Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nur 3% aller Parfümkreationen erleben das 3. Jahr

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich suche einfach einen Duft, von dem ich wieder mal ganz einfach sagen kann: HMMMMMMMMMM und den ich mir immer wieder auf's Handgelenk sprühen muss, um an mir selbst zu schnuppern. Und ich wünschte, Schnüffchen würde mir den empfehlen, dann passt das nämlich

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das hatte ich letztes Jahr bei Prada Infusion d´Iris. Er kam, sah und siegte

    den muss ich mir wieder kaufen!

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von sabine21
    hab ja schon vor Jahren dieses verschnörkelte Gelaber kiritiesiert, was nicht auf große Gegenliebe gestoßen ist
    Das verschnörkelte Gelaber ist auch nicht mein Fall und wird daher ignoriert. Hier gibt es jedoch einige, die sich möglicherweise selbst nicht für die großartigsten Duftbeschreiberinnen halten, imho in ihren Beschreibungen aber oft recht treffsicher sind. Und natürlich kennt man mit der Zeit den Duftgeschmack einiger Mitglieder, weshalb deren Reaktion auf einen Duft oft recht aufschlussreich ist.

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich finde es schön das alzd so ein grosses sortiment hatt und man problemlos online bestellen kann! das nicht jede duftbeschreibung passt liegt sicherlich daran das jeder einen duft anders wahrnimmt! und manchmal muss man den düften auch seine zeit geben -der geschmack ändert sich ja im laufe der jahre ständig! meiner zumindest
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hm, vielleicht ist das der Grund, warum ich gerade auf dem 80er Trip bin und Düfte wie Halston und das klassische Armani so toll finde?

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Hummelelfe
    Hm, vielleicht ist das der Grund, warum ich gerade auf dem 80er Trip bin und Düfte wie Halston und das klassische Armani so toll finde?

    oh ja die sind auch toll!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mir geht es momentan so, daß ich mir einige Düfte hier erfüllen konnte und jetzt die ganze Zeit um das Amethyste von Lalique rumschleiche und ich inzwischen traue ich mir so wenig über den Weg, daß ich selbst dann nicht sagen kann, wird das was langlebiges oder ist es ein Strohfeuer
    Also die Überflutung wirkt sich eher hemmend auf mich auf.

    Dann gibt es da noch Düfte, die es nicht mehr gibt oder an die ich kaum noch komme ( Donna Karan Chaos und Stila Creme Bouquet ), DIE nehme ich dann nicht, wegen der Verlustängste.

    Ach, alles doof in der Duftwelt *so*

    Und Signature-Duft habe ich schon seit Jahrzehnt(en) nicht mehr , davür einen locker zweiwöchigen USA Urlaub im Duftschrank
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Original geschrieben von Marla300

    Und natürlich kennt man mit der Zeit den Duftgeschmack einiger Mitglieder, weshalb deren Reaktion auf einen Duft oft recht aufschlussreich ist.
    ja das seh ich auch so - wenn man weiß, welche beautys das selbe duftbeuteschema haben, dann sind deren beschreibungen auch sehr aufschlussreich.
    bei anderen beautys, deren duftgeschmack ganz anders ist als der eigene, machen die wunderbaren beschreibungen, die den duft vielleicht sehr schön beschreiben, den duft für mich selber ja nicht besser.
    was bringt mir ein perfekt klingender chypre duft - wenn ich gar kein chypre mag?

    zum thema:

    es wundert mich gar nicht, dass viele düfte kurz nach ihrem erscheinen auch schon wieder in der versenkung verschwinden. sie haben keinen wiedererkennungswert, und stehen unter andrem namen, so oder so ähnlich dutzendfach in den regalen.

    zb. mag ich gerne süße düfte - aber wenn ich so in mein regal gucke, fällt mir eins auf: die düfte unterscheiden sich teilweise nur um nuancen, mininötchen, oder einen tropfen von irgendwas mehr, was der andere nicht hat.

    das ist wohl der grund, dass ich wohl zb. flowerbomb, pussy deluxe und black xs hier stehen habe - flowerbomb und black xs sind sich in der basis ähnlich, pussy deluxe hat das fruchtige von black xs, und ein bisschen puder vom flowerbomb - alle drei musste ich haben, obwohl sie sich alle recht ähnlich sind. ich glaube, wenn es nur einen der drei gegeben hätte, hätte ich keinen der andren vermisst, weil ich sowas in der art ja schon daheim habe, und mir das nicht mehr gewünscht hätte... hach, verwirrend...

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, generell wundert mich das gar nicht.
    und ja, auch auf dem sogen. nischenmarkt sprießen die firmen gerade wie pilze aus dem boden; sicher, ist gerade trendy usw.
    ich persönlich finde aber auch, daß gerade im nischenbereich doch einige wirklich gute firmen in letzter zeit auf den markt gegangen sind. die letzten jahre gab und gibt es einen hype, es gibt dafür aber auch - m.e.n. - proportional betrachtet mehr neue und gute firmen - ich denke z.b. an odori, le labo, indult, juliette has a gun, nasomatto, trance essence.
    kann mich davor nicht daran erinnern, daß innerhalb relativ kurzer zeit so viele "gute" neue gestartet sind.
    und - frischer wind tut auch gut... wenn ich daran denke, wie z.b. lutens in letzter zeit "abflachte"...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    @Alle:
    Ach Mann, ich will so gerne mal wieder einen richtigen neuen Tuti-Duft haben

    Und witzigerweise geht es mir genauso wie Hummelelfe: Ich schaue verstärkt wieder nach den alten Düften von früher (um zu merken, daß sie mir meist nicht mehr gefallen). Auf das Thema Umformulierung bin ich gar nicht gekommen, weil mein Duftgedächtnis einfach zu schlecht, um genau sagen zu können, daß da jetzt Nuancen anders sind

    Und bei ALZD kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus, das ist mir alles viel zu unübersichtlich und ich würde mich am liebsten mal ne Nacht in einer NischenParfümerie einschließen und alles durchtesten, bis ich meinen Tuti-Duft habe. Den gibts bestimmt irgendwo, den muß ich nur finden

    @Isis: Sun hatte ich mit 17 Aber ich hab immer Kopfweh davon bekommen, deshalb hab ich den dann ganz schnell verschenkt...

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. Duft-Oldies erleben Revival
    Von Exuser66 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 11:55:30
  2. Euer aller-aller-aller liebstes Haarshampoo?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:39:15
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:23
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  5. Pinsel aller Art
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •