Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kompaktfoundation eine echte Alternative?

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    60

    Standard Kompaktfoundation eine echte Alternative?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich erbitte euren Rat:

    Als eingefleischte Liquidfoundation + Puder Anhängerin überlege ich nun ernsthaft, mir auch einen Kompaktfoundation zuzulegen. Immer wieder mal ausprobiert, haben mich diese Foundations aber nie zufriedengestellt - ich denke aber, dass ich schlichtweg die falschen Produkte für meine Bedürfnisse gekauft habe.

    Vorrangig geht es mir um echte Zeitersparnis frühmorgens - wobei ich mich aber frage, ob dies wirklich ein haltbares Argument ist?

    Meine Ansprüche wären folgende:
    - lange Haltbarkeit des MUs - auch im Sommer schweißresistent
    - gute mittlere Deckkraft
    - mattierendes, natürliches finish welches mit der Haut verschmilzt
    - sehr heller Farbton (MAC NC 15)
    - außerhalb der leicht öligen T-Zone trockene Haut
    - nicht komedogen ist bei mir auch ein grundlegendes Kriterium

    Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen? Werd mich dann auf den Weg zu Douglas machen und würd gern eure Tipps gleich mit auf den Weg nehmen.

    Eine Unwissende dankt

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,653
    da würde ich eigentlich eine Mineralfoundation empfehlen. die kann alles, was du gerne haben möchtest.

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Bei den Farbtönen weiß ich nicht genau, aber schau dir mal das Kanebo Total Finish an. Das sollte die restlichen Kriterien erfüllen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich schließe mich der Frage an..

    ist den eine MF nicht zu trocken für die trockenen Hautpartien?

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,653
    bei mir funktioniert MF im Sommer super! Und ich bin wirklich (bis auf den Sommer) ein Wüstenhäuter. Da finde ich Compactfoundations viel austrocknender.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    60
    Danke euch recht herzlich!

    Ach, mit der Empfehlung einer Mineralfoundation hätt ich jetzt gar nicht gerechnet

    Ich hab mich mit dieser Materie auch noch gar nicht auseinandergesetzt - im Hinterkopf schwebten mir diesbezüglich nur Begriffe wie: glänzend, nicht deckend und keine lange Haltbarkeit. Na da muss ich mich gleich schlau machen, offensichtlich war ich da auf dem falschen Dampfer unterwegs.

    edit: heillose Überforderung meinerseits momentan: Welche MF ist zu empfehlen? MAC Mineralize foundation loose? Sind diese MFs generell in kompakter bzw. pudriger Form? Auftragen mit dem Schwämmchen oder Pinsel dazu besorgen? Oje... ein Fragezeichen nach dem anderen

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,653
    Ich verwende eine MF, die sehr leicht ist von pure luxe.

    Die gibt es nur in den USA, aber ich muss eben immer schauen, dass der Mica-Anteil nicht zu hoch ist, sonst vertrage ich sie nicht. Aber alle die mac vertragen, können da ja ganz beruhigt auch auf die deutschen Produkte schauen, die es nun mittlerweile von vielen Marken gibt.

    Ich mag das Finish sehr. Glowig, gleichmäßig und eben nicht so zugekleistert. Und wenn man schwitzt, hält trotzdem alles und den Sonnenschutz gibts gleich noch mit dazu.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    60
    Anzeige
    @Zebra: deine Beschreibung hört sich tatsächlich sehr gut an! MAC veträgt sich mit meiner Haut bis dato sehr gut, also dürfte es diesbezüglich zumindest keine allzugroßen Probleme geben.

Ähnliche Themen

  1. PCO Syndrom - Gibt's eine Alternative zur Pille?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 19:00:22
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 12:54:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:56:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •