Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Die Sommerferien in eurer Kindheit

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Die Sommerferien in eurer Kindheit

    Anzeige
    Wie waren die? Was für Freuden und Enttäuschungen gab es? Wo seid ihr immer mit den Eltern hingefahren?

    Für mich war es als Kind immer unglaublich, jetzt sechs Wochen schulfrei. Der erste Tag war so toll. Man hatte eine unendlich lange Zeit vor sich. Es war einfach schön. Wir sind in Urlaub gefahren, damals immer drei Wochen, in Familiengasthöfe. Und Halbpension.

    Ich habe hinten im Wagen gesessen und nach 100 m gefragt, wann wir endlich da sind. Und nach 40 km zum ersten mal mich übergeben. Ich mag und kann heute noch nicht im Fond des Autos sitzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich hab früher auch nie das Autofahren vertragen. Mittlerweile zum Glück schon.

    Wir sind immer gleich am Anfang der Ferien in den Urlaub gefahren. 2 Wochen. Dann hatte ich noch lange 4 Wochen als wir wieder zuhause waren. Die aber immer unheimlich schnell vorbei waren.

    Geflogen sind wir nie. Schade. Aber wir waren jedes Jahr woanders (Nordsee, Ostsee, Südtirol, Allgäu usw)

    Ich bin bis ich 14 war mitgefahren. Dann wollte ich alleine weg

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Die Sommerferien meiner Kindheit sind untrennbar mit meinem Opa verbunden.

    Wochenlang hatte ich ihn ganz für mich allein. Wir waren immer in der "DDR" aufm Dorf in seiner früheren Heimat.
    Schon Monate im voraus war das ein großes Abenteuer - so kam es mir jedenfalls vor - weil lange Besuche ja ziemlich schwierig waren.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Cara!

    Wir sind meistens 4 Wochen weg und immer nach Frankreich. Auf der Autofahrt haben meine Eltern Kette geraucht und ich habe, so wie du, nach den ersten 40km gespuckt (einen Zusammenhang hat da allerdings niemand hergestellt...).

    Gemietet hatten wir immer einen Bungalow oder ein Haus, nach dem ersten Mal meistens ohne das Reisebüro, sondern gleich über den Vermieter, weil mein Dad vorzüglich französisch spricht.

    Meine Schwester und ich wurden dann am Strand gewaltsam in Richtung Franzosenkinder geschubst ("Jetzt geht doch mal rüber und spielt mit denen!"), obwohl wir uns auch sehr gut zu zweit beschäftigen konnten.

    Und wenn es in der Gegend was Interessantes zu gucken hab, sind wir da auch hingegangen.

    Zu Hause waren Ferien nicht so lustig, weil meine Ma es absolut nicht sehen konnte, wenn jemand bis Mittags im Bett lag oder faul auf dem Sofa rumhockte, wenn sie von der Arbeit kam (sie war Gemeindeschwester und hatte Schichdienst, da kam sie öfter mal vorbei ). Ein Jahr sind wir deswegen auch im Waldheim gelandet *würg*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    In meiner Kindheit, also in den frühen Siebzigern, haben wir mit den Eltern sehr oft Camping gemacht. Das fanden wir toll, weil wir immer sehr viele andere Kinder kennen gelernt haben und alles so unkompliziert war. Später fehlte mir dann der Comfort dort etwas und ich habe mich dann so mit 15 ausgeklinkt.

    Manchmal wurden die Ferien gegen Ende fast schon langweilig, denn auf dem Lande gab es ja nicht so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Fast vergessen, zum Thema Enttäuschungen... : Es gab in der DDR - zumindest da wo wir waren waren - keine Pommes und ich war süchtig danach...

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir waren ab und zu mal weg, Ostsee und Österreich.
    Aber am schönsten fand ich es zuhause, morgens schon mit dem Fahrrad und nem Picknickpäckchen mit ner ganzen Horde ins Freibad bis abends um 6. Und dann noch bis zum Dunkelwerden Federball spielen zuhause auf der Straße...irgendwie war das Wetter besser als heutzutage.
    Achja, das waren noch Zeiten, lang lang ists her...
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Wir waren in Italien, Spanien, dem damaligen Jugoslawien, Schweiz, Frankreich... Geflogen sind wir nur einmal, sonst mit Auto und auch mal mit dem Car

    Besonders aufregend war es nie, kann mich an erstaunlich wenig erinnern. Es war oft sehr langweilig. Da ich Einzelkind bin und an Ort und Stelle natürlich keine Freunde waren, musste ich immer alles alleine machen. Also schwimmen im Meer ist ja toll, aber alleine, und immer... Mein Vater betritt kein Wasser und meine Mutter wollte meistens ihre Ruhe. Im Hotelzimmer konnte man ja als Kind auch nichts machen. Klar haben wir uns auch Dinge angesehen, aber auch da kann ich mich nur an drei oder vier Sehenswürdigkeiten erinnern.
    Gefreut habe ich mich auf die Ferien und die Reise immer, war dann aber immer froh wenn es wieder vorbei war.
    Mit 15 bin ich das letzte Mal mit gefahren.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach, die Erinnerungen die mir geblieben sind:

    Das erste Mal die Zunge ins Salzwasser gesteckt ich war 6

    Cola mit ganz viel Eis. In Spanien.

    Div. Höhlen und Grotten

    Über die Pont du Gard balanciert

    Pasta in Italien

    Joghurt in Jugoslavien, und Cevapcici

    Morgens um 8 in der Provence alleine Baguette kaufen gehen. Welch Abenteuer, musste als Kind da ja Französisch sprechen Ich habe meinen morgendlichen Gang zum Bäcker geliebt, vorbei an Lavendelfelder, das duftete immer so. Zudem gab es dort einen coolen Jungen mit coolem Motorrad (ich war 13)

    Reiten in der Provence und Camargue!!

    Und div. Wanderungen in den Bergen, im Hochsommer im Schnee, mit Oma.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @caro, ich wette, wir sind uns mal begegnet! In diesen Gegenden waren wir auch immer. Ich habe unter der Pont du Gard gebadet
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  5. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •