Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Schwarze Schafe beim Tauschen...

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Mir fällt gerade ein, bei z. B. ebay werden doch auch die Tauschbewertungen öffentlich gemacht, da hat auch noch keiner eine Verleumdungsklage eingereicht, wahrscheinlich stimmt man, wenn man bei ebay steigert, diesen Bedingungen zu.

    LG Billie

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin im Grunde auch absolut dafür, Namen öffentlich zu machen.

    Aber könnt Ihr Euch den Aufschrei vorstellen, den solch ein Posting verursachen würde? Da würde ja von Mobbing über Betrug bis Abstreiten alles an "Argumenten" auf den Tisch kommen.

    Oder stellt Euch vor, eine Person, die miese Tauschgeschäfte macht, prangert Euch dann aus Rache an. Oh je, da hätte ich ja gar keinen Bock drauf

    In diesem Sinne...
    Adios!
    Amylove

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Eigentlich spricht doch nichts gegen eine Liste mit + x - hinter dem jeweiligen Namen, also etwa so:

    Beauty ++xx-

    ohne die Bewerter preiszugeben?

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Riells,

    diese Liste haben wir, und jeder kann seine potentielle Tauschpartnerin bei mir abfragen. :-)

    Viele Grüße
    Britta

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hi Britta,

    wenn ich die Diskussion richtig begriffen habe, geht es darum, vorher herauszufinden, mit dem man sich Verhandlungen generell sparen kann.

    Oft mailt man sich vor dem Tauschen 3-4 Mal hin und her, arbeitet sich durch die Listen und wägt ab... alles sehr zeitaufwendig.

    Viele Grüße
    Riells

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich finde, man müsste natürlich einen Grund für die Bewertung angeben (also z.B. alles in Ordnung, Angaben haben nicht gestimmt usw), dann sind "Rachebewertungen" ja nicht möglich bzw. können richtig gestellt werden

    Gruß Honor

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    ich stimme Amylove voll zu. Wenn die Personen hier offen genannt werden, kommt es vielleicht zu einer Schlammschlacht, man wird plötzlich selbst unrechtmäßig beschuldigt und hat somit einen schlechten Ruf am Hals obwohl man ein fairer Tauschpartner ist.
    Glücklicherweise habe ich nur sehr sehr gute Erfahrungen mit meinen Tauschpartnern gemacht (Danke an dieser Stelle!!!)und ich habe gerade bei Britta meine Tauschbewertung angefordert, falls es Mißverständnisse gibt (zum Glück gabs keine).
    Eigentlich finde ich das bisherige System sehr gut, jeder kann eine Tauschbewertung anfordern. Leider wissen das nicht alle, da es nur hinter einem kleinen Link recht gut versteckt beschrieben steht. Vielleicht kann man das ja etwas deutlicher (z.B. als dicke "Überschrift" im Forum Tauschbörse; ein Einzeiler genügt völlig) anbringen? Dann wissen auch gleich die Neulinge bescheid.

    Schade, das es diesen Beitrag schon wieder geben muß, wir wollen doch letztendlich alle nur das eine
    Viele Grüße
    Ella

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,263
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muß gestehen, daß ich auch zu den
    "Schlampen" gehöre, die, wenn alles prima gelaufen ist, sich glücklich mit den Sachen verziehen und meistens das Bewerten vergeßen.
    DAS ist natürlich meine eigene Schuld, genau wie die Tatsache, nur seltenst nach Bewertungen zu fragen ( unter dem Motto
    " alles nur Nette" ) und wie Honor beschrieben hat, habe auch ich schon Dinge als "Versehen" eingestuft, die bei Wiederholund dann ganz anders erscheinen....

    Ist es evtl. Britta möglich, ab einem bestimmten negativen Schema den entsprenden "Negativ-Beispielen" die Möglichkeit zur Erklärung geben und dann evtl. öffentlich machen....ganz sachlich...X-negative Bewertungen aus dem und dem Grund
    ( ok, ich gebe zu, es hört sich schon jetzt nach immens viel Arbeit an )
    Die Möglichkeit bei Ebay, auf Anhieb die Zahl der positiven, neutralen und negativen Bewertungen zu sehen, finde ich wirklich sehr hilfreich.
    Das Problem ist wirklich, daß man hinterher zwar immer schlauer ist aber in dem Moment erstmal die Dumme ist. Wer den Schaden hat...

    Die beschriebenen Racheakte halte ich allerdings auch für durchaus möglich....
    ein Teufelkreis.

    Viele Grüße, HopiStar


  9. #19
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    ich habe bis jetzt auch immer glück mit allen meinen tauschpartnern gehabt *winktallenganzliebzu*, habe aber eigentlich auch selten darauf geachtet vorher bei britta anzufragen, ob die betreffende person schon ein paar negative einträge hat... das habe ich nur bei meinem ersten tausch gemacht!!

    aber wenn ich solche negativen meldungen lese... dann sollte ich doch in zukunft besser aufpassen!

    lg
    Cybill

  10. #20
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin ehrlich gesagt auch für eine öffentliche Liste.
    Bis jetzt habe ich überwiegend gute Erfahrungen. Aber mir ist auch mal passier, dass ich nichts erhalten habe, obwohl ich meine Sachen geschickt habe. Ich war aber zu faul jedesmal nach Bewertungen zu Fragen:-((
    Wenn alles öffentlich wäre, würde ich auch öfters eine Bewewrtung hinterlasse, was ich bis jetzt auch aus Faulheit nicht gemacht habe :-)
    wienerin

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Kleidung!!
    Von *Fehly* im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 15:38:16
  2. Schwarze Hose...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 12:41:59
  3. Ärger beim Tauschen :-(
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 01:46:17
  4. schwarze Klamotten
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:38:29
  5. Schwarze Henna ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •