Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ledersofa - pro u. contra?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Ledersofa - pro u. contra?

    Anzeige
    Hi,

    ich bin dabei, meine neue Wohnung einzurichten und nun stellt sich die Frage: Leder- oder Stoffsofa - die Entscheidung ist wirklich nicht leicht.
    Von der Optik tendiere ich zu einem beigen 3er-Ledersofa, das sieht einfach sehr edel aus. Habe jedoch schon gehört, daß die im Winter unangenehm kühl sein können. Und außerdem: färben Jeans auf dem hellen Leder ab?

    Ein Stoffsofa ist vielleicht gemütlicher, habe aber Bedenken wegen der Reinigung. Das stelle ich mir bei einem Ledersofa einfacher vor. Aber ich kenn mich damit ja nicht so gut aus ....

    Würde mich über ein paar Tipps von Euch sehr freuen :-)
    Vielleicht kennt ihr auch gute Links wo man stöbern könnte?
    Preisklasse: bis €2000,-

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde Ledersofas meist optisch schöner, aber es stimmt schon: im Winter ist das Leder recht kühl und im Sommer klebt's
    Mehr kann ich dazu auch schon gar nicht beitragen, außer vielleicht noch, dass ich persönlich Kordsofas auch noch sehr schön finde

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich schließe mich Ilmarie an: Im Sommer klebts, im Winter arschkalt. Habe selber eines.
    Meine Eltern haben ein Sofa, das mit terracotterfarbener Microfaser bezogen ist. Das ist kuschelig und lässt sich super reinigen und einfach abwischen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag das kleben von nackter Haut nicht auf einem Ledersofa. Aber ansonsten kann ich da leider auch nicht helfen. Meine Großeltern hatte ein Ledersofa und später dann so einen dünnen Bezug drüber. Warum wohl?