Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Entfernen von Myomen

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260

    Standard Entfernen von Myomen

    Anzeige
    Guten Abend,

    da ich hier sehr nett aufgenommen wurde und ich davon ausgehen darf, daß es sich bei den Mitgliedern hier hauptsächlich um Frauen handeln wird. Die Männer unter uns mögen mir diese Äußerung verzeihen, wende ich mich mit Folgendem an euch.

    Mein Frauenarzt hat neulich einige Myome bei mir festgestellt, die bald entfernt werden sollten, da ich während meiner Menstruation immer starke Beschwerden habe. Ansich bin ich kein feiger Mensch, aber ich hatte noch nie in meinem Leben einen größeren Kratzer geschweige denn irgendetwas anderes behandlungsbedürftiges. Mein einziger Klinikaufenthalt liegt 12 Jahre zurück und damals war ich auch nur 2 Tage im Krankenhaus.

    Hat sich jemand von euch schon Myome entfernen lassen? Wie geht es einem danach? Ist die darauffolgende Menstruation schmerzhaft?


    Dank und Gruß V.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    bei mir wurden im letzten Herbst Myome entfernt. Es kommt jedoch immer darauf an, so diese Myome sitzen (also außerhalb der Gebärmutter, in der Wand oder in der Gebärmutter), wie groß sie sind, ob Kinderwunsch besteht usw. Bei mir musste auf Grund der Lage, Größe und des Kinderwunsches ein Bauchschnitt gemacht werden. Das hatte natürlich eine längere Rekonvaleszenzzeit zur Folge als eine laparoskopische OP. Ich lag 7 Tage im Krankenhaus, hatte insg. ca. 4 Wochen ziemlich Schmerzen (konnte deshalb gut 3 Wochen nicht gerade gehen), aber im Krankenhaus habe ich dageben zunächst meinen PDK gehabt und habe darüber Schmerzmittel bekommen und nach ca. 4 Tagen wurde dieser gezogen und ich bekam Ibuprofen bei Bedarf. Das habe ich auch zu Hause genommen und damit war es erträglich. Nach ca. 4 Wochen ging es mir aber wieder recht gut und die einzige Einschränkung war, daß ich die ersten 3 Monate verhüten sollte und nichts schweres Heben durfte.
    Wie gesagt: sollte der Eingriff laparoskopisch durchgeführt werden, kannst du nach spät. 2 Tagen nach Hause und auch die Schmerzen wirst du nur die ersten Tage ein wenig haben!

    Achso: Die 1. Mens war bei mir ähnlich stark wie früher, die darauf folgenden waren weniger stark (weniger schmerzhaft, weniger intensiv, weniger lang).

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    was genau sind denn myome? *mich-mal-interessieren-würde*
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Im Zweifelsfall:
    www.google.de befragen

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Myome und Zysten sind gutartige, aber zuweilen sehr lästige Wucherungen bzw. mit Flüssigkeit gefüllte Gebilde, die auch zu Schmerzen führen können.

    In Sachen Zysten gibt es definitiv sehr gute Erfolge mit homöopathischen Mitteln.
    Hatte mich letztens zu diesem Punkt mal in diversen Forum rumgetrieben. Weiß aber nicht, ob das auch für Myome zutrifft.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Myome und Zysten sind gutartige, aber zuweilen sehr lästige Wucherungen bzw. mit Flüssigkeit gefüllte Gebilde, die auch zu Schmerzen führen können.

    In Sachen Zysten gibt es definitiv sehr gute Erfolge mit homöopathischen Mitteln.
    Hatte mich letztens zu diesem Punkt mal in diversen Forum rumgetrieben. Weiß aber nicht, ob das auch für Myome zutrifft.
    Myome sind Wucherungen des Muskels - also nicht mit Flüssigkeit gefüllt und bzgl. der Behandlung nicht mit Zysten zu vergleichen.

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Myome und Zysten sind gutartige, aber zuweilen sehr lästige Wucherungen bzw. mit Flüssigkeit gefüllte Gebilde, die auch zu Schmerzen führen können.

    In Sachen Zysten gibt es definitiv sehr gute Erfolge mit homöopathischen Mitteln.
    Hatte mich letztens zu diesem Punkt mal in diversen Forum rumgetrieben. Weiß aber nicht, ob das auch für Myome zutrifft.

    hallo ndp!

    auf mich trifft mal wieder der zysten-fall zu da ich aber völlig beschwerdefrei bin, hätte ich etwas zeit, vor der OP den homöopathischen weg einzuschlagen. magst du mir mal den link o. deine ergebnisse nennen?

    danke!

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    du bist ja eine liebe!!!

    gelesen und gefreut, da es nun aber beim essen im restaurant so spät geworden ist und ich in 5 std schon wieder aufstehen muß, antworte ich morgen...

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    hallo ndp!

    auf mich trifft mal wieder der zysten-fall zu da ich aber völlig beschwerdefrei bin, hätte ich etwas zeit, vor der OP den homöopathischen weg einzuschlagen. magst du mir mal den link o. deine ergebnisse nennen?

    danke!
    Ich hab auch etliche Zysten mit denen ich schon über 20 Jahre problemlos lebe. Seit neuestem habe ich eine in der Brust, die schon ziemlich groß geworden war, aber mittlerweile (hab auch einige Zeit was homöop. genommen) wieder geschrumpft ist.
    Daher hatte ich vor einiger Zeit mal etwas zu Zysten im www rumgelesen. Auch, weil mich das Anfangs doch leicht beunruhigt hat.
    Hab jetzt keinen speziellen Link parat, aber wenn Du mal bei google schaust, wirst Du da an vielen Stellen fündig.

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    ...ich danke dir!

    zwar scheint es in der natur einiger ärzte zu liegen, sofort die OP-messer zu wetzen, aber so lange nichts zu lasten meiner gesundheit geht, möchte ich noch anderweitig probieren.

    also google....

Ähnliche Themen

  1. Wer kann etwas zu Myomen in der Gebärmutter
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 00:11:49
  2. Kunstnägel-wie entfernen?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 13:13:54
  3. Mitesser-wie entfernen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 12:26:58
  4. Augenmakeup entfernen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:32:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •