Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: katzenhaltung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard katzenhaltung

    Anzeige
    hallo,

    wer hatte die erfahrung und hat sich noch eine 2. katze/kater zugelegt?

    bin am überlegen, ob ich mir noch eine katze zu unserem kater(kastriert und 10 monate) dazuholen soll -als spielgefährte.

    was meint ihr?

    habt ihr nur eine katze oder eher 2?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hallo seren,

    ich bin definitiv für eine zweite Katze, habe auch 2 (Geschwister). Es GIBT Einzelgänger die keinen Gefährten haben wollen, aber ich würde behaupten das die meisten Katzen sich mit Gesellschaft wohler fühlen.

    Ein Alter von Monaten ist eine schöne Zeit um noch jemanden dazu zu holen.

    Ist er eine Wohnungskatze?

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zwei Katzen sind immer besser - vorallem wenn man selber Vollzeit berufstätig ist so wie ich!

    Habe einen Kater und eine Katze (beide aus dem selben Tierheim). Laila habe ich bekommen, da war sie 9 Monate alt und Felix 5 Wochen alt, 4 Monate später. Die ersten 3 Wochen waren der Horror - meine Katze hat den Kater gehasst. Es hätte nicht viel gefehlt, und wir hätten ihn zurück ins Tierheim bringen müssen!

    Seit 9 Jahren sind die beiden aber ein Herz und eine Seele...

    Die beiden sind übrigens reine Wohnungskatzen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    ja- hat aber balkon mit katzennetz und kann ins grüne gucken +vögel anschauen *G*

    er ist zwar höchstens alle paar tage mal 6 stunden alleine, aber sieht uns wenn wir die wohnung verlassen immer so traurig an.

    meine eltern haben damals wie wir in urlaub waren eine woche auf ihn aufgepasst, und er hätte auch kontakt zu der katze gesucht (nur diese hat ihr revier verteitigt *G* , 14 jahre alt und nicht mehr lust auf so einen jung-spund). ich glaube da ist er dann nicht abgeneigt wenn wer neues dazu kommt.

    meine frage lautet dennoch, wäre eine katze zum kater sinnvoll? ich würde auch nur ein jungtier nehmen also ab 12 wochen alt.

    er hat die angewohnheit, dass er sehr viel miaut und alles kommentiert *G* bzw rumjault. er weckt uns auch jetzt jeden tag um 5 uhr auf und gibt keine ruhe mehr, bis er aufmerksamkeit bekommt oder wer mit ihm spielt. wir haben auch damals den fehler gemacht und die schlafzimmertür offen gelassen *G*, das hätten wir nicht machen sollen.


    wohnung: 62 qum.- ist das nicht zu klein?
    2 personen haushalt

    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hm, für 2 Katzen finde ich das etwas klein ehrlich gesagt!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    eben das gibt mir auch zu bedenken. andererseits höre ich dann wieder das leute mit 40 qu m - singlehaushalt auch 2 katzen haben.

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Das finde ich geht gar nicht mit 40 m²!

    Würde sogar sagen, dass ist selbst für EINE Katze zu wenig Platz...

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von serendipiti
    hi,


    meine frage lautet dennoch, wäre eine katze zum kater sinnvoll? ich würde auch nur ein jungtier nehmen also ab 12 wochen alt.


    Meinst du ob eine (weibliche) Katze zum Kater passt? Na klar. Eine ähnliche Geschichte wie Wendys hatte ich im Freundeskreis. Eine meiner Freundinnen hat sich eine Katze geholt, die immer ganz traurig war wenn die Freundin die Wohnung verlassen hat. Dann hat sie einen Kater dazu geholt den die Katze dann wohl oder übel akzeptiert hat. Irgendwann gings super.

    Original geschrieben von serendipiti

    er hat die angewohnheit, dass er sehr viel miaut und alles kommentiert *G* bzw rumjault. er weckt uns auch jetzt jeden tag um 5 uhr auf und gibt keine ruhe mehr, bis er aufmerksamkeit bekommt oder wer mit ihm spielt. wir haben auch damals den fehler gemacht und die schlafzimmertür offen gelassen *G*, das hätten wir nicht machen sollen.

    [/B]
    Das machen meine auch, weil sie Hunger haben und Beschäftigung wollen.

    Original geschrieben von serendipiti

    wohnung: 62 qum.- ist das nicht zu klein?
    2 personen haushalt

    lg
    seren
    Wenn du sie beschäftigst, ist es vertretbar. Sie kennen es nicht anders.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    ich muss ihn ja beschäftigen sonst weckt er das ganze wohnhaus auf *G*

    mhm und markiert ein kater nicht, wenn ein weibchen im haus ist?

    das hat er auch noch nicht gemacht, bevor er kastriert worden ist (mit 7 monaten)

    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Original geschrieben von serendipiti
    hi,

    ich muss ihn ja beschäftigen sonst weckt er das ganze wohnhaus auf *G*

    mhm und markiert ein kater nicht, wenn ein weibchen im haus ist?

    das hat er auch noch nicht gemacht, bevor er kastriert worden ist (mit 7 monaten)

    lg
    seren
    Wenn er kastriert ist, markiert er nicht mehr, und Weibchengeruch riecht er auch wenn du nach Hause kommst. Meine beiden Mädels werden auch manchmal komisch wenn ich zur Wohnungstür rein komme, wir haben aber auch massig Kateraufgebot in der Nachbarschaft.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •