Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem: Stange für Duschvorhang gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Problem: Stange für Duschvorhang gesucht

    Anzeige
    Habt Ihr eine Idee, wie man am besten eine Duschvorhangstange über einer Badewanne anbringt, wenn diese nicht in der Ecke des Badezimmers steht, sondern nur mit dem Rückenan einer Wand? Eine Stange in L-Form geht also nicht - aber U-Form gibt´s für Badewannen scheinbar nicht - scheint nicht stabil genug zu sein oder so? Stange einklemmen zwischen 2 Wänden geht auch nicht - Badezimmer ist zu lang, wie ein Schlauch.
    Gibt´s Möglichkeiten mit Seilen oder so?
    Kennt sich da wer aus?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Die Stange musst du an der Decke befestigen, dafür gibt es spezielle Halterungen.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Hätte ich jetzt auch gesagt.

    Oder sowas:
    http://www.wunderbare-badwelt.de/mod....jpg&width=270
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Vielen Dank für die Tipps!
    Wo finde ich denn sowas?
    Der Link funktioniert bei mir nicht

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    21
    Ich hatte das gleiche Problem wie du, aber ein Freund hat mir dann was gebastelt - 2 Stücke von einem Besenstiel in die Wand - gucken ca. 30 cm raus - und dann eben so ein U draufgesteckt - hält super...

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Hm komisch.
    Also, auf http://www.wunderbare-badwelt.de/shop-kerstin0102.htm
    dann links in der Auswahl unter Badtextilien auf "Duschvorhänge"...dann neben dem Bild auf den oberen Link. Umbrella heißt das Stück. Müsste direkt das erste sein.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Ich hab ein Drahtseil von Ikea. Das wird an der Wand befestigt und dann gibt es dafür so Führungsröllchen, die an die Decke kommen und somit dann das U formen.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Ich hab in meinem Bad auch das Problem und hab mir eine Duschspinne im Baumarkt gekauft, kannst du auch zum Beispiel bei Amazon bestellen.

    http://www.amazon.de/Spirella-100443.../dp/B000GZ6QKC

    Es passen übrigens auch handelsübliche Duschvorhänge, wenn man jedes zweite Loch frei lässt.
    Funktioniert super! :-)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Danke für Eure Tipps!
    Ne Duschspinne geht eher nicht - die Fliesen gehen fast bis zur Decke - und in die darf laut Mietvertrag nicht gebohrt werden. Außerdem hab ich mal in einer Badewanne mit Duschspinne (feises Wort, eigentlich ) geduscht - war irgendwie allesetwas eng...

    @Janne: Kannst Du das mit den Drähtem mal noch etwas näher beschreiben, bitte? Sind das diese Drähte, die eigentlich für Gardinen gedacht sind? Und diese Führungsröllchen - wie nah sind die an der Decke? Oder baumeln die da runter?
    Ist das ganze stabil?

    Gibt´s noch mehr Tipps? Alle her, bitte!

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Ich habe mir für meine Badewanne einen Duschrollo aus dem Baumarkt zugelegt. Meiner Meinung nach die überhaupt beste Erfindung. Funktioniert genauso wie ein Rollo für's Fenster und wird an der Decke in Höhe Badewannenrand montiert. Zum Duschen wird er einfach runtergelassen und wenn man fertig ist und der Rollo getrocknet ist, verschwindet er einfach wieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Schimmeliger Duschvorhang
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:04:04
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 12:56:25
  4. Kleines Problem... Hilfe gesucht !
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 15:00:43
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 08:00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •