Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: BEST OF... Sonnenschutz für die Haare

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Anzeige
    Original geschrieben von frechemichi

    Übrigens, von Aveda gibts auch neue Sonnenpflege, aber vom Preis her schon teurer. Das Shampoo um € 18,50 und diese Sun Mask kostet € 22,- (die kann man auch während des Sonnenbadens reingeben).
    Ich habe das Sun Care Shampoo von Aveda und die After Sun Mask. Das Shampoo kann man für Haare und Körper verwenden. Normalerweise mag ich solche Kombiprodukte nicht so gerne, aber im Urlaub war das ganz praktisch. Das Shampoo ist sehr schön pflegend. Es entfernte alle Rückstände von Sonnenschutz, Salz und Chlor, hat Haut und Haare dabei gepflegt und nicht ausgetrocknet. Momentan brauche ich noch die Reste von meinem Urlaub auf.
    Von der After Sun Hair Mask hatte ich nur eine Probe. Die hat mir für die Zeit meines Urlaub gut gereicht.

    Aber eigentlich geht es ja hier um Sonnenschutz für die Haare. Dafür hatte ich Color Conserve Sun Protector von Aveda. Das ist so ein Schaum.
    Ist zwar recht teuer, aber auch sehr gut. Meine Haarfarbe hat trotz starker Sonnenbelastung ihre Leuchtkraft behalten. Der Schaum beschwert die Haare nicht und pflegt. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Haare nicht so trocken wurden wie sonst in der Sonne.

    Den Color Conserve Schaum kann ich echt empfehlen.

    LG
    Mr. B

  2. #12
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Nach dem Lesen dieses Threads bin ich auf die Suche nach meinem Balea Sprühsonnenschutz gegangen und hab ihn noch mal testweise aufgesprüht. Dabei ist mir gleich wieder eingefallen, warum ich ihn nur widerwillig benutzt hatte: Er riecht einfach furchtbar!

    Also auf in die Stadt. Im Marlies Möller-Shop bin ich auf eine völlig ahnungslose Verkäuferin gestoßen. Sie konnte mir ganze 2 Sonnenschutzprodukte zeigen, aber nicht erklären. Sie hat sie mir aber auch nicht in die Hand gegeben. Bis ich sie dazu aufforderte. GRRRR!!
    Dann hab ich mir selbst den Beschreibungstext durchgelesen.
    Fazit: Das eine war gar nicht speziell für vor dem Baden in Sonne und Pool, und das andere, von Redken das Brunette Guard UV rescue, riecht dermaßen streng nach Selbstbräuner, dass ich es gleich wieder ins Regal gestellt habe.

    GRR nochmal. Ich suche jetzt Kerastase oder so...

    LG,
    kikifatz

    Edit: War Christa Gruber, nicht Marlies Möller. Tschulligung.
    Geändert von kikifatz (07.07.08 um 17:40:20 Uhr)
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    der beste sonnenschutz ist ein kopftuch!
    nach dem baden im meer nehme ich balea after sun shampoo und spülung oder kur.

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich empfehle auch Bonacure. Sehr schön
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Ich habe mich auch für Bonacure entschieden - es gab beim Friseuredarf da so ein nettes Set in Täschchen mit Shampoo/Duschgel, Haarmaske & dem 2-Phasen-Sprühdings, damit habe ich alles, was ich haarmäßig brauche, gleich in einem Täschchen, das ich nur in den Koffer werfen brauche
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von kikifatz
    Ich suche jetzt Kerastase oder so...

    LG,
    kikifatz
    ich habe kerastase- sonnenspray, so eins in der roten plastiksprühflasche. die wirkung finde ich sehr gut, das spray ist sehr ergiebig.

    was mich aber daran stört, ist der intensive geruch ( etwas dezenterer duft wäre sicher nicht verkehrt) und dass es die haare doch etwas fettet ( sind viele silikone enthalten).

  7. #17
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    20
    Es gibt von Rossmann ein Sonnenschutzhaarspray (ohne Alkohol )

    Das ist echt TOP

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich nehm von Avon aus der Summer rescue serie das Shampoo und die Spülung. Es gibt da aber auch ein Sonnschutzspray für`s Haar.Kostet aktuell zwischen 2,95 Euro und 4,95 Euro.

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Sonnenschutzspray für die Haare. Nur sollte er bei mir auch noch die Kopfhaut intensiv schützen. Ich habe oben auf dem Kopf eine Narbe die mir ständig verbrennt und auch der Scheitel ist sehr empfindlich.

    Das Anti Ray Fluid von Wella würde mich interessiern. Macht das gar keine fettigen Haare und habt ihr das Gefühl es schützt eure Kopfhaut eine Zeit lang? Kann man das auch gut für den Alltag benutzen?

    Gibt es sonst noch etwas in dieser Art, am liebsten auch noch mit höherm LSF???

    lg mimi

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für die Haare gesucht
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 12:44:14
  2. Sonnenschutz für Haare?
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 13:44:58
  3. Sonnenschutz für die Haare
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 12:22:35
  4. Haare und Sonnenschutz
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:33:04
  5. Sonnenschutz für die Haare!
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 07:55:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •