Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Entfernen von Myomen

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Hallo,

    mir wurde 2007 mehrere Myome entfernt. Der größte hatte einen Durchmesser con 3,9 cm und ist innerhalb von 2 Jahre zu scnell gewachsen. Mein Fa riet mir zur OP. Eine zweite Meinung hate ich mir auch eingeholt.

    Bei mir wurde die sogenannte Schlüselop durchgeführt. Man bekommt eine Narkose und es werden lediglich drei kleine Schnitte gemacht, dann wird CO2 eingefüllt, damit sich die Bauchdecke heben kann. Ich hatte die OP Ambulant durchführen lassen, da in Düsseldorf es einen Spezialisten gibt. D.h. ich wurde ggen ein Uhr operiert, vor der OP ar ich ca. 30 Min da. Nach der OP lag ich in einem Aufwachzimmer, wo mein Mann mir die Hand gehalten hatte . Nach 4 Runden Durchspühlens meines kleinen Beckens konnte ich gegen 20 Uhr heim. Hatte extra Tabletten gegen die Schmerzen bekommen. Zwei tage später musste ich zur Kontrolle zu meinem FA. Nach der OP war ich viel fitter, als nach vorherigen OP. Bis auf das ich die Narkose nicht vertragen habe und ich mich erstmal übergeben musste . *** gab es für 14 Tage nicht. War ca. 2,5 Wochen krankgeschrieben und habe alles langsam angehen lassen.
    Ich bin, was ich bin




  2. #12
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Cassandra79 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Nach 4 Runden Durchspühlens meines kleinen Beckens konnte ich gegen 20 Uhr heim. Hatte extra Tabletten gegen die Schmerzen bekommen.
    durchspülen? becken?? äh, nochmal genauer bitte: WAS haben die mit dir gemacht?

    hmmm, und ich find´s irgendwie komisch...spekulieren die auf mein tagegeld im krankenhaus? mir wurde gesagt, dass ich mit ca. 10 tagen KH-aufenthalt rechnen muß, mit schläuchen im bauch, die erst nach 4 tagen gezogen werden. und am tropf. alles in allem eine horror-vorstellung für mich!!

    und nun erzählst du von einer verlockenden ambulanten OP? also kein so großes ding?

    kann mich mal jemand aufklären, bitte? hab ich wieder einen arzt erwischt, der nur die halbe wahrheit erzählt (passenderweise hat er 10 eigenen betten im KH für seine patientinnen und operiert dort 2x pro woche).

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schau dir doch nochmal meinen 1. Beitrag an. Vielleicht findest du da deine Antwort.....

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,452
    Hallo

    mir wurde vor einem knappen Jahr die Gebärmutter wegen eines grossen Myoms teilentfernt, ich hätte auch nur das Myom wegmachen lassen können, aber das wollte ich nicht.
    Meine Op war auch ambulant, wurde nach der Schlüssellochtechnik durchgeführt, in einem OP Zentrum in Huerth bei Köln. Morgens gegen 9 Uhr war die Op und am späten Nachmittag durfte ich wieder heim. Nach einer Woche ging es mir wieder relativ gut.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    ...ich danke dir!

    In Sachen Zysten wirst Du im www viele Berichte finden, nach denen diese nach einer OP wiedergekommen sind.
    Daher bin ich nicht davon überzeugt, dass man sie dann sicher los ist. Wenn man die Veranlagung dazu hat und die hat man immer, wenn man Zysten hat, dann können die immer wieder auftauchen.

    Dass so eine OP ambulant ausgeführt wird, ist aber bekannt.
    http://www.frauenarzt-infos.de/Ambul...perationen.htm

    Letztenendes muss jede Frau selbst wissen, was sie machen lässt.

    Ich bin da zu gar nix bereit, so lange es vermeidbar ist.

    Seit eine Jugendfreundin meiner Eltern mal erzählte, dass ihre Gebärmutterentfernung mit einem Verätzen des Muttermundes wegen einer Entzündung begann, stehe ich allen diesen Maßnahmen ablehnend gegenüber. Mit 16 bin ich daher schon das erste Mal vom Stuhl eines Gyn. aufgesprungen und habe seine Behandlung abgelehnt. (Ich hatte eine Entzündung durch diese Tampons mit Einführhilfe.) Er hatte gemeint, das werden wir jetzt mal verätzen.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,452
    Anzeige
    Hallo NdP

    ich habe auch lange gewartet, bis ich zur Op gegangen bin, aber ich hatte irgendwann so starke Blutungen, das es so nicht mehr lange weiter gegangen wäre.
    Ich hatte vorher zur Regulierung des Zykluses Mönchspfeffer eingenommen, leider hat das überhaupt nicht gebracht und eine Hormontherapie gegen das Wachstums des Myoms wollte man bei mir auch nicht machen.
    Letztendlich bin ich jetzt froh, das ich mich zu dem Eingriff entschlossen habe, mein Leben ist auf jeden Fall leichter geworden.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

Ähnliche Themen

  1. Wer kann etwas zu Myomen in der Gebärmutter
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 00:11:49
  2. Kunstnägel-wie entfernen?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 13:13:54
  3. Mitesser-wie entfernen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 12:26:58
  4. Augenmakeup entfernen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:32:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •