Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bitte Bodensee-Kenner um Hilfe=)

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936

    Standard Bitte Bodensee-Kenner um Hilfe=)

    Anzeige
    Ich möchte Ende November mit meinem Freund ein paar Tage verreisen. Es sollte nicht zu weit weg sein und so haben wir uns für den Bodensee entschieden.

    Es sollte aber auch nicht zu teuer sein (wir dachten so und so eher an eine Ferienwohnung) und jetzt seid ihr an der Reihe....

    Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp riesig freuen


    EDIT: Wenn dieser Fred eher in die Motz-und Plauderecke gehört tut mir das Leid, daran hab ich überhaupt nicht gedacht
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Es sind doch sicher einige von euch aus der Gegend...
    Weiß denn niemand einen Tipp?
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber letztes Jahr wollten wir auch an den Bodensee.Da gab es eine traumhaft schöne Ferienwohnung.Wenn ich sie wiederfinde, meld ich mich nochmal.

    edit

    http://www.little-paradise.com/#refe...am-bodensee.de
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich war mal hier, sehr zu empfehlen. Allerdings keine Ferienwohnung. Aber riesiger Park. Ich denke das ist auch ein Hotel für Kinder.

    http://wartegg.ch/
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Mir gefällt auch Lindau sehr gut, ist ganz im Süden. Von da aus bist du auch schnell in A und CH. Wir waren mal ein paar Tage dort und wohnten in einem Hotel in der historischen Altstadt, die auf einer Insel im Bodensee liegt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, ist schon länger her. Aber in der Gegend gibt es bestimmt auch Ferienwohnungen.

    Schade, dass ihr erst Ende November reisen wollt/könnt , zu der Jahreszeit war ich noch nie da. Ich kann nur sagen, dass es im Frühling und Sommer wirklich wunderschön am Bodensee ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    muß es direkt "bodensee" sein?
    ich finde ja viele der ferienwohnungen immer gar gruselig eingerichtet...
    und bin dann mal darauf gestoßen, beide wohnungen von demselben anbieter, schwarzwald in der nähe von karlsruhe und baden-baden...

    http://www.villahimmelsblau.de/
    http://www.villalina.de/

    finde ich ganz herzallerliebst eingerichtet, auch für ein schnuckelwochenende mit zu hause rumlullen und ein paar kleinen ausflügen...

    vielleicht ist es ja was.

    lg, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (06.07.08 um 22:07:34 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Susi, die sind herzig! Wenn auch etwas arg plüschig, im Vergleich zu den ansonsten üblichen Einrichten aber natürlich absolut traumhaft! Ich glaube, du hast den Link schon mal gepostet. Muss ich mir merken.

    Aber Karlsruhe ist ja wirklich eine ganze andere Ecke Da kann man ja nicht einmal mehr von "keine Seesicht" sprechen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Da ich direkt am Bodensee wohne, kenne ich mich mit Ferienwohnungen leider nicht aus .
    Ende November könnte der See vom heimtückischen und typischen Nebel eingehüllt sein, was aber imho durchaus seinen Reiz hat .
    Ich wohne nicht weit weg von Konstanz auf der schweizer Seite.
    Auf der CH-Seite ist es in Richtung Rheinfall/Schaffhausen wie gemalt, aber auch in Richtung Bregenz.
    Konstanz ist natürlich sehr zu empfehlen, sehr schöne Altstadt. Die Mainau ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, aber der Eintritt ist teuer.
    Meersburg ist ab dieser Zeit so gut wie tot , obwohl das ein sehr schönes Städtle ist.
    Rings um den See (in D) gibt es auch diverse Thermalbäder, die alle erst in den letzten 5 Jahren aufgemacht haben.

    Konstanz
    Thurgau
    Mainau
    Bodensee allgemein
    Bodensee Infos
    Bodensee Übernachtungen

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Ich danke euch allen schonmal ganz herzlich. Hab mir schon einige Links von Ferienwohnungen und auch von Hotels rausgepickt

    Ich werde dann berichten wenn wir uns entschieden haben (und vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein?!)

    @sylvia_esp: leider haben mein Freund und ich nur noch in diese Zeit zusammen Urlaub nehmen können...aber uns macht es eigentlich nichts aus wenns schon kälter ist. Im Gegenteil
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Anzeige
    Ich würde noch Radolfzell empfehlen. Dort war ich vor längerer Zeit, kann Dir aber leider die Adresse der FeWo nicht mehr sagen, hab sie vergessen. Aber von da aus kannst Du die ganzen Sehenswürdigkeiten erreichen, die Samoa genannt hat, Mainau, Meersburg, Wasserburg. Mit dem Leihfahrrad bist Du schnell in der Schweiz, z. B. Stein am Rhein ist eine sehr schöne Stadt (mit einem Puppenmuseum).

    Eine Verkäuferin sagte mir damals: In Konstanz arbeitet man, in Radolfzell macht man Urlaub.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Styx-Kenner bitte vor !!
    Von Pigel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 20:36:56
  2. ANR Kenner bitte mal hierher
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 12:31:09
  3. CSP-Kenner bitte hierher ....
    Von lexxa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 18:56:19
  4. @Hamburg-Kenner, bitte
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 15:26:26
  5. Paris-Kenner bitte zu mir :-)
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 15:10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •