Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Schwarze Schafe beim Tauschen...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Schwarze Schafe beim Tauschen...

    Anzeige
    Hi,

    in letzter Zeit erreichen mich wiederholt Klagen über bestimmte Tauschpartner (Namen sind mir bekannt) die sich partout nicht an die Tauschregeln halten wollen und immer wieder für Ärger und Unmut sorgen und, um es mal ganz klar auszudrücken, eine linke Nummer abziehen. Über Konsequenzen unsererseits wird bereits nachgedacht.

    Ich kann euch deshalb nur noch mal an Herz legen, vor einem Tausch bei mir die Tauschbewertung für euren Tauschpartner abzufragen, die Bewertungen sind nämlich schon recht eindeutig bei diesen Tauschpartnern!

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Britta,

    bin zwar nicht betroffen, weil ich noch nicht getauscht habe, könnte mir aber, wenn meine Kauflust so weiter geht, vorstellen, hier auch mitzumachen

    Kann ja verstehen, dass du hier nicht die schwarzen Schafe öffentlich anprangern kannst, aber könntest du diese nicht mal kontaktieren und auf deren Bewertungen hinweisen.

    Wenn das nichts hilft, und die Beweislage eindeutig ist, sollte man diese m.E. von der Tauschbörse ausschließen. Da ihr ja die IP-Nrn. gespeichert habt, könnt ihr doch
    (selbst wenn sich diese unter anderem Namen neu anmelden) sehen, von welchem PC aus gepostet wird, oder?

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wie traurig...

  4. #4
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Britte, bin noch ziemlicher Neuling und möchte gerne wissen, wie ich Dich kontaktieren kann um mich über einen Tauschpartner zu informieren.
    LG
    angel59

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Billie,
    ich denke, mit einer Sperre wird's schwierig, weil dafür ja ein Grund angegeben werden müßte, und da hier alles auf freiwilliger Basis geschieht, gibt es keine eindeutige Rechtslage. Die Betroffenen hätten wahrscheinlich nix Besseres zu tun, als dem Beautyboard Verleumdung anzulasten. Ich persönlich kriege allerdings auch jedesmal die Krise, wenn ich wieder Posts von den entsprechenden Leuten sehe( mit denen ich auch schon die entsprechenden Erfahrungen gemacht habe, wie wohl alle fleißigen Tauschbeauties hier irgendwann mal)
    Schade, aber nunja, die meisten hier halten sich an die Regeln, darauf können wir uns schon was einbilden, denke ich
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ja, es ist wirklich schade, wenn ich sowas lese!

    Ich habe bis jetzt großes Glück gehabt und mußte jede meiner Tauschpartnerinnen mit einem dicken + bewerten!

    Auch war ich überrascht, als ich meine eigene Tauschbewertung angefordert hatte und ich damals noch keinen einzigen Eintrag hatte, obwohl schon mehrmals getauscht.

    Obwohl ich zugeben muß, daß ich nicht bei jeder Beauty eine Bewertung verlangt habe, da hat wohl eher die Menschenkenntnis in mir Glück gehabt!

    @ angel59

    Schreib eine Mail an britta@beautyboard.de und nenn den Namen Deiner zukünftigen Tauschpartnerin und frag nach deren Bewertung.
    Bei der Bewertung gibt es nur +, x, -

    lg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi,
    was mir nicht ganz klar ist, warum Leute die sich besch..... benehmen durch Anonymität geschützt werden und die, die sich an die Regeln halten bestraft werden? Ich habe bisher nicht groß an der Tauschbörse teilgenommen, aber ich finde dies eine klasse Einrichtung, weil wir alle von Zeit zu Zeit Fehlkäufe tätigen oder falsche Geschenke erhalten und auf diesem Weg jemanden vielleicht glücklich machen und selbst noch etwas erhalten was wir besser gebrauchen können.
    Ich lese immer wieder davon, daß einige abgezockt werden und zwar immer von den gleichen Personen, dies macht die Handhabung mit der Berwertungsliste einfach, aber ich finde, diese linken Tussen sollten geoutet werden nach jeder miesen Tour!
    Wenn, wie Skaja schreibt, die meisten sich an die Regeln halten wird das Board nicht überquellen. Damit wird sich aber das Problem in kürzester Zeit von selbst lösen.
    LG
    Cecilie
    P.S. mich machen solche "Rollgriff-Methoden" bzw. Proletenschlauheit einfach sauer!

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...es geht glaub ich echt nur darum, dass das BB einen NACHWEIS haben müßte, dass da Betrug o.ä. abläuft, weil die Betrüger sich sonst problemlos rechtlich gegen den Ausschluß vom Board wehren können! Selbst ein bloßes Nennen der Namen würde man mit "Verleumdung" anfechten können. Ich denke aber und hoffe, dass es nur eine Frage gründlicher Recherche & rechtlicher Absicherung ist, den Mädels Einhalt zu gebieten...
    Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Ich habe bis jetzt erst einen Tausch getätigt und der ist klasse verlaufen.*winktnoellekräftigzu*
    Wenn ich das jetzt hier lese kriege ich ja richtig Angst. Könnt Ihr mir bitte Mails mit entsprechendem Inhalt schicken? Dann würde ich in Zukunft die betreffenden Posts gleich übersehen.......

    LG Mirja

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Ich bin auch für Veröffentlichung. Jetzt fängt doch jeder an zu rätseln, wer es denn wohl sein könnte und das ist nicht fair ggü. den "ehrlichen" Tauschern.

    Außerdem kann es ja auch passieren - wie bei mir -, dass man ein Verhalten als Versehen einstuft und dann nicht weiter Ärger machen will. Bei mir war es dann so, dass ich zufällig von einer anderen Beauty gehört hatte, dass es sich wahrhaftig nicht um einen Einzelfall handelt.

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Kleidung!!
    Von *Fehly* im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 15:38:16
  2. Schwarze Hose...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 12:41:59
  3. Ärger beim Tauschen :-(
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 01:46:17
  4. schwarze Klamotten
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:38:29
  5. Schwarze Henna ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •