Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tessin- Ist das eine Weekendreise wert?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Tessin- Ist das eine Weekendreise wert?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir möchten bald für ein verlängertes Weekend ins Tessin!
    Lohnt sich das mit Kind?
    Was kann man da machen?


    Ich war da schon mal vor 3 Jahren geschäftlich, aber nur 2 Tage , in Lugano im Hotel Villa Sassa. Das Wetter und die Aussicht vom Hotel aus war ein Traum.

    Ansonsten kenn ich mich überhaupt nicht aus, und würde gerne ein paar Must GO Tipps bekommen, wie und was man im Tessin gesehen haben muss!

    LG und Danke im voraus
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wir sind früher, als ich ganz klein war, oft in den Tessin gefahren. Leider war ich wirklich klein und kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß noch, dass es superschön war
    Ich kann mich an Seen, Berge, tolle Eiscafes und Städtchen erinnern.
    Den einzig richtigen Osterhasen hab ich auch im Tessin gesehen

    Und an ganz wunderbaren Pudding... und auch sonst leckeres Essen.

    tut mir leid, mehr weiß ich nicht mehr, aber meinen Erinnerungen nach kann ein Kind sehr viel Spaß dort haben

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Natürlich lohnt sich das! Das Tessin ist wunderschön. Jetzt im Sommer allerdings von Touris überlaufen, dürfte also schwer sein ein Hotel zu bekommen.

    Es lässt sich dort prima wandern, auch einfache Routen! Also so dass es mit Kind gut geht. Baden natürlich in der Verzasca. An den ruhigen Orten sollte das auch mit Kind gehen. Natürlich ist das kein gesichertes Schwimmbad mit Aufsicht. Also alleine würde ich da keine Kinder los rennen lassen. Aber zusammen geht das! Die Verzasca hat überall diese "Wannen" wo das Wasser fast steht und oft nur brusthoch ist.
    http://wikitravel.org/upload/en/thum...i_verzasca.jpg
    http://www.verzasca.com/de/default.asp

    ich war fast immer im Centovalli, ich liebe es dort. Dort kann man auch ganz lauschige Spaziergänge machen. Auch baden im Fluss oder zumindest die Füsse rein halten.
    http://www.centovalli.ch/
    Traumhafte Dörfchen.
    zB mit diesem Züglein nach Intragna (von Locarno aus), dort in die Luftseilbahn hoch und durch den Wald wieder zurück laufen. Das ist sicher auch für Kinder toll!

    In Verscio ist das Dimitri Theater, vielleicht haben die dann gerade Vorstellungen?

    Locarno, Ascona sind auch nett.
    Dann kann man natürlich auf dem See rum fahren oder auch Boote mieten usw.

    Ein spezial Kinderprogramm kenne ich natürlich nicht. Denke aber nicht dass das nötig ist. Kinder können sich doch auch für Natur und Dinge wie Seilbahnen ect. begeistern.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Super

    vielen Dank für die aufschlussreichen Tipps , Caro ! das reicht glaub ich auch vorerst !

    Deelite: Das ist wunderschön, wenn man so tolle Erinnerungen hat. Danke trotzdem .

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    berichte dann mal, wie es war, falls du fährst

    vielleicht sollte ich ja auch noch mal hin...

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ja das

    Anzeige
    mach ich auf jeden Fall.

    Jetzt geht's aber erstmal an die Ostsee, und dann evtl. in 2 Monaten ins Tessin! Oder auch später , wenn mein Mann beruflich etwas mehr Luft hat!

    Du solltest auf jeden Fall nochmal an die Orte fahren , die Dir in Deiner Kindheit soviel Spass und Freude bereitet haben, meine Meinung, nur um mal Erinnerungen aufleben zu lassen, Kraft zu tanken und geniessen!
    Ich finde das immer sehr schön, dahin zurückzukehren oder 'nen Zwischenstopp einzulegen, wo ich besonders tolle Erinnerungen dran habe....*inerinnerungenschwelgundsentimentalwerd*


    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  2. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  3. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  4. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 08:48:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •