit unterschiedlich- in den Ferien sind viele Lehrer unterwegs, Nordeuopa hat meist älteres Publikum und anstrengendere Fernreisen sind oft in jüngerer Hand. Alles nur Erfahrungswerte - kann natürlich auch mal ganz anders sein.

    Ich selbst bin schon oft allein im Urlaub gewesen, dann allerdings nur noch im Aldiana. Dort bekommt man sofort Kontakt zu meist interessanten Leuten - Robinson hingegen ist mir immer etwas zu snobbi, zu abgehoben. Wenn ich allein eine Rundreise machen würde, dann wohl nur mit me&more von Studiosus.

    Lg loewin hb

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich kann noch www.sunwave.de beitragen.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Chicita, das sieht auch gut aus, dankeschön. Link ist schon weitergeschickt.
    Loewin, auch dir vielen Dank für deinen guten Beitrag. Sehr informativ
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ergänzung von mir. Wenn ich allein reise dann fahr ich auch gern in einen Club.
    Eine Kreuzfahrt ist auch nicht schlecht. Wobei ich meine immer ex USA unternommen habe.

    Aldiana ist schön. Robi auch, muss allerdings der Loewin zustimmen. Robi ist zu snobby auf seine Art. Ich will nicht beim Abendessen eine Unterhaltung hören die da beginnt "Guten Abend dürfen wir uns zu Ihnen setzen? Mein Mann ist Zahnarzt und was sind sie"? Diese Art von opener hatten wir öfter mal beim Robi. Brauch ich nicht und das Abgehobene auch nicht. So schön wie die Clubs sind.

    Mir persönlich hat Club Med immer noch am besten gefallen weil der Anteil der deutschen Gäste da recht gering ist.

    Beim Cluburlaub findet man wirklich sofort Kontakt. Und die Sportangebote sind auch sehr gut.

    VG
    Sun

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    @sunshine

    ja, ich kann alles unterschreiben - und genau das meinte ich mit snobby bei Robinson An Club Med hatte ich gar nicht gedacht..verkaufen wir leider nicht. Früher habe ich dort selbst ein paarmal Urlaub gemacht - alleine....und genau wie Dir hat mir das internationale Publikum supergut gefallen. Allerdings sollte man hier entweder einen Fernclub in Richtung USA oder einen der internationalen Europaclubs buchen, sonst kann es sehr Frankreich-lastig sein und ohne perfekte Französichkenntnisse kann man da nicht wirklich gut Kontakte knüpfen.

    Und auch Kreuzfahrten sind super für Alleinreisende - die klassiche Variante a la Traumschiff, um tolle Gespräche mit weitgereisten interessanten Senioren zu führen und sofort Kontakt zu den wenigen Jüngeren zu finden - oder eben die Funship-Variante mit viel Party auf Aida oder den amerikanischen Megalinern.

    LG loewin hb

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei Med hat mir Marrakech sehr gut gefallen (der in der Stadt), ebenso der Club in Otranto und der auf Ibiza (der soll wohl jetzt geschlossen sein seit 2 Jahren)
    Der in Cancun ist für mich jetzt "eher uninteressant" geworden, da dort jetzt auch kids eingebucht werden dürfen. War ja vorher nicht so, da war der Club erst ab 18.

    An Kreuzfahrtschiffen kenn ich nur die "Amerikanischen" und die waren durchweg gut. Als Single würd ich nicht grad mit Disney Cruises unterwegs sein wollen.
    Bei Princess z. B. war das Publikum sehr gemischt und der Rest stimmte auch.

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    04.09.06
    Beiträge
    109
    @ Loewin: Super, das mit Studiosus hört sich ja wirklich gut an; habe momentan keine konkreten Reisepläne, da ich als frischgebackener "Neu-Single" erst mal andere Probleme (wie Auszug aus dem gemeinsamen Haus) habe; aber spätestens nächstes Jahr werde ich mir dann wohl etwas nettes aus dem Studiosus-Angebot raussuchen ....

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Und die ganzen Single-Reisen waren entweder total aufs Saufen und ONS ausgelegt (was ich auf gar keinen fall wollte) oder super kulturell. Ich wollte aber bloß gemütlich am Strand liegen. Habe im Endeffekt irgendein Hotel Last Minute gebucht (Cluburlaub kann ich mir leider noch nicht leisten) und es war super! Es fahren viel mehr Leute alleine in Urlaub als ich angenommen hatte.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Maeh, das hört sich auch gut an. Du hast sicher recht, man denkt, dass immer alle mindestens zu zweit verreisen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    @ Malina: Ich habe meine Freundin heute gefragt, sie hatte ihre Malta-Rundreise tatsächlich in dem Me & More Programm von Studiosus gebucht im letzten Jahr und war sehr zufrieden. Die Reiseteilnehmer waren allerdings fast nur Frauen, vom Alter her alles vertreten zwischen 20 und 70.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Retinol A - hat jemand Erfahrungen??
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 22:45:31
  2. 10 cm Heels ... hat jemand Erfahrungen???
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 15:26:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  4. Hat jemand Erfahrungen mit REN?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 12:27:56
  5. hat jemand Erfahrungen mit Haarverlängerungen?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •