Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wachs-Hitler wird Kopf abgerissen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,035

    Standard Wachs-Hitler wird Kopf abgerissen

    http://portal.gmx.net/de/themen/life...0941hRILB.html



    Ich muss gestehen, das freut mich

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

    Hitler ist eine Person der Zeitgeschichte, ob es uns passt oder nicht, und indem man einer Figur den Kopf abreißt, macht man keine seiner Taten ungeschehen. Das Aufstellen einer Wachsfigur sehe ich nicht als eine Art der Glorifizierung an, sondern als Darstellung und Aufarbeitung von Geschichte. Nach wie vor halte ich es für wichtig, sich auch mit diesem Teil der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen, ohne etwas zu beschönigen, aber auch ohne in diese ständige Hysterie zu verfallen.

    Es gibt noch heute genügend Diktatoren in der Welt, die menschenverachtend agieren und sich hierdurch an der Macht halten. Einen Orden wünsche ich mir für die Menschen, die sich dem entgegenstellen - unter Einsatz ihres eigenen Lebens - und nicht für solche, die mit populistischen Aktionen nur Aufmerksamkeit erheischen wollen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

    Hitler ist eine Person der Zeitgeschichte, ob es uns passt oder nicht, und indem man einer Figur den Kopf abreißt, macht man keine seiner Taten ungeschehen. Das Aufstellen einer Wachsfigur sehe ich nicht als eine Art der Glorifizierung an, sondern als Darstellung und Aufarbeitung von Geschichte. Nach wie vor halte ich es für wichtig, sich auch mit diesem Teil der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen, ohne etwas zu beschönigen, aber auch ohne in diese ständige Hysterie zu verfallen.

    Es gibt noch heute genügend Diktatoren in der Welt, die menschenverachtend agieren und sich hierdurch an der Macht halten. Einen Orden wünsche ich mir für die Menschen, die sich dem entgegenstellen - unter Einsatz ihres eigenen Lebens - und nicht für solche, die mit populistischen Aktionen nur Aufmerksamkeit erheischen wollen.

    Sehe ich auch so!
    Er gehört halt (leider) zu unserer Vergangenheit.

    lG
    Gnurgli

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey!

    Ich finde das auch gut, dass der Typ den Kopf abgerissen hat! Wäre Mme Tussauds eine geschichtliche Einrichtung wäre es was anderes, aber neben all den Stars und Sophie Scholl war dieser Kopf nur eine Geschmacklosigkeit.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Humor über Hitler
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 14:04:09
  2. Pilz auf Kopf
    Von Melodie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 16:11:53
  3. Stroh auf dem Kopf...
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:16:08
  4. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  5. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •