Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Singlereisen - jemand Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Singlereisen - jemand Erfahrungen?

    Anzeige
    Eine Freundin von mir würde gern verreisen, sie ist Single. Es gibt doch so Anbieter von Single-Reisen, hat jemand hier vielleicht Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp geben?
    Wäre toll
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich war mit Wikinger-Reisen und Frosch Reisen unterwegs. Singlereise ist ja nicht gleich Singlereise.

    Wikinger bietet hauptsächlich Wander- bzw. Reisen in denen man was vom Land sieht an und eignet sich mehr für Leute, die zwar alleine verreisen wollen und dabei nette Leute kennenlernen, aber nicht zwangsläufig und krampfhaft auf der Suche nach ONS oder dem Partner fürs Leben sind Es sind meistens auch Paare dabei und der Altersdurchschnitt liegt so bei 30-35+, je nach Reiseziel auch höher.
    Wer Land und Leute kennenlernen will ist dort allerdings gut aufgehoben. Die Reiseleiter sind einsame Spitze!!!

    Mit Frosch war ich bislang zweimal unterwegs und da ist der Notstand bei einigen Mitreisenden schon sehr hoch, was ich teilweise dann doch als nervig empfand. Die Reiseleiter (bzw. "Teamer") sind meist sehr jung und nicht ganz so gut informiert wie die "Wikinger" aber die Stimmung ist meist locker und angenehm. Alleine bleiben muss auch keiner

    Dann hatte ich mal eine Reise bei E-Toptours gebucht und die wurde kurzfristig wegen Teilnehmermangels abgesagt. Das fand ich ziemlich blöd und daher kann ich sie niemandem empfehlen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Spezielle Single-Reisen kenne ich nicht. Ich würde als Single entweder einen Club (Robinson, Aldiana oder Med) oder aber eine Rundreise bzw. einen Sprachkurs bei Studiosus buchen. Bei all diesen Dingen ist es relativ leicht, Anschluss zu finden.

    Eine Freundin von mir ist Single, sie buchte im letzten Jahr eine Malta-Rundreise, und jetzt war sie gerade im Robinson Apulia, und beide Male war sie ganz zufrieden.

    Auch wenn ich selbst kein Single bin, buchte ich vor etlichen Jahren immer mal wieder Spanischkurse bei Studiosus und fand es ganz wunderbar. Ich kam mir nie einsam oder verlassen vor und hatte sofort jede Menge Kontakte in der Schule, die wir am Abend fortsetzten. Sowohl bezüglich der Nationalitäten als auch altersmäßig ging das querbeet, da waren 18-jährige genauso wie meine Altersklasse (damals fast 40) vertreten, und man verstand sich blendend. Wir hatten natürlich etwas, was uns verband, halt die Liebe zur spanischen Sprache, zu dem Land, seiner Kultur, seinen Menschen.

    Vielleicht wäre das etwas für deine Freundin?? Es gibt diese Sprachreisen nicht nur für Spanisch, sondern auch für diverse andere Sprachen in dem jeweiligen Land, wo die betreffende Sprache gesprochen wird.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    läuft gerade bei sternTV

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Whiteflower - hab ich zufällig auch gerade gesehen

    euch anderen vielen lieben Dank, das sind ja schon mal ein paar Anregungen. Und mit Frosch fährt sie einmal im Jahr mit ner Clique in Skiurlaub, die kennt sie sogar schon.
    Meine Freundin ist auch Mitte 40, wäre schon schön, wenn es altesmäßig einigermaßen passen würde. Sie sucht zwar nicht den Mann fürs Leben auf so einer Reise (aber wenn er denn dabei wäre, wäre es auch nicht schlimm *g*), auch keine ONS aber eben nette Reisegesellschaft, mit denen man auch mal Erlebnisse teilen kann.
    Sylvia, einen Club hatte ich ihr auch schon empfohlen und Sprachkurs finde ich auch eine tolle Idee. Sie würde so gern besser englisch können, ich werde es ihr vorschlagen.
    Vielen lieben Dank an euch
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Krisja, Englischkurse gibt es auch auf Malta, wo man ja bekanntlich Englisch spricht, das wäre doch vielleicht etwas. Ich selbst bin nicht unbedingt der England-Fan (wenn ich nur schon an die Küche denke ) und würde mich auf Malta sicher wohler fühlen...

    Es gibt einen Studiosus Sprachreisen Katalog, da sind sehr schöne Sachen drin, den soll deine Freundin sich einfach mal besorgen.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Sylvia, toller Tipp, denn meine Freundin ist auch eher ein Sonnenkind und das ist ja in England nicht unbedingt gegeben. Und mit dem Essen geb ich dir vollkommen recht *g*.
    Ich besorg ihr mal den Studiosus-Katalog, das hört sich wirklich richtig toll an.
    Danke!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.06
    Beiträge
    109
    Von Studiosus gibt es einen eigenen Katalog "Me & More" mit Studienreisen speziell für Alleinreisende. Hat jemand von euch schon mal eine Reise dort gebucht?

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von Malina
    Von Studiosus gibt es einen eigenen Katalog "Me & More" mit Studienreisen speziell für Alleinreisende. Hat jemand von euch schon mal eine Reise dort gebucht?
    Malina, soweit ich mich erinnere, buchte meine Freundin letztes Jahr ihre Malta-Rundreise in diesem Programm. Wir sehen uns am Montag, da frage ich sie nochmal.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.06
    Beiträge
    109
    Anzeige
    @ Sylvia: super, vielen Dank

    LG, Malina

Ähnliche Themen

  1. Retinol A - hat jemand Erfahrungen??
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 22:45:31
  2. 10 cm Heels ... hat jemand Erfahrungen???
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 15:26:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  4. Hat jemand Erfahrungen mit REN?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 12:27:56
  5. hat jemand Erfahrungen mit Haarverlängerungen?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •