Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Kompaktes Sonnen Make-Up oder doch Flüssiges oder überhaupt ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Kompaktes Sonnen Make-Up oder doch Flüssiges oder überhaupt ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem sich die Suche nach einer tollen und pflegenden und gar wunderbaren Sonnencreme für das Gesicht gar nicht so einfach gestaltet ( ich möchte sie im Sommer quasi als Pflegersatz täglich benutzen ), dachte ich ausweichenderweise an ein Sonnenmakeup.

    Wichtig ist, es soll schön transparent sein und minimum SPF15 haben, noch lieber SPF20+
    ABER kann was Kompaktes überhaupt transparent sein/werden ?

    Momentan habe ich mir das einige Sachen von Lancaster rausgeschrieben:
    Ultra Skin-Perfecting Tinted Compact Cream SPF 30 (2 shades)
    *das macht mich total an aber wie deckend und matt ist es evtl ?

    Anti-Age Multi Protection SPF 15 Tinted
    *wieder flüssig, da könnte ich wohl auch bei meinem anderen TMs bleiben und ich denke immer, man erreicht noch nicht mal die 15, weil man ja nicht solche Massen aufträgt

    Global Protection Cellular Support SPF 15
    *spricht mich auch sehr an aber würde ich mit (m)einer trockenen Haut damit im Sommer als alleinige Pflege auskommen ?

    Dann haben wir von Shiseido ( denen ich ja grundsätzlich immer sehr vertraue )

    Sun Protection Compact Foundation SPF 30
    *wieder die Frage, wie deckend und komapkt bei trockener Haut

    Sun Protection Liquid Foundation SPF 30
    * aber mattes Finish *nörgel*

    Sun Protection Stick Foundation N Translucent SPF 30
    *hört sich genial aber aber warum haben wir nicht darüber geredet ?

    Ich bräuchte dringend bis heute nachmittag Input und Output und sage DANKE

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also Shiseido kenne ich die Liquid - die ist dir 100pro zu deckend. sie ist super, deckt aber. ich nehme sie nur stellenweise wie einen Concealer.

    schön und ziemlich sheer ist die Compact Sun Foundation in einer orangenen (??) Dose. allerdings ist sie auch relativ matt vom Finish. dafür ist sie recht schwitzfest

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hab jetzt deine Suche nach einer Sonnenpflge nicht verfolgt, aber hat jemand die Carita Sonnenpflege mal genannt?

    Ich hab alle Jahre wieder das kompakte pudrige Sonnenmakeup von Shiseido. Dies aber matt und deckend. Und das willst du ja nicht. Die cremige kompakt Foundation und die Flüssige empfinde ich auch eher als deckend.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Das Shiseido kann ich Dir nachher mal mitbringen: hab hier eine neue Dose rumliegen
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Die Sun Protection Compact Foundation von Shiseido ist schon toll, wie ich finde.
    Eine Kollegin von mir mags auch nicht deckend und bei ihr sieht man die Foundation wirklich kaum, im Gegenteil, es sieht einfach eben und gepfelgt aus. Sie neigt auch eher zu trockenen Haut.
    Lass sie Dir noch einfach mal auftragen?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich hatte sowohl die compakte als auch die flüssige von Shiseido und ja, sie decken beide und sind nix für trockene Haut und die Farbauswahl ist auch schwierig.

    Der Stift weißelt in transcludent wie Hölle und getönt gibt es nur eine Farbe und pflegen tut er auch null.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Original geschrieben von myfairlady
    Das Shiseido kann ich Dir nachher mal mitbringen: hab hier eine neue Dose rumliegen
    Und warum liegt sie da ?

    Hört sich an, als müssten wir uns eher Lancaster zuwenden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich melde: gleiches Problem, keine Lösung Die Sonnencremes sind alle doof. Ich nehme die ganze Zeit das Mineralize Flüssigmakeup von MAC mit LSF 15, allerdings habe ich das gleiche Problem wie Du, dass ich nicht einen Teelöffel im Gesicht unterbringe

    Was ist mit dem Extra Moisturizer von Bobbi in getönt? Mir ist er momentan zu viel, aber Dir dürfte der doch perfekt passen?

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    hopi, die getönte Sonnencreme von Sisley ist wirklich toll. Erstens pflegt sie super, ist auch für Trockenhäute denkbar. Sie deckt nicht zuviel und nicht zu wenig. Gibt einen schönen Glow ohne fettig zu glänzen. Und hat SPF 30.
    Das flüssige Shiseido ist auch toll, aber ganz anders. Keine Pflege nur Make-up, wasserfest, aber sehr deckend.
    Lancaster habe ich auch, aber komme mit den Farben nicht so hin. Und man ist doch sehr glänzend danach. Wenn man dann noch schwitzen sollte, geht nicht.

    Probier mal die Sisley am Handrücken aus, wenn Du an einem Counter vorbeikommst. Sie ist wirklich auch super als Tagespflege. Es gibt die Farben Natural, Golden, und noch zwei andere die sind aber superduster.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Anzeige
    Hopi, wenn Du bei Deiner normalen Creme und dem normalen Makeup bleiben willst - von Clarins gibt es doch so ein Zeugs SPF 40 irgendwas, welches man über die Pflege gibt. Dann kann alles bleiben wie es ist und Du hast trotzdem Sonnenschutz.
    Kam mir gerade so in den Sinn ...
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Waschpulver oder flüssiges?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 10:33:51
  2. PDF? Oder gibt es überhaupt Hilfe?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 17:14:04
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Flüssiges oder Créme-Make-up?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •