Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: @ die neuen schwangeren

  1. #11
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    So, mich hat es nun auch erwischt. Habe mittlerweile 3 Schwangerschaftstests gemacht und sie sind alle positiv. Bin schätzungsweise in der 8 oder 9 Woche. Genau kann ich es nicht sagen. Momentan bin ich nicht daheim und konnte deshalb noch nicht zum Arzt gehen. Mittwoch habe ich aber einen Termin. Bin jetzt schon total gespannt.
    Ahja, Beschwerden habe ich gar keine.

  2. #12
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Ich bin jetzt in Wo. 5 angekommen, so richtig Freude empfinde ich immer noch nicht........
    Meine Tochter weiß jetzt dass sie ein Geschwisterchen bekommen wird, Nebenbei kammen auch gleich Aufklärungsfragen aber da wird natürlich kindgerecht u. ehrlich erklärt.......

    Andere Freunde u. Bekannte wissen noch nicht bescheid, da wollen wir noch warten.... habs auch meiner Mutter nicht erzählt, aber das ist ein ganz anders Thema.

    Ansonsten wundere ich mich warum ich jetzt so Bock auf Shrimps habe u. hoffe mein aktuelles Restaurationsprojekt in einer Kirche so viel es nur geht zu "bearbeiten" bevor ein dicker Babybauch mich daran hindert auf einem hohen Podest zu stehen u. alte Fresken zu restaurieren...
    Ist leider immer von langer Dauer etwas zu restaurieren, das kann jeh nach Projekt bis zu einem Jahr dauern!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Herzlichen Glückwunsch, elvie!!!

    abby, was sagt deine Tochter dazu?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    abby, was sagt deine Tochter dazu?
    Ach die freut sich ist doch klar, ein Geschwisterchen hat sie sich js schon gewünscht
    Jetzt will sie dauernd wissen wie groß ist das schon usw. aber da bremse ich sie ein wenig, doch sie wälzt mit Papa u. mir schon fleissig Aufklärungsbücher für Kinder wobei sie eher noch am Ablauf einer Schw. interessiert ist, als an ihrer Entstehung!

    Aber ich glaube solche Fragen kommen eh erst in 1-2 Jahren....
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  5. #15
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92

    Standard es geht bergauf!

    erstmal herzlichen glückwunsch an die neuen schwangeren die sich hier eingetragen haben

    ich bin nun mittlerweile in der 10. Woche und seit dem Wochenende ist mir nicht mehr so übel, ich werde zunehmend wieder fit kann wieder einigermassen normal essen, wobei Fleisch, Ei und Milch immernoch nicht gehn.
    Was ich sehr gerne rieche sind etherische Zitrusöle, zb. Bergamotte oder Grapefruit. Hab auch gelesen, dass viele Schwangere das mögen und es gegen Übelkeit helfen soll.
    Mittlerweile glaub ich wölbt sich mein Bauch schon ein kleinwenig. Das sieht man aber nur wenn man mich kennt und es weiss. Ich hatte einen relativ flachen Bauch.
    Meine BHs passen aber noch, obwohl mein Busen auch schon um einiges grösser ist.

    euch noch einen schönen Abend,
    Gruss
    Morgenrot

  6. #16
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Heute habe ich es endlich zum Arzt geschafft. 10. Woche. Prima, das geht ja immer schneller. Mir geht es immer noch wunderbar.

  7. #17
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Glückwunsch elvie05

    Konnte heute den ganzen Tag nix essen (Grund anderer Thread) jetzt um diese Zeit will ich plötzlich schon wieder Shrimps......... Dabei finde ich die so ekelig aber ich muss sie essen........

    Äh gut ich gehe lieber schlafen, sonst krame ich gleich noch im TK
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, mal eine Frage. Habe jetzt gehört, dass man in der SS nicht am Induktionsherd kochen soll. Habe dazu mal im Netz recherchiert. Natürlich zig verschiedene Meinungen.
    Nur, dass die kontra-Meinungen ohne Erklärung dastehen, warum genau das schädlich oder schädlicher als andere Sachen sein soll.

    Habt ihr dazu was gehört? Im Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft" soll das Thema angesprochen werden. Vielleicht hat das ja jemand.

    Ich selber kann mir auch nicht vorstellen, dass es schädlicher sein soll als vor der Mikrowelle zu stehen oder mit dem Handy zu telefonieren, aber who knows?

    (ach ja, soll in einer Doku gesagt worden sein) *hm*

  9. #19
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Da ich das Buch zufällig habe, hier der Abschnitt:

    Ist das Kochen mit einem I-Herd für Schwangere gefährlich?
    Leider gibt es hierzu noch keine wissenschaftlichen Untersuchungen. Eines ist jedoch sicher: Induktionsherde weisen erheblich höhere Magnetfelder auf als vergleichbare Widerstandsherde. Da die Gebärmutter sich sehr nah am Kochfeld befindet, sollten Induktionsherde aus grundsätzlichen Überlegungen nach Möglichkeit in der SS besser gemieden werden.

    Also ich würde mich lieber bekochen lassen.
    Sunny

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Dankeschön.

    Aber der Herd heizt doch eigentlich erst, wenn ein entsprechender Topf auf der Platte steht. Sonst kann man ja auch mit der bloßen Handfläche darauf packen, ohne sich zu verbrennen.
    Und ich lege mich ja nicht mit dem Bauch auf die Pfanne *bruzel*

    Das wäre jetzt sehr doof. Ich kann ja schlecht jetzt monatelang nicht mehr auf Kochen und Essen verzichten (will ich auch gar nicht). Ich koche gerne. Doof sowas.

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  4. an die Mamis und Schwangeren...
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 21:27:59
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •