Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: An die Sonnenallergiker

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Wichtig ist bei Sonnenallergie und bereits vorhanden Pusteln eigentlich, dass man GARNICHT cremt. Die Haut muss so trocken wie möglich sein. Alles an Fett und Co. macht es nur noch schlimmer. Wurde mir auch von diversen Ärzten bestätigt. Das einzige was ich mache: Thermalspray drauf.

    Vorbeugend verwende ich mittlerweile nur noch LRP oder VICHY 30-50+ fürs Gesicht und Banana Boat Powder Dri für den Körper. Das Zeug trägt sich auf wie eine Lotion und trocknet dann knochentrocken wie Puder weg. Diese ganzen Allergikersachen á la "ohne Fette und Emulagtoren" kleben bei mir trotzdem noch viel zu viel und das ist bei meiner Allergie, evtl. auch noch in Kombination mit leichtem Schwitzen, Gift.

    Die neue Ladival für Allergiker (hatte eine Probe) ging gerade noch so, war aber auch kein allzu heißer Tag. Im Sommer wird es wohl anders aussehen.

  2. #12
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    gegen Sonnenallergie bzw Lichtallergie hat mir mein Arzt immer wieder Kalzium verschrieben. und es hat eigentlich immer geholfen
    viell sprichst du deinen Arzt mal darauf an?

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hallöchen,

    leider habe ich auch nur da Problem - und keine Lösung...

    Allerdings hab ich das erst mit zunehmendem Alter bekommen - und auch nur im Dekolletébereich - diesen ekligen, teilweise juckenden Pusteln - sonst nirgendwo am Körper!

    Das "Panthenol" für "danach" nehme ich schon ne ganze Weile - aber mir geht es auch wie @Simo - ich suche eine Sonnencreme für das Sonnenbad an sich! Nehme schon nur noch "sensitive Sonnencreme" - keine Chance - immer wieder das eine oder andere von diesen hässlichen Teilen...

    @Lara: D-Panthenol hab ich mir grad gekauft - zum Crememixen - sag mal, wie viel Tropfen nimmst du denn zu welcher Portion Sonnencreme dazu?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Simo,

    Kalzium soll helfen - das sollte man allerdings rechtzeitig einnehmen (mindestens 14 Tage vor dem Sonnenurlaub, eher noch früher). Kalzium-Tabletten würde ich allerdings nur in der Apotheke kaufen, nicht im Discounter (da Konzentration in den Apothekenprodukten meist höher und damit besser ist.) Am besten fragst du wegen der Kalziumkur und der Sonnenallergie nochmals in der Apotheke nach.

    Ladival soll als Sonnenschutz ganz o.k. sein, es gibt aber auch preiswerte Produkte (z.B. bei Müller) speziell für "Sonnenallergiker". Wichtig ist, dass du auch die Apres-Lotion dazu nimmst, auf jeden Fall sollte Sonnencreme + Apres-Lotion fettfrei sein.

    Hier noch ein paar Links:

    http://www.ladival.de/p_pa.htm

    http://www.netdoktor.at/krankheiten/...lorca_akne.htm

    http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/...allergie.shtml
    (hier einfach im Menü rechts durchklicken)

    H.G. eve

  5. #15
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ladival soll als Sonnenschutz ganz o.k. sein, es gibt aber auch preiswerte Produkte (z.B. bei Müller) speziell für "Sonnenallergiker". Wichtig ist, dass du auch die Apres-Lotion dazu nimmst, auf jeden Fall sollte Sonnencreme + Apres-Lotion fettfrei sein.

    H.G. eve
    Drei Fragen zu deinem Posting:

    [LIST=1][*]Ist es denn nicht so, dass z.B. Produkte, die als "Sensitiv" ausgewiesen sind, automatisch für Allergiker sind - und diesen Pusteln vorbeugen?[*]Gibt es die von dir genannten "Müller-Produkte für Sonnenallergiker" auch bei "dm", "Rossmann" oder "Schlecker"?[*]Wie genau erkenne ich als Laie, ob Sonnenprodukte "fettfrei" sind?[/LIST]
    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bezüglich Kalzium sagte mir neulich die Apothekenhelferin meines Vertrauens, dass sie viele Kunden hatte, bei denen Kalzium bei Heuschnupfen auch gut geholfen hat. Allerdings nur das von Sandoz. Das scheint eine andere Zusammensetzung zu haben als andere Firmen. Die aus der Drogerie sollen garnichts taugen, andere teurere Marken aber auch nicht - zumindest nicht in puncto Allergie. Und man soll am Tag mindestens 500 mg/g (? ich weiß gerad garnicht, wie da die Dosis ist) zu sich nehmen. Sie meinte, dass ich am Besten 2 Tabl. auf einmal auflösen soll. Habe es noch nicht ausreichend getestete, aber sie klang ganz hoffnungsvoll (ich sah wirklich schlimm aus an dem Tag).

    Und zum Thema "fettfrei" und Co. (steht auf den Produkten drauf): Hilft bei mir nichts. Ich darf wirklich nichts klebriges, cremiges an meine Haut lassen. Dann ist es vorbei. Sensitiv bezieht sich auf "normal sensible Haut", bzw. "leichte Allergien". Es muss schon wirklich draufstehen, dass es speziell gegen Sonnenallergie hilft - und auch dann ist es ein Glückspiel, ob man es verträgt oder nicht. Je weniger gecremt wird jenseits von LSF, desto besser.

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also ich benutze auch Sonnencremes die nicht explizit für Allergiker ausgewiesen sind und das Ergebnis ist das Gleiche Wenn ich nicht zusehe, dass ich rechtzeitig reinkomme oder was anziehe wars das. Aber Calcium Sandoz werde ich mir mal besorgen gehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Bei mir hat weder Calzium Sandoz, noch irgendeine von den Sonnengels speziell für Sonnenallergiker geholfen, es sei denn, ich habe konsequent auf jede Art von Bodylotion verzichtet und nur mit Aprés-Lotionen speziell für Allergiker gecremt. Womit wir wieder beim alten Problem sind: diese Aprés-Lotionen sind auf Dauer (also den ganzen Sommer lang) einfach nicht pflegend genug für meine Haut, alles schuppt sich früher oder später. Letztes Jahr an der Ostsee hatte ich ´ne fette Sonnenallergie, und zwar überall da, wo mich die Sonne angestrahlt hat, trotz Sandoz. Da habe zwar Sonnenmilch für Allergiker benutzt, aber normale BL. Später auf Korfu, hatte ich nix, obwohl es da noch wesentlich wärmer und sonniger war. Aaaaaber ich habe ausschließlich die passende Aprés-Lotion benutzt (ich glaube, ich hatte alles von sundance/dm), also muß es doch damit zusammenhängen, oder?
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, das ist eigenartig. Ich brauche auch immer etwas BL, habe aber auch eine ganz tolle, die fast gelig ist. Solche Zusammenhänge konnte ich noch nicht feststellen. Ich dachte bislang, es lag einfach daran, dass ich in der Sonne war und besser im Schatten geblieben wäre.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Bei mir hat das Schüsslersalz Nr.8 letztlich sehr gut gegen Sonnenallergie geholfen. Sie ist bei mir jetzt ganz weg.

    Davor hatte ich die Allergie mit Heuschnupfentabletten wie Loratadin oder Lorano ganz gut im Griff.
    Wenn ich die nahm, blieb die Sonnenallergie auch weg.
    Calcium und Ladival haben bei mir leider gar nicht geholfen.

Ähnliche Themen

  1. an die sonnenallergiker
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •