Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spanien Kenner bitte hierher

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard Spanien Kenner bitte hierher

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne mit meinem Freund Ende September nach Spanien fliegen (Flughafen Jerez) und dann dort gerne zwei Wochen Urlaub machen.
    Meine Frage jetzt. Kennt sich dort jemand aus und kann vielleicht eine Ferienwohnung oder sowas empfehlen? Habe gerade mal im Internet geschaut, allerdings sind die meisten für 4-6 Personen oder sehr teuer.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Wir haben dort auch mal Urlaub gemacht und uns in Conil in einer zwei Zimmer Wohnung eingemietet. Ich find den Link leider nicht mehr, aber goggle spuckt zu Conil ne Menge Seiten aus. (Ist von Jerez ca ne Stunde mit dem Auto weg).
    Wir hatten einen Mietwagen und sind viel rumgereist, in Sevilla haben wir dann auch noch drei Tage verbracht. Die Gegend ist wundervoll, die Strände kilometerlang, das Essen lecker und in Tarifa kann man richtig toll surfen, falls Du das willst. Die weißen Dörfer sollte man natürlich auch besuchen
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Hallo ännchen,

    wollt ihr denn die beiden Wochen am Meer, an der Costa de la Luz verbringen, oder möchtet ihr auch etwas von Andalusien sehen und kennen lernen?

    In Jerez selbst gibt es übrigens auch einige schnucklige kleine und preiswerte Hotels. Falls ihr nicht die ganze Zeit am Meer sein wollt, könntet ihr doch auch einen PKW mieten, einfach losfahren und euch dort einquartieren, wo es euch gefällt, das sollte ab Ende September möglich sein.

    An eurer Stelle würde ich zumindest eine Woche quer durch Andalusien fahren (einfach ein MUSS: Granada, Cordoba, Sevilla, Ronda) und danach dann noch eine Woche an der Costa de la Luz verweilen.

    Ich kenne Andalucía sehr gut, bin oft dort, fliege allerdings immer nach Malaga. Ich liebe diesen Teil Spaniens, ich bin ihm geradezu verfallen und will irgendwann dort für immer leben. Glaube mir, es ist das Herz Spaniens und einfach traumhaft schön.

    Jetzt gerate ich schon wieder ins Schwärmen...

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich hab mir jetzt mal eine Ferienwohnung in Conil herausgesucht, die für uns beide ideal wäre.
    Wir hatten auch schon überlegt ein Auto zu mieten und dann ein wenig die Gegend zu erkunden.

    @sylvia
    meinst du wirklich, dass ich dort ohne zu buchen ein preiswertes Zimmer für ein zwei Nächte finde? Wir können beide leider kein Spanisch um da irgendwas zu vermittlen. Ist Malaga wirklich so schön? Wie ist denn das Städtchen Conil?

    Ich hab dann noch eine Frage an euch: Denkt ihr eine Pauschaulreise in diese Gegend ist günstiger als alles selbst organisieren?

    Liebe Grüße, Anna

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich finde, sylvie_esp hat das alles sehr schön beschrieben.
    Es ist wirklich traumhaft dort.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von ännchen

    @sylvia
    meinst du wirklich, dass ich dort ohne zu buchen ein preiswertes Zimmer für ein zwei Nächte finde? Wir können beide leider kein Spanisch um da irgendwas zu vermittlen. Ist Malaga wirklich so schön? Wie ist denn das Städtchen Conil?

    Ich hab dann noch eine Frage an euch: Denkt ihr eine Pauschaulreise in diese Gegend ist günstiger als alles selbst organisieren?

    Liebe Grüße, Anna
    Liebe Anna,

    ihr könnt natürlich eine Pauschalreise an die Costa de la Luz buchen, euch ein Auto für ein paar Tage mieten und Ausflüge machen. Aber Andalusien ist groß, lediglich Sevilla (wunderschön, dort spürst du geradezu die große geschichtliche Vergangenheit Spaniens) ist nicht so weit von der Costa de la Luz entfernt. Mit Cordoba und Granada sieht es da ganz anders aus, das sind etliche hundert Kilometer zu fahren!

    Bei einer Rundreise, so wie ich sie vorher beschrieben hatte, wäre es natürlich vorteilhaft, etwas Spanisch zu sprechen. Teilweise kommt man dort auch mit Englisch zurecht, aber eben nur teilweise bzw. in den größeren Städten, Deutsch spricht eigentlich kaum jemand in Andalusien.

    TUI und Studiosus und sicherlich auch andere Reiseveranstalter bieten auch organisierte Rundreisen mit anschließendem Badeaufenthalt an der Costa de la Luz an, aber die sind nicht gerade preiswert, hängt halt davon ab, wieviel ihr investieren wollt.

    Conil ist ein hübsches Städtchen, das im Sommer natürlich auch voller Touristen ist. Malaga ist eine Hafenstadt, nach Sevilla die zweitgrößte Stadt in Andalusien und die sechstgrößte Stadt Spaniens. Ich kaufe da manchmal ein oder bummle umher, aber ich wohne nicht dort, dazu wäre es mir viel zu groß. Ich benutze den dortigen Flughafen, weil ich mich immer ca. 60 km östlich von Malaga aufhalte, wenn ich in Andalusien bin.

    Kurz und gut, mach doch einfach mal einen Preisvergleich für alles, und überlegt euch, welche Art von Urlaub es sein soll, mehr Badeurlaub oder mehr Land und Leute kennen lernen oder einfach eine Mischung von beidem. Wenn es eure erste Andalusienreise ist, reicht es ja vielleicht auch, einfach mal nur Ausflüge in die Umgebung und eben unbedingt nach Sevilla zu unternehmen.

    Du kannst mich gern weiter fragen, wenn du soweit bist, ist gar kein Problem, beim Thema Andalucía geht mir ohnehin das Herz auf... hast du sicherlich auch schon bemerkt...

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    In einer Woche ist es soweit. Ich fliege mit meinem Freund zehn Tage nach Conil. Wir mieten für die Zeit auch ein Auto, damit wir uns das Land anschauen können.

    Was muss man unbedingt gesehen haben? Habt ihr Tipps für mich?

    Viele Grüße, Anna

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo ännchen

    also ich würde sagen, was Ihr unbedingt gesehen haben solltet, ist:

    Malaga
    Cadiz
    Jerez (wer wissen will, wo der Sherry seinen Ursprung hat)
    Gibraltar (den Fels von Gibraltar)
    die Alhambra (unglaublich schön)
    Granada

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Hallo Anna ,

    hier ist wieder die Andalusien-Kennerin, ist doch meine zweite Heimat! Schön, dass es mit Conil nun geklappt hat! Wie Vania schon meinte, solltet ihr Cadiz und Jerez besuchen, das ist beides nicht so weit von euch, vielleicht noch Gibraltar, ist von der Entfernung her auch okay. Und wenn ihr es zeitlich schafft, ist auch Ronda sehenswert (älteste Stierkampfarena der Welt). Aber ein absolutes MUST ist Sevilla! Dazu hatte ich ja weiter oben schon mal etwas geschrieben.

    Ich denke, da habt ihr genug zu sehen und Eindrücke zu verarbeiten, Malaga und Granada sind ebenso wie Cordoba zwar auch wunderschön, aber Andalusien ist sehr groß, das sind Hunderte Kilometer zu fahren! Man kann in einen einzigen Urlaub dort nicht alles hineinpacken, darum würde ich mir diese Städte an eurer Stelle für's nächste Mal aufheben, wenn ihr vielleicht näher "dran" seid.

    Wenn du noch Fragen hast, melde dich, gern auch per PN. Jedenfalls wünsche ich euch schon heute einen superschönen Urlaub dort in "meinem" Andalucia... da, wo das Herz Spaniens schlägt!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Iphonebesitzerinnen bitte hierher
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 19:30:07
  2. ANR Kenner bitte mal hierher
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 12:31:09
  3. CSP-Kenner bitte hierher ....
    Von lexxa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 18:56:19
  4. Handtaschenfreaks -HIERHER BITTE-
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 14:22:27
  5. Österreicherinnen bitte hierher
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:46:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •