Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
ich finde es schön das alzd so ein grosses sortiment hatt und man problemlos online bestellen kann! das nicht jede duftbeschreibung passt liegt sicherlich daran das jeder einen duft anders wahrnimmt! und manchmal muss man den düften auch seine zeit geben -der geschmack ändert sich ja im laufe der jahre ständig! meiner zumindest
Genau das kann ich bestätigen.Ich verbinde mit manchen Düften Farben,Erinnerungen und ganz oft passiert es auch,das Jemand einen Duft nicht mag,trage ich ihn dann,findet mein gegenüber in toll.Das liegt aber auch daran,das meine Nase genau erkennt was zu mir passt und was nicht! Das passiert mir sogar bei der Pflege,wenn mir beim Testen einer Creme der Duft intensiv genug ist und er mir ein warmes Gefühl ums Herz schenkt und ich förmlich Glücksgefühle verspüre (So auch bei Eau de Parfums),es einer Explosion in meinem Kopf gleicht,einer SCHÖNEN Explosion und ich angenehme Gefühle verspüre,DANN passt es!
Hört sich jetzt auch verschnörkelt an,jedoch ist es in der Tat so,das ich einen extrem starken Geruchssinn geerbt habe.Zudem nehme ich einen DUft fast immer als eine undefinierbare Gesamtkomposition war.

Bei Billig-Düften/Pflege,da sticht meist etwas unangenehm raus,bis auf winzigste Ausnahmen finde ich Drogerie und Ramschladen "Düfte" (Hier würde besser das Wort Nebel passen) schrecklich nach Alkohol stinkend.Dann kommt quasi in der Herznote etwas merkwürdiger..ja billiger DUft und als Basisnote sozusagen wieder Alkohol.Zudem kann von Halt keine Rede sein und ich bekomme extremes Niesen. Kurz und nicht Damenhaft gesagt:Bähhh!