Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Creme für seeeehr trockene, ältere Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Creme für seeeehr trockene, ältere Haut gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    welche Creme haltet Ihr für o.g. Haut für empfehlenswert?
    Preis ist erstmal egal, muss aber nicht zwangsläufig total teuer sein, d.h., wenns gut ist, ruhig auch Drogerieprodukte nennen. Danke!!!


    viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Anneliese,

    ich habe auch schon eine 49-jährige Haut und pflege sie mit La Roche Posay Substiane. Damit bin ich sehr zufrieden. Sie macht eine tolle Haut, ohne übermäßig zu fetten und ist soooo verträglich *werbungmach*

    Mit ca. 20,00 Euro liegt sie so im mittleren Preisgefüge.

    http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=3

    Mitllerweile gibt es auch eine Substiane XL mit UV-Schutz, der einem LSF 15 entspricht. Sie ist nicht ganz so reichhaltig wie die Substiane ohne LSF.

    Da ich von den LRP-Produkten total überzeugt bin, muss ich mal etwas Werbung machen. Sie werden hier im Board nämlich etwas vernachlässigt
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Hallo ricki,

    ich bin im gleichen Alter wie du und habe auch schon LRP benutzt, die Hydraphase riche XL und ein paar Mal die Substiane. Die Augencremes Hydraphase (das Gel) und Active C kenne ich auch schon lange, genauso wie ich seit ewig die beiden AMU Entferner Respectissime nehme (die einzeln portionierten und den für wasserfestes AMU).

    ABER, ich wollte weg von LRP, weil die Incis nicht so dolle sind, auch wenn ich alles gut vertragen habe. Nun experimentiere ich herum mit NK, bin bisher aber noch nicht glücklich geworden, vor allem nicht bei Nachtcremes.

    Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch Lierac, zwar keine NK, sondern ebenfalls Apo-Kosmetik, aber zumindest mit besseren Incis als LRP, das ja bekanntlich zu L'Oréal gehört, ebenso wie Biotherm und Lancôme, die ich zur Zeit auch noch benutze.

    Wie gesagt, ich bin im Moment etwas ratlos... und dein Loblied auf LRP gibt mir nun auch zu denken, ob vielleicht doch wieder...

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Mein Tipp: Vergiss LRP, nimm die Wildrosenserie von Weleda und Deine Haut wird aufblühen wie eine Rose im Mai. :-)

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Substiane reicht aber einer seeehr trockenen Haut (wie meiner) ueberhaupt nicht. *anmerk*
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Rival de Loop Regeneration für sehr trockene Haut, ca 3.- der Pott
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von barbara33
    Mein Tipp: Vergiss LRP, nimm die Wildrosenserie von Weleda und Deine Haut wird aufblühen wie eine Rose im Mai. :-)
    *heftignick*
    Weleda finde ich eine gute Wahl (ich schwöre schon seit Jahren darauf) - vorausgesetzt du kommst mit den ätherischen Ölen und dem Alkohol klar.
    Es gibt von fast allen Cremes auch kleine 10 ml Probiertuben.
    Sehr gut verträglich ist z.B. die Mandelcreme.

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Meine Mutter verwendet seit ich denken kann Homocenta-Produkte. Ihre 78 Jahre sieht man ihr nicht an. Ich selber verwende im Winter die "extra fett" und die tut meiner ausgesprochen trockenen Haut sehr gut und bietet ausserdem einen guten Kälteschutz.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von luna*


    *heftignick*
    Weleda finde ich eine gute Wahl (ich schwöre schon seit Jahren darauf) - vorausgesetzt du kommst mit den ätherischen Ölen und dem Alkohol klar.
    Es gibt von fast allen Cremes auch kleine 10 ml Probiertuben.
    Sehr gut verträglich ist z.B. die Mandelcreme.
    @ luna, die Firma Weleda schätze ich sehr, sie gehört zusammen mit Hauschka zu den Firmen, die am häufigsten in meinem Bad vertreten sind hinsichtlich der Körperpflege. Aber was die Gesichtspflege angeht, bin ich mir nicht sicher, ob die Cremes auch für eine Haut mit Ende 40 ausreichen. Ich kenne alle drei Feuchtigkeitscremes und nehme sie zwischendurch auch immer mal wieder gern, die Intensivcremes sind mir allerdings viel zu fettig und zäh.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Danke erstmal!
    Die Creme soll nicht für mich sein (ich habe sehr fettige Haut), sondern für meine Mutter.
    Sie verwendet auch immer Hormocenta, aber ich wollt ihr halt mal was anderes schenken.
    Bei Douglas empfahl man mir irgendwas von La Prairie, aber das übersteigt mein Budget doch erheblich.
    Vielleicht werde ich ihr tatsächlich mal was von Weleda zum probieren holen.

    viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Creme-Päck (Apo) für trockene Haut abzugeben
    Von Evchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:56:58
  2. Creme für normale / trockene Haut?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 12:16:16
  3. Perfekte Creme für trockene Haut
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:28:03
  4. @Hopi Creme für trockene Haut + LSF
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 08:40:29
  5. Creme für trockene Haut mit LSF
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •