Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Wand hinter dem Bett

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Die Wand hinter dem Bett

    Anzeige
    ... soll schöner werden

    Ich suche nach einer schönen Idee für "über's Bett" Am liebsten ja eine der Fotografien von www.lumas.de aber ich glaube, darauf muss ich erst sparen. Ein kleines Bild über dem Bett ist doof. Ich überlege, ob ich viele schwarz weiße in unterschiedlichen Rahmen schön finde. Die Einrichtung ist recht sparsam, ein walnussfarbenes Bett, schlicht nur ein Kasten mit eingelassener Matratze, Eichenparkett, eine alte Truhe, eine alte Kommode, beides dunkel. Eine ganze Wand voller Bücher im weißen Regal und ein Berber liegt da auch noch drin. Die Wände sind weiß und sollen das eigentlich auch bleiben. Helft mir bitte, mir fällt nichts Vernüftiges ein ....

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Viele kleine, unterschiedliche Rahmen mit Bildern oder Fotos könnte ich mir zu Deiner beschriebenen Einrichtung ganz gut vorstellen. Wenns schöne Rahmen sind, kannste die Bilder auch ganz weglassen - mir gefällt das meist sogar besser
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Wie wär mit einem großen Spiegel mit einem Rahmen aus Holz, dessen Farbe zum Bett passt?

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo

    Hallo Akki,

    ich habe im Schlafzimmer und Wohnbereich zwar wenig Möbel, alles klar , clean und hell, aber dafür mit Wandtattoo's!
    Vielleicht wär das auch was für Dich.

    Gugg mal hier:

    http://www.silbensalon.de/product_in...7&size=1&row=0

    Du kannst auch Dein ganz eigenes kreieren!

    LG
    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Oder viele Aufnahmen gleicher Art (Portraits o.ä.) in gleicher Größe mit gleichem Rahmen?

    Die dann nebeneinander gehängt auf gleicher Höhe sieht auch sehr gut aus. Oder mehrere davon in verschiedenen Größen.

    Ich mag diese unterschiedlichen Rahmen leider gar nicht. Es sieht, so meine ich, immer ein bisschen unordentlich aus. Wenn Fotos drin sind.

    Ansonsten gibt es auch eine Möglichkeit, unterschiedliche Rahmen ohne irgendwas aufzuhängen. Das hört sich zwar sehr gewöhnungsbedürftig an, sieht aber sehr sehr gut aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Original geschrieben von Mathilda
    Viele kleine, unterschiedliche Rahmen mit Bildern oder Fotos könnte ich mir zu Deiner beschriebenen Einrichtung ganz gut vorstellen. Wenns schöne Rahmen sind, kannste die Bilder auch ganz weglassen - mir gefällt das meist sogar besser
    Genau, schön

    Die Idee von Cara finde ich an sich auch schön; hängt so aber schon in soo vielen Wohnungen Und das mit den verschiednartigen Rahmen kann man meiner Meinung nach nur in einem "ruhigen" (von den sonstigen Möbeln her) Raum machen......eurer klingt perfekt dafür

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wir haben den "Space Projector" von Mathmos. Er wirft Bilder dort hin, wo Du willst. Du kannst auch einen Bilderrahmen basteln und das Gerät so einsstellen, dass die Bilder genau dort zu sehen sind.

    Die wechselnden Farben sind aber sehr psychedelisch und bestimmt nicht Jedermanns Sache.

    http://www.mathmos.de/erol.html

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Den Mathmos haben wir auch

    Zusätzlich hängt bei uns am Kopfende des Bettes dieses Leuchtblütengeäst von Habitat, was ich jetzt online leider nicht finde.

    Auch schön - hatten wir vorher - ist eine selbstgemachte Büste deines/seines/eures Oberkörpers Wir hatten die dann auf einer farbige Platte befestigt.

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Süsse,

    ich würde ein großformatiges Foto wählen oder zwei große quadratische Aufnahmen, kennst Du nicht auch einen (oder mehrere) Fotografen? Ich könnte mir für Dich Tanz-, Musik- oder Theaterszenen sehr gut vorstellen.

    Bei Lumas liebäugele ich schon lange mit einem Foto, aber da kostet das Bild immer so wenig, aber mit Rahmen wird ein Schuh draus

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe über meinem Bett drei graue Bilderrahemn von IKEA hängen. Statt mit Bildern habe ich sie mit farblich aufeinander abgestimmtem Geschenkpapier bestückt. Habe etwas edlere Varianten als Einzelbögen im Kaufhaus ausgesucht.

    Liebe Grüsse
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Wand verschönern
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:15:06
  2. Schimmel an der Wand
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 09:25:15
  3. Derma Wand von Best Direct
    Von chrihuc im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 17:54:07
  4. Was hängt an Eurer Wand?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 09:46:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •