Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Die Sommerferien in eurer Kindheit

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Anzeige
    Meine Ferien als Kind habe ich immer bei Oma und Opa auf dem Bauernhof in Niedersachsen verbracht und habe es geliebt! Dort gab es noch diverse Tanten und Onkel und vor allem meine drei verrückten jüngeren Cousins, die sich immer meinen Spielvorschlägen beugen mußten!

    Wir haben auf dem Dachboden herumgestöbert, die Kleidung unserer Ureltern herausgekramt und uns darin fotografiert (die Fotos sorgen noch heute für Erheiterung), einen Staudamm im kleinen Fluß errichtet, Picknick unter Obstbäumen veranstaltet, einen Tierfriedhof im Wald errichtet und dort Vögel, Eichhörnchen etc. bestattet (Mein Cousin meinte letztens zu mir: "Deine Predigten waren immer so furchtbar lang!"), in einem alten Zelt meines Vaters hinter der Scheune übernachtet (das war total unheimlich!), zur Freude meines Onkels in seinen Weizenfeldern verstecken gespielt und jedes Mal veranstalteten wir irgendeine Aufführung, zu der die Omis aus der Umgebung herangekarrt wurden: ein Musical, eine Zirkusvorstellung oder einen Liederabend.

    Abends habe ich meinem Opa beim Füttern der Tiere geholfen, habe Heu und Stroh herangeschafft, die Krippen gefegt und den Kälbern ihre Milch in Eimern gereicht. Überhaupt war die Geburt eines Kalbes immer eine ganz aufregende Sache!

    Leider leben meine Großeltern nicht mehr, aber ich bin immer noch oft und gern bei meiner Familie dort - das ist wirklich ein zweites Zuhause für mich!

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Ich hatte immer ganz tolle Ferien

    Bei uns damals fingen die IMMER am 01.06 an und dauerten bis zum 31.08.

    Wir sind jedes Jahr für mindestens 3 Wochen zu meinen Grosseltern an die Schwarzmeerküste gefahren. Dazu kam auch die Familie meiner Tante, so dass es in einem ziemlich kleinen Haus ganz eng, aber sehr lustig und fröhlich war

    Die erste Urlaubswoche verbrachten wir immer im Haus meiner Oma und Opa, und anschliessend fuhren wir für die restliche Urlaubszeit direkt zum Meer, wo wir jedes Jahr ein Urlaubshäuschen am Strand für zwei Familien ( unsere und die von meiner Tante) in einem Feriencamp-Gebiet mieteten.

    Meine Ma und Tante gingen jeden Morgen zum Markt da auf dem Lande und kauften immer ganz viel Obst und Gemuse, alles sonnengereift und saulecker Pa und der Onkel saßen auf der Terrasse und rauchten und liesen die Zeitungen und quatschten, oder die gingen am sehr frühen morgen zum Fluss nebenab und angelten

    Und wir ( ich und meine Cousine, die nur paar Jahre älter ist ) machten das, was uns Spass gemacht hat - wir spielten am Strand, liefen um die Häuser, spionierten die anderen Urlaubskinder aus und lernten die kennen, badeten stundenlang und und und

    Ganz, ganz tolle Erinnerungen

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von SiGuenther
    @caro, ich wette, wir sind uns mal begegnet! In diesen Gegenden waren wir auch immer. Ich habe unter der Pont du Gard gebadet
    ach du warst das

    Ja, in der Ardèche baden, das war soooo schön!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Bei uns waren die Sommerferien auch 8 Wochen lang und die Schule begann zum 1. September.

    Ich war jedes Jahr an der Ostsee, mindestens 4 Wochen und immer mit den Schülern meiner Mutter. Das war toll! Die haben sich sehr süß um mich "kleinen Spatz" gekümmert und ich durfte überall dabei sein. Neptunfeste, Lagerfeuer, Disko... *schwärm*
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich fand es immer großartig. Die ganze Familie im Auto nach Spanien, Italien, Frankreich, Ungarn, Jugoslawien, Portugal. Mein Bruder und ich haben im Auto geschlafen und ich fand es immer super spannend. Und vor Ort haben mich meine Eltern kaum gesehen, den ganzen Tag mit den anderen Kindern und den einheimischen Kindern am Strand und im Hotel unterwegs.

    Einmal war ich auch in einer Ferienfreizeit, das fand ich auch toll, mit Lagerfeuer, Nachtwanderung und Schwimmen am See in Österreich.

    Die Vorfreude war immer riesig und das Gejammer groß, wenn der Sommer zu Ende war, den man eigentlich damals komplett draussen verbrachte und nur zum Schlafen drin war

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    angefangen haben die Ferien bei uns immer mit der Beklopptheit

    Raus, auf den Schulhof und die Grenze Tor und Strasse mit ganz weitem Schritt, quasi in die Freiheit.

    ich erinnere mich nicht mehr an soviele Urlaube, für meine Eltern ein Highlight war sicherlich Ungarn. Da wurde ich sehr krank, habe mich nur übergeben und mal schnell 6 kg abgenommen. Zurück zu Hause bin ich runter zum Spielen

    Meine Kindheitssommer-Erinnerungen sind immer behaftet mit dem Geruch von Wald, Badeseen und in Alufolie eingepackte Wienerwürstchen , durchlaufen unter Rasensprengern bis um 22.30 h und Rumbrüllerei, trockengebügelten Badeanzügen weil die Zeit nie reichte.

    Und ich war oft im "Ferienlager" (wurde also von meinen Eltern abgeschoben ), heulend hin weil ich nicht wollte, heulte zurück weil ich dann erst recht nicht mehr wollte
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und irgendwie werde ich gerade melancholisch *tränchenverdrück*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Als kleines Kind hab ich das Autofahren noch sehr gut vertragen, da hat es richtig Spaß gemacht. Irgendwann gings nicht mehr, da ist auch immer noch Spielraum was die Übelkeit betrifft.

    Ferien an sich waren immer super, zumal mir als Kind 6 Wochen unheimlich lang erschienen. Sommer, Sonne, Baden und so....

    Mit den Eltern in den Urlaub zu fahren war mir ein Graus', ich war so froh als ich das erste Mal alleine zu Hause bleiben durfte. Wir sind JEDES Jahr nach Dänemark, das war genau der richtige Rentnerurlaub für die Eltern, nicht zu warm mit Wind und Wasser und Kultur. Ich war jedes Mal froh wieder zu Hause zu sein.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Original geschrieben von Isis
    Und irgendwie werde ich gerade melancholisch *tränchenverdrück*
    Ich auch
    Heute freut man sich gar nicht mehr so auf "Ferien" und kaum sind sie da, sind sie vorbei *Pfui* und irgendwie ist die Welt nicht mehr so groß und bunt wie damals *rumjammer*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Was sehne ich mich nach der Zeit zurück 6,5 Wochen frei zu haben! Beneide die Schüler glühend (bei uns sind seit 1 Woche Sommerferien)...

    Den letzten Schultag fand ich immer ganz toll! Die ersten beiden Schulstunden haben wir gefrühstückt, Filme geguckt oder der Lehrer hat was vorgelesen, in der 3. gab es Zeugnisse. Um 10:30 Uhr ging es ab in die Ferien.

    War mit meinen Eltern mehrere Male mit dem Auto in Portugal (wir hatten eine Ferienwohnung dort), 2x auf Malta, mal zum Campen in Frankreich, Belgien oder Dänemark und zeitweise sind wir gar nicht weggefahren, weil meine Eltern ein Haus gekauft haben. Dann war ich entweder bei meiner Tante und meinem Onkel in der Eifel für 2 Wochen oder bei unserer Verwandtschaft in Holland...

    Ansonsten war ich oft mit Freundinnen unterwegs schwimmen z. B.

    Hach, war dat schön - das letzte Mal länger als 2 Wochen Urlaub hatte ich 2003!

Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  3. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  4. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  5. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •