Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ...mir fehlt ein richtiger kracher...

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ...mir fehlt ein richtiger kracher...

    Anzeige
    ...geht es euch auch so?...

    ..eigentlich bin ich zufrieden mit meinen düften, aber wenn ich die so nach und nach anschaue und probiere, muss ich sagen, dass ich vom winter keinen neuen richtigen "gral"entdeckt habe...

    ...mein allerbester und liebster cherqui bleibt auf dem piedestal und kein einziger weiterer kandidat kann ihn ersetzen...einerseits freue ich mich darüber aber gleichzeitig finde ich es schade, dass mich zurzeit kein neuer kracher den atem nimmt...
    ...ich habe schon so viele düfte hier kennen gelernt, viele ganz nett und interessant, aber nur wenige schaffen es in die obere liga, das heißt, dass ich die immer brauchen werde (hoffe ich)

    ..wie ist es denn bei euch?...habt ihr immer denselben liebling ohne den sie einfach nicht sein könntet, oder habt ihr neue und bessere düfte entdeckt?...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    ich würde sagen bei mir gibt es eine riege von lieblingen, die sich den ersten platz immer wieder neu ausmachen. sie gehören allesamt zu meinen favs und je nach lust und laune ist einer mein momentaner absoluter liebling. morgen vielleicht grad ein anderer, usw...
    insgesamt sind das so ca. 6 - 7 düfte.

    alle anderen mag ich auch sehr, kann aber wenn es sein muss auch mal ohne sie auskommen, was ich zum glück ja nicht muss

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich bin ständig auf der suche nach dem heiligen gral

    nun, lange zeit, von anfang meiner nischenduftzeit bis irgendwann zwischendrin, war coup de fouet mein soulmate, meine nummer eins.
    dann wurde er durch steam oud von montale abgelöst, die bis jetzt unangefochtene nummer eins.
    danach halte ich es mit/wie lora - knapp zehn düfte, ohne die ich nicht könnte, die mir sehr wichtig sind - u.a. lady vengeance, sel de vetiver, dammuso, black oud, borneo 1834, duro, usw.

    trotzdem halte ich ständig die augen (und die nase offen), es kommen auch und gerade in letzter zeit häufiger mal neue must-haves dazu.
    irgendwie starten gerade, d.h. im letzten jahr ca., immer mehr wirklich interessante firmen. davor hatte ich mal eine zeit, und diese phasen gibt es immer, in der ich a) ein wenig ermattet war samt nase und b) es einfach auch m.e.n. nicht viele originäre neuerscheinungen gab.
    gottseidank sind sowohl a) als auch b) temporäre zustände

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe in den letzten Jahren einige Düfte sehr liebgewonnen und einige in meiner Sammlung, die ich immer im Haus haben will, solange es sie gibt. Aber so einen echten "Kracher", dem ich am liebsten einen eigenen kleinen Schrein bauen würde, gibt es für mich leider auch nur noch selten. Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich mittlerweile genug Düfte geschnuppert habe, dass es kaum noch ein noch nie dagewesenes Duft-Erlebnis geben kann, sondern hauptsächlich nur noch Abwandlungen ähnlicher Duft-Themen. Als ich erst angefangen habe, Parfums zu entdecken, waren noch welche dabei, wo ich noch nie was annähernd Vergleichbares gerochen hatte. Das war natürlich aufregender. Viele Düfte, die für mich heute keine Kracher sind, wären es damals wahrscheinlich gewesen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    mir geht es wie Marla - nur noch selten gibt es dieses:
    Aye, das gab es ja noch nie!
    Dadurch weiß ich meine Lieblinge noch mehr zu schätzen.
    Meine letztjährige Entdeckung war: Gardenia von Isabey.
    Nehme ich aber nur sehr bewusst - nicht mal einfach so für´s Büro.

    Mal schaun, ob sich dieses Jahr auch wieder ein Kracher findet?

    bis denn dann
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ja,....

    ...ich befinde mich gerade in einer Phase, wo mich die alle neue Düfte gar nicht begeistern können und kein "Ahhhhhhhhh" Effekt kommt...
    ...danke, dass ihr auch solche Phasen kennt, ich habe manchmal ein gefühl, dass mit meinem geruchsinn etwas nicht stimmt, oder ich bin krank (brauche keine neue düfte)...

    ...ich hoffe dass der herbst und vielleicht der neue lutens für mich überraschung bereitstellt....


    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    jairosa, diese Phasen kann man super mit Schuhen, Taschen oder auch der einen oder anderen Creme überbrücken

    lg. Chr .) spricht aus Erfahrung ...

    p.s. ansosnten ist es bei mir auch wie bei Lora und Susi 6-10 Lieblinge und viele potentielle, aber wechselnde Kaufkandidaten in der Warteschleife
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Original geschrieben von vestiario
    jairosa, diese Phasen kann man super mit Schuhen, Taschen oder auch der einen oder anderen Creme überbrücken

    Ja, das klappt ganz ausgezeichnet bei mir!!

    Es gibt so Dauerbrenner wie Jardin sur le Nil ganzjährig und Cristobal im Herbst/Winter, ich würde auch Acqua di Sale als neuen Dauerbrenner in meinem Duftherzen bezeichnen.

    Und, Jari, lass dir Salz in deine Wunden reiben - ich denke die Teerose von Creed ist ein echter Anwärter auf Kracher/Dauerbrenner/Lieblingsduft....

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard du, liebe sundance...

    Anzeige
    ...du weißt, wie du mich trösten kannst...

    ...leider ist der Creed-Rosenduft für mich bisher fast unerreichbar...aber du hast recht, er hat ein mächtiges Potenzial Nr.1-5 zu sein...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaftstest - richtiger Zeitpunkt?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 14:07:23
  2. Concealer - richtiger Farbton?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 13:56:58
  3. Richtiger Name!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 23:00:28
  4. richtiger e/s
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 21:07:52
  5. Richtiger Farbton bei Makeup???
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 21:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •