Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: "Weltrekordhalterin" im Unkonzentriertsein

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260

    Standard "Weltrekordhalterin" im Unkonzentriertsein

    Anzeige
    Guten Abend,

    Leute ich habe ein fieses Problem. Meine Unkonzentriertheit raubt mir nicht nur den Schlaf, sondern auch meinen letzten Nerv.

    Ständig vergesse ich wichtige Dinge, dafür aber erledige ich andere wiederum doppelt. Ich bin zu meschugge um richtig zu lesen, bin einfach nur konfus.

    Hättet ihr vielleicht eine Idee, ein pflanzliches Mittelchen, eine Gedächtnisübung oder sonst etwas Hilfreiches.

    Grüße V.

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hallo!

    Wie oft liest du Bücher?

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Regelmässig, lese ich Bücher.

    Grüße V.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hm..Sudokus oder ähnliches vielleicht? Denksport, Denksport

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Tja. Heute habe ich im Hessencenter eine 1/4 Std. die Parkkarte in meiner Handtasche gesucht, bin dann zum Auto zurück, um festzustellen, dass sie da auch nicht ist und hab sie dann doch in der Handtasche gefunden, bevor ich den Weg absuchte. Allerdings an einer Stelle, wo sie gar nicht hingehörte.

    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das nicht das erste Mal so gelaufen ist, dass ich die tatsächlich schon auf dem Parkplatz gefunden habe und eigentlich jetzt immer an eine bestimmte Stelle stecke.

    Also frag mich mal.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich mir mal diese Lachsölkapseln hole.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Hallo Nicht_der_Papa!

    Das kenne ich. Ich suche zwar meistens nicht die Parkkarte, da man diese bei uns hinter die Windschutzscheibe legen muss, sondern eher meine Schlüssel. Dabei weiß ich definitiv, daß sie in der Handtasche sind.
    Sehr oft aber kommt es vor, daß ich im Geschäft stehe und nicht mehr weiß was ich kaufen will. Da gehe ich von Regal zu Regal und irgendwann stehe ich vor dem was ich brauche.

    Die Lachsölkapseln sind die Omega3-Fettsäurekapseln. Oder? Ich denke gerade nach ob es nicht gut wäre mich mal genauer über N.A.D.H zu informieren. Nur mit Schulmedizin hab ich es nicht so drauf. Und überhaupt mag ich ungern Chemie in mich reinpulvern. Aber bevor der Verstand versumpert, ist es doch das geringere Übel.

    Grüße V.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich schlage vor:

    ein notizenbuch, und alles eintragen, was du an dem tag erledigen willst. ebenso fürs einkaufen eine liste machen

    gedichte auswendig lernen - trainiert das gedächtnis sehr gut!!!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von vocalise
    Die Lachsölkapseln sind die Omega3-Fettsäurekapseln. Oder? Ich denke gerade nach ob es nicht gut wäre mich mal genauer über N.A.D.H zu informieren. Nur mit Schulmedizin hab ich es nicht so drauf. Und überhaupt mag ich ungern Chemie in mich reinpulvern. Aber bevor der Verstand versumpert, ist es doch das geringere Übel.

    Grüße V.
    Sagt mir jetzt nichts. Aber natürlich hab ich gleich eine Stellungnahme gefunden.
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub039.pdf

    Schon seit geraumer Zeit weiß man, dass sich das Hirn nicht nur abbauen, sondern auch neue Verbindungen im Gehirn entstehen oder wieder hergestellt werden können.
    Omega 3 soll hier einen positiven Effekt auf das Gehirn haben.
    Witzig. Jetzt hab ich gerade das gefunden, was ich schon mal gesucht hatte.
    http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/244495.html

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Hallo Nicht_der_Papa,

    das man das Hirn auch aufbauen kann indem neue Verbindungen gebildet werden können, habe ich erst vor kurzem gelesen. Ich bin mir relativ sicher, daß Lachsölkapseln die Omega3-Fettsäuren enthalten.

    Über das NADH traue ich mich nicht so recht drüber. Im Fernsehen war vor Jahren einmal ein Beitrag über das Produkt und da ist es über den grünen Klee hinausgelobt worden. Wieviel es wirklich taugt sei danhingestellt. Der Preis für 30 Kapseln liegt bei ca. 40,00€. Nicht gerade ein Pappenstil.

    Der Markt ist ja so überflutet mit diversen geiststeigernden Mittelchen, daß kein Mensch mehr durchblickt.

    Grüße V.

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Ich habe neulich den Autoschlüssel in der Bäckerei vergessen und praktischerweise das Fahrzeug direkt davor geparkt. (Wir haben Anwohnerparken und keinen festen Parkplatz.) Glücklicherweise hat ein anderer Kunde die Verkäuferin auf das MCM-Schlüsselmäppchen aufmerksam gemacht und sie hat es aufbewahrt.
    Ich habe am nächsten Tag erst einmal die komplette Wohnung nach dem Schlüssel durchsucht, mein letzter Gedanke war die Bäckerei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •