Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Chanel N°5

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260

    Standard Chanel N°5

    Anzeige
    Guten Abend!

    Alle kennen wir den Klassiker Chanel N°5!

    Meint ihr der Duft ist deshalb ein Klassiker weil er so toll riecht oder eher weil er Chanel N°5 ist und dadurch von einem gewissen Mythos umgeben ist. Nicht zuletzt vielleicht auch durch den berühtem Maryln Monroe Satz.

    Meine persönliche Meinung ist eher Letzteres, der Duft ist ein Klassik aufgrund seiner Geschichte.

    Grüße V.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich denke der Markenname Chanel und die Werbung durch die Monroe machen es aus. Ich dem Duft nicht so viel abgewinnen.
    Aber das ist ja - wie immer - Geschmackssache.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Hallo Elke H.!

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein Duft ist Geschmackssache. Was der einen stinkt ist für die Nächste DER Duft.

    Mir gefällt Chanel N°5 überhaupt nicht, gestehe aber einen Flakon zur Zierde zu haben. Die einzigen Düfte aus diesem Hause die ich "vertrage" sind Chance und Coco Madmoiselle.

    Grüße V.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ vocalise,

    da stimme ich dir zu, ich denke auch, dass dieser Duft mit einem gewissen Mythos verbunden ist. Eigentlich ist er ja einer DER Klassiker überhaupt. Ich benutze ihn auch ganz gern, denn er ist für's Business dezent genug.

    Noch viel lieber mag ich allerdings Coco, auch ein Klassiker, aber für's Geschäftsleben ist der einfach zu schwer, zu schwülstig. Für mich ist Coco ein hocherotischer Duft, der eben nicht so gut für den Alltag passt.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Chanel 5 ist auch tatsächlich ein toller Duft, er muss nur an die geeignete Haut kommen. Bei mir riecht er furchtbar aber ich kenne Frauen wo er ganz wunderbar duftet.

    lg
    sundance

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Chanel No. 5 ist ein Klassiker, der heute vielleicht eher unterschätzt wird. So ist es ja auch mit Opium und anderen Düften dieser Schiene.

    Ich finde den Duft wunderbar, habe ihn auch. Allerdings das Parfum. Denn nur das riecht so, wie man sich einen Mythos vorstellt. Weich, warm, edel.

    Dem EDP hingegen kann ich nicht so viel abgewinnen. Das EDT hat gar nichts mit dem No. 5 gemein, um den sich der Mythos rankt.

    Und Coco ist mein Duft seit Jahrzehnten. Seit er lanciert wurde. Davon habe ich alles und liebe es. Hier finde ich das EDP sehr schön und das Parfum. So ein schöner erotischer Duft. Zu mir passt er. Immer. Das mit Coco und mir war Liebe auf den ersten Riecher. Und ist eine lebenslange Liason geworden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    da es chanel n° 5 ja schon sehr lange gibt, muß ja was an ihm "dran" sein.
    ich finde ihn im reinen parfum sehr schön, ebenso das sensuel elixir (oder so ähnlich).
    tragen würde ich ihn wohl eher selten, aber wenn ich eine flasche geschenkt bekäme, würde ich mich sicher nicht ärgern!
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von Cara


    Und Coco ist mein Duft seit Jahrzehnten. Seit er lanciert wurde. Davon habe ich alles und liebe es. Hier finde ich das EDP sehr schön und das Parfum. So ein schöner erotischer Duft. Zu mir passt er. Immer. Das mit Coco und mir war Liebe auf den ersten Riecher. Und ist eine lebenslange Liason geworden.
    @ Cara, dann geht es dir wie mir. Für mich ist Coco einer der schönsten Düfte überhaupt... einzigartig, sinnlich, hocherotisch! Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht passt er ja tatsächlich besser zu einer Frau jenseits der 30.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Original geschrieben von Tabatha
    da es chanel n° 5 ja schon sehr lange gibt, muß ja was an ihm "dran" sein.
    ich finde ihn im reinen parfum sehr schön, ebenso das sensuel elixir (oder so ähnlich).
    tragen würde ich ihn wohl eher selten, aber wenn ich eine flasche geschenkt bekäme, würde ich mich sicher nicht ärgern!
    Dito! Ich habe "nur" EdP, mein Weg zu dem Duft war lang, trage ich ihn selten, aber es ist WAS dran! Früher konnte ich das nicht verstehen, jetzt schon.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich konnte MM nie leiden, für mich ist daher No 5 eher negativ besetzt. Aber nur wegen dieses Images. Ich ziehe No 19 allemal vor.

Ähnliche Themen

  1. Suche CHANEL Bronze Universel de Chanel
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 19:54:21
  2. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  3. Chanel - Les Gouaches de Chanel
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 15:00:01
  4. Chanel Bronze Universel de Chanel
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 10:43:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •