Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie schneide ich eine Wassermelone richtig an?

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Wie schneide ich eine Wassermelone richtig an?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Sollte man beim Melonenanschneiden eigentlich irgendwas beachten oder ist es völlig egal, ob man sie vom Stiel zum Blütenansatz oder einfach quer durchschneidet?

    Und ist es eine Mär, dass überreife Wassermelonen beim Anschnitt explodieren können oder hat das schon mal jemand selbst erlebt?

    LG, Neko
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Kommt drauf an was du damit anstellen willst. Wenn du Schnitze haben möchtest schneide sie am besten vom Stiel zum Blütenansatz. Anders herum geht auch, gibt aber nicht so schöne Schnitze, dafür Scheiben.

    Wenn du sie aushölen willst suche dir ne Fläche wo sie gut steht und schneide einen Deckel auf der anderen Seite ab.

    Explodiert ist mir noch keine ich kenne nur Walexplosionen


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anschneiden kannst Du die Wassermelone, wie Du magst. Ich löffel´sie sehr gerne

    Zum Explodieren: explodiert ist noch keine. Jedoch ist es mir schon öfters passiert, dass sehr reife Wassermelonen bem ersten Anschnitt Risse bekommt und dieser sich über die Melone zieht.

    Wie in Horrorfilmen, wenn die Erde aufreisst.

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hey Mädels, vielen Dank für Eure Antworten!

    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wenn du Schnitze haben möchtest schneide sie am besten vom Stiel zum Blütenansatz.
    Ja, Schnitze mag ich am liebsten - die erinnern mich immer an die Sommer meiner Kindheit. Jedoch konnte ich mir bisher nie von Melonensaison zu Melonensaison merken, mit welcher Art Anschnitt ich das bessere Ergebnis erzielt hatte...

    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    explodiert ist noch keine. Jedoch ist es mir schon öfters passiert, dass sehr reife Wassermelonen bem ersten Anschnitt Risse bekommt und dieser sich über die Melone zieht.

    Wie in Horrorfilmen, wenn die Erde aufreisst.
    Ja, so kenn ich das auch... Ist wirklich total Horror!

    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich kenne nur Walexplosionen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Walexplosion

    So, so...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Also ich liebe Wassermelonen auch und esse die sehr viel, gerade jetzt in der heißen Jahreszeit. Aber explodiert ist mir auch noch niemals eine. Mir ist nur mal eine sauer geworden vor einigen Jahren. Ich glaube, ich hatte die aufgeschnitten nicht im Kühlschrank gelagert ...
    Liebe Grüße
    Telly

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    Anzeige
    Mir ist mal eine explodiert :-D allerdings nicht beim Anschneiden, sondern weil sie wohl zu lang rumgelegen ist..

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Wassermelone getragen
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 02:37:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:13:12
  3. Wie schneide ich einen Pony selbst nach?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 13:55:10
  4. Was macht eine richtig gute Bewerbung aus ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 19:53:57
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:49:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •