Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: @ die neuen schwangeren

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Hallo an alle "Neu"-Mitschwangeren !

    Wie geht es euch inzwischen ?

    Mir und dem Krümel geht's gut. Bin jetzt in der 25. SSW. Hatte anfangs zweimal Blutungen, die aber wohl nur durch Überanstrengung kamen. Seit ich es ruhiger angehen lasse (mit einer fast 2jährigen ein schwieriges Unterfangen) ist nichts mehr vorgekommen.

    ET bei mir ist übrigens der 25.12.

    Wisst ihr schon, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt ?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bin nicht schwanger, aber habe eine Frage . Mir ist vor einigen Tagen eine Frau über den Weg gelaufen, die meinen Hund bewundert hat. Sie sagte dann, dass sie ihn zu gerne streicheln würde, aber dass das aufgrund ihrer Schwangerschaft ja Tabu sei.
    Ich hab schon oft gehört, dass Katzen und Schwangerschaft so eine Sache sind, aber Hunde ?

    Wisst ihr, warum bei Hunden Vorsicht geboten ist?

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Suha: Mit Katzen ist es "so eine Sache", wenn man deren Klo sauber macht und sich anschließend nicht die Hände wäscht. Aber wer macht das schon? Katzen(kot) kann Toxoplasmoseerreger enthalten. Genauso, wie ungewaschenes Gemüse oder Salat.
    Warum Hunde nun auch "gefährlich" sein sollen, ist mir allerdings ein Rätsel.... Vielleicht, weil sie mit ihrer Schnauze vorher im Erdreich gebuddelt haben könnten und somit theoretisch auch als Toxoplasmoseüberträger in Frage kommen? Manche übertreiben es einfach....

    @Dufte Biene: Wieso schreibst du denn bei den "Neu-Schwangeren"? So neu schwanger bist du doch nun auch nicht mehr

    lg
    Struppi

  4. #24
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    Huhu Mitschwangere...

    ich schreib jetzt nochmal hier rein weil ich ja auch hiermit angefangen hab.
    Bin jetzt in der 17. Woche und mir gehts prima. Gottseidank endlich ;-)
    Seit der 14. Woche bei der Feindiagnostik weiss ich, dass ich einen Jungen bekomme, aber irgendwie wusste ich dass schon vorher irgendwie, war also keine grosse Überraschung.

    Den kleenen spür ich noch nicht obwohl ich schon aufmerksamst in ruhigen Minuten in meinen Bauch lausche... naja kommt wohl schon noch früh genug.

    Ach ja, mein Bauchumfang beträgt 89 cm.

    viele Grüsse

    Morgenrot

  5. #25
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich bin jetzt in der 18. Woche. Mir geht es prima, hoffentlich bleibt das auch so.
    Noch weiß ich nicht was es wird, muss aber morgen früh zum Arzt. Vielleicht weiß ich morgen mehr.

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Dufte Biene: Wieso schreibst du denn bei den "Neu-Schwangeren"? So neu schwanger bist du doch nun auch nicht mehr

    Du hast absolut recht, aber hier habe ich zum ersten Mal von meiner SS erzählt und wollte es deshalb weiterführen.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von morgenrot Beitrag anzeigen
    Seit der 14. Woche bei der Feindiagnostik weiss ich, dass ich einen Jungen bekomme, aber irgendwie wusste ich dass schon vorher irgendwie, war also keine grosse Überraschung.

    Bei mir war es genau so. Ich habe schon vor der "offiziellen" Bestätigung in der 20. SSW gewusst, dass ich einen Jungen bekomme.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Bin in der 18. SSW. Mein Arzt weigert sich, vor der 20. SSW überhaupt nur nachzugucken, ob Junge oder Mädchen *dooffind*
    Hab meinen nächsten Termin am 26.09., da werde ich es dann hoffentlich erfahren.

    Bis auf extreme Kurzatmigkeit und seit gestern Morgen Wadenkrämpfen geht es mir ganz gut. Ach ja, ich hab auch extremes Ziehen der Mutterbänder, zum Teil so schlimm, dass ich nur noch gekrümmt laufen kann oder gleich liegen muß - was ich aber nicht soll, im Gegenteil, ich soll "dagegen dehnen". Ist manchmal - alles zusammen- nicht so witzig, aber da muß ich wohl durch Hauptsache die Übelkeit ist vorbei *juchu*

    Kann man eigentlich eine Magnesiumüberdosis bekommen? Nehme das schon seit Wochen und der Arzt fragt trotzdem jedes Mal, ob ich schon mit Magnesium angefangen habe (wohl auf Grund der Blutwerte). Und da ja jetzt auch die Krämpfe und Beinschmerzen dazu gekommen sind, reicht die Dosis wohl nicht. Kann ich einfach beliebig mehr nehmen?

    Ach ja, kann mich mal jemand über die Feindiagnostik informieren? Muß man das "anmelden", bekommt das jede Schwangere, und in welcher SSW wird das gemacht? Irgendwie hab ich immer so den Eindruck, dass man nur was erfährt, wenn man es quasi selber schon vorher weiß. Es wird einem gar nicht gesagt, was gemacht werden kann etc.

    Termin ist der 10.02.

  9. #29
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mein Termin ist der 09.02.!

    Mein Arzt hat heute auch leider nichts gesehen. Ich soll aber um die 22. Woche zum Dopplerultraschall. Vorher wird aber auch noch ein normaler Ultraschall bei ihm gemacht. Vielleicht sieht man es dann deutlich. Heute war es nur sehr undurchsichtig. Der Zweg hat sich immer im entscheidenten Moment weggedreht.

  10. #30
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    Anzeige
    [

    Ach ja, kann mich mal jemand über die Feindiagnostik informieren? Muß man das "anmelden", bekommt das jede Schwangere, und in welcher SSW wird das gemacht? Irgendwie hab ich immer so den Eindruck, dass man nur was erfährt, wenn man es quasi selber schon vorher weiß. Es wird einem gar nicht gesagt, was gemacht werden kann etc.

    Termin ist der 10.02. [/QUOTE]


    hallo penelope,
    feindiagnostik ist eine zusatzuntersuchung zwischen der 12.+13.woche zur evtl. feststellungen von behinderungen. ich habe es von der kasse bekommen weil ich 36 bin. da ist das risiko für trisomie 21 erhöht. Da der ultraschall genauer und grösser ist, kann man das da besser sehn glaub ich. der arzt hat mir das geschlecht aber auch erst verraten nachdem alles am kind für normal empfunden wurde.

    gruss
    morgenrot

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  4. an die Mamis und Schwangeren...
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 21:27:59
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •