Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: katzenhaltung

  1. #31
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Aber wenn du nicht gerufen hättest, hätte ich mich garnicht zu Wort gemeldet. In diesen Threads läuft es doch immer gleich ab. Einige "Besserwisser" wollen andere belehren, was artgerechte Haltung ist. Du bist doch lange genug dabei, um dich davon nichtmehr provozieren zu lassen, oder?
    Meine Kollegin sagt immer: "Die Affen lernen's beim dritten Mal!"

    Ich habe ja schon gelernt, gewisse andere Threads zu meiden, aber Katzenthreads kann ich einfach nicht widerstehen, weil ich mich halt einfach auch so gerne über die kleinen Lieblinge unterhalte. Ich dachte immer, naja, da treffen sich Katzen-Fans, was gibt es da zu streiten!

    Na gut, dann in Zukunft auch keine Katzenthreads mehr *heul*
    These violent delights have violent ends.


  2. #32
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach Silke, bitte nein!

    Grundsätzlich bin ich auch dafür dass Katen raus kommen sollen, aber ich würde nie im Leben behaupten dass alles andere keine artgerechte Haltung ist! Es kommt doch total drauf an was man ihnen bietet.

    Meine Katze kann auch raus, sie will auch, aber nicht lange! Nur morgens und abends ein bis zwei Stündchen, lieber noch weniger Die macht nur ihre Tour und will wieder in die Stube. Jede Katze ist anders.
    Ein Freigänger der immer draussen war und relativ wild ist einer Wohnung einzusperren finde ich auch schlimm. Allerdings wird die Wohnung auch in kürzester Zeit entsprechend aussehen.

    ich finde es aber cool dass wenn wir draussen grillen ich sie einfach mitnehmen kann. Dann sitzt sie bei uns und geniesst es offensichtlich dass die Menschen auch dabei sind

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #33
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ach komm...*tröst*

    Ignorier die Meckerer und unterhalte dich einfach mit denen, die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Kein anderer kann besser als du beurteilen, was deine Katzen brauchen, womit es ihnen gut geht und was für sie wichtig ist.

    Wer glaubt es besser zu wissen, blubbert dann eben vor sich hin, ohne das dein Blutdruck steigt.
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #34
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Wir haben auch zwei Katzen, allerdings sind das Geschwister und sie waren somit von Anfang an zusammen. Wir haben sie aus dem Tierheim. Mit 3 Monaten haben wir sie bekommen, sie waren vorher noch in Quaratäne. Die armen Mäuse wurden in einer Tüte an den Tierheimzaun gehängt und mussten mit der Flasche aufgezogen werden.

    Es sind reine Wohnungskatzen, hier in der Siedlung fahren einfach zu viele Autos.

    Wir beschäftigen sie aber sehr abwechslungsreich.

    Unter anderem haben wir dieses "Dog Tornado" und "Kitty Brain", das finden sie ganz toll. Uns juckt uns dann auch nicht, was es kostet.

    Auch stopfen wir Toilettenpapierrollen mit Zeitungspapier und Leckerlies. Oder wir bringen Laub bzw. Gras, Blumen etc. von draussen mit.

    Mit kleinen Mitteln kann man schöne Sache basteln, die die Katze fordern und beschäftigen.

    Unseren Babies geht es gut und sie danken es uns mit Liebesbeweise und absolutem Vertrauen.

    Wer Katzen hat, weiss, was ich meine.

    Wenn wir allerdings eine Wohnung mit Garten finden würden, wäre das natürlich toll.
    LG
    shari

  5. #35
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Das mit Tierquälerei und dem Einsperren der Katzen, wenn sie mal in Freiheit gelebt haben, ist auch bei jeder Katze/Kater offenbar anders.

    Mein Perser, ca. 5-6 Jahre alt, kam aus einer Tötungsstation in Spanien und hat wahrscheinlich einige Zeit in "Freiheit" verbracht. Bevor er zu uns kam vor fast 3 Jahren, war er kurze Zeit bei einer Pflegefamilie mit Garten und Auslauf. Bei uns ist er ein reiner Wohnungkater. Ich nehme an, er fühlt sich sehr sicher und wohl hier in seiner Umgebung. Selbst im Hausflur geht er, wenn überhaupt alleine höchstens 2-3 Stufen herunter. Wenn ich ihn hochnehme und die Treppe mit ihm auf dem Arm herunter gehen will, bekommt er fast eine Panikattacke.

    Manchmal nehmen wir ihn mit zu meinen Eltern. (Ich übe mit ihm schon einmal eine Urlaubssituation.) Dort könnte er in den Garten und im ganzen Haus herumspazieren. Er geht aber nur in meiner Begleitung im Garten herum und das sehr, sehr ängstlich.

  6. #36
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    20
    Anzeige
    @ serendipiti

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir eine zweite Katze zuzulegen.
    Ich habe das bei unserem Kater gemerkt, der fast ein Jahr alleine bei mir aufwuchs und
    ein fast schon agressives Verhalten an den Tag legte.
    Er griff mich aus heiterem Himmel grundlos an, meistens am Abend als ich im Bett lag.
    Eine Freundin meinte dann ich solle mir eine zweite Katze zulegen, da ich ja den ganzen Tag Arbeiten gehe und unser Kater "Unterhaltung" braucht.
    Ich hatte zuerst große Bedenken, aber durch Zufall bekam ich ein kleines 4 Wochen altes Kätzchen, deren Mutter überfahren wurde und ich nicht anders konnte als man mir das kleine wimmernde, zitternde und unterernährte Kätzchen in die Hand legte, als es zu "RETTEN".
    Na ja und von da an wurde auch unser Kater schlagartig zu einem Beschützer und ist seitdem ein liebevoller, zufriedener und verschmuster Tiger, echt wie ausgewechselt...

    LG
    Puppala

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •