Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ewiges Problem: absplitternder Nagellack

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Ewiges Problem: absplitternder Nagellack

    Anzeige
    Hi,
    ich hätte da mal eine Frage: Im Sommer lackiere ich sowohl Fußnägel als Handnägel ganz gerne. Aber nach spätestens einem Tag sieht das schon ungepflegt aus. Ich beneide Leute mit toll lackierten Nägel immer so sehr.
    Nun meine Frage: Liegt das am Nagellack- ich benutze ausschließlich günstigen Drogerielack, sehr gerne auch die ganz günsitgen von Essence- oder bedarf es einfach mehr Drumherum- Aufwand, sprich Oberlack- Unterlack etc. Vielleicht liegt es auch an der Auftragetechnik?

    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich (möglichst günstig) zu tollen, gepflegten Nägel komme...ich bräuchte sie nämlich zum WE

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Auf die Fußnägel trage ich bei farbigen Lack immer noch einen Unterlack auf. Einerseits wegen einer möglichen Verfärbung, andererseits hält er dadurch länger - bilde ich mir zumindest ein
    Bei den Fingernäglen hilft wohl nur nix anfassen und nirgendwo anstoßen

    Die P2 Lacke aus dem Drogeriebereich sind übrigens nicht schlecht, wie ich finde.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Bei den Fussnägeln mache ich immer den Manhattan Speed Dry drüber.
    Das hält super, da splittert bei mir nichts. Ich mache quasi nur neuen Lack drauf, weil die Nägel ja mitwachsen

    Sorgt außerdem für Glanz (solltest du matt bevorzugen, wäre es also nichts für dich).

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ob Fuß- oder Fingenagel bei beiden kommt ein Unterlack.

    2 Schichten Farblack und dann einen schützenden Überlack, dann hast du wirklich an den Fingernägeln bis zu 5 Tagen Freude am Lack. Dann fängt egal war für eine Firma so langsam jeder Lack an zu absplittern trotz Hausarbeit mit Handschuhen....

    Ich trage den Überlack immer recht dick auf, dauert zwar die Trockenzeit etwas länger, erweckt bei mir aber den Eindruck dass ich durch das Prozedere 1 Tag Lack länger heraushole

    Hansi

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich finde, der lack auf den fingernägeln hält etwas länger, wenn man nen überlack (anti-splitter o. ä.) aufträgt.

    ich kann sowas zwar nicht leiden, weil ich dann noch länger "handlungsunfähig" bin, aber wenn man nicht jeden tag neu lackieren möchte, muss man da durch.

    etwas schneller gehts übrigens mit dem trocknungsspray von rival de loop (riecht nur penetrant). am besten an der luft aufsprühen.
    vorteil: die nägel glänzen dann sehr schön.

    die spitzen der nägel sehen allerdings nach 2 tagen dann auch nicht mehr so gut aus.
    ein grund, warum ich in der woche nur farblosen lack trage. farbiger lack kommt nur am WE zum einsatz.

    achso, ich benutze auch nur die günstigen drogerielacke.

    *romanende*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Original geschrieben von Hanseatenilla
    Ob Fuß- oder Fingenagel bei beiden kommt ein Unterlack.

    2 Schichten Farblack und dann einen schützenden Überlack ....

    4 schichten?
    ich würde wahnsinnig werden.

    nutzt unterlack denn wirklich was? was tut der? außer vor verfärbungen schützen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde auch wahnsinnig werden mit Unterlack.
    Ich lackiere normalerweise 1, 2 Schichten Farblack und dann, wenn es besonders lange halten soll oder ich weiß, dass dieser Lack nicht besonders lange hält, noch einen Klarlack drüber.

    Der Lack an meinen Fingernägeln hält eigentlich immer so 5 Tage, manchmal sogar eine Woche und länger (dann habe ich aber einen guten Lack drauf und Klarlack), der an den Fußnägeln locker 4, 5 Wochen (!!!) und muss dann ab, weil er rausgewachsen ist.
    An den Fußnägeln kommt bei mir aber immer Klarlack drüber.

    Ich benutze sowohl günstige als auch teure Lacke (allessandro, OPI).

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    Ich finde der JetSet von Loreal hält sehr gut. Tazu tuts auch Klarlack von essence als Ober- u. Unterlack.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    5 Tage, 4- 5 Wochen Ich glaub's nicht.
    Ich wär schon dankbar, wenn sie mal 2 Tage schön hielten. Es ist nicht so, dass der Lack ganz abginge, aber er wird teilweise löchrig, porös.
    Abgesehen davon ist meine Nagelform (von der Kuppe an) gerade auch sehr unschön.

    Ich geh jetzt mal und besorg mir Überlack und Unterlack
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    @ fille

    4-5 Wochen ist wirklich kein Problem.
    Du mußt halt nur ein paar Sachen beachten und dann hält der Lack auch, also ich spreche von den Füßen
    1. Die Nageloberfläche sollte fettfrei sein, also an besten kurz mit Nagellacjentferner drüber
    2. Ein Unterlack gegen evtl. Verfärbungen auftragen
    3. Ich trage immer 2 Schichten des farbigen LAckes auf, damit die Farbe schön satt rüberkommt
    4. Klarlack von p2 der mit dem roten Kreuz auf dem Deckel

    Die Prozedur dauert zwar etwas länger, aber dafür glänzen die Nägel schön und der Lack muß erst erneuert werden wenn die Farbe beginnt, mit den Nägeln, rauszuwachsen.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 10:52:03
  3. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  4. folgendes problem betreff nagellack
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 18:00:46
  5. Nagellack-Problem
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 17:47:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •