Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: kirche teil 2 oder 3

  1. #11
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    106
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Man muss zahlen um ( wie sagt mein Nachbar so schön ) aus der gottverlogenen Kirche auszutreten????

    Lara
    ICH mußte sogar Geld bezahlen, um aus der Kirche auszutreten, obwohl ich nie wirklich drin war... bei mir in der Grundschule gab es kein Ethik, habe stattdessen evangelische Religion besucht - das wurde unterrichtet von unserem städtischen Pfarren - und schwupps hat der mich in seine komische Kirchenkartei aufgenommen... das machte mich automatisch zum Kirchenmitglied, wir hätten KLAGEN müssen, damit ich ohne zu bezahlen aus der Kartei gestrichen werde... des lieben Frieden willens haben meine Eltern mich "freigekauft"...

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Das Leben ist so schön als Atheist.Man darf fluchen, *** vor der Ehe haben und das Kleingeld landet, statt im Klingelbeutel, in der "Beautybörse".
    Na das ist ja mal ne Antwort nach meinem Geschmack

    Die 25 euro hab ich glücklicherweise gespart. Meine Mama hat mich in weiser Voraussicht gar nicht erst taufen lassen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich bin auch nicht mehr in der Kirche (katholisch). Ich bin nicht besonders gläubig (eher gar nicht ) und wenn ich meinen Glauben ausleben wollte, das kann man auch anders tun, als in der Kirche...

    Bin vor einigen Jahren ausgetreten und musste glücklicherweise nix bezahlen. Habe auch auch gehört, dass man mittlerweile eine Gebühr dafür latzen muss.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    bezahlen und um aus einem Verein auszutreten in den man in der Regel nicht willentlich beigetreten ist? Krass. Ich habe damals nichts bezahlt, nur die Briefmarke für den Brief.

    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ist schon krass.
    für mich ist die entscheidung nicht so einfach, kirche= kindheit und tradition für mich.
    doch ich kann den verein nicht mehr sponsern.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht genau erinnern. 1982 ist halt doch lange her. Glaube aber nicht, dass ich was bezahlen musste.

    Ich bin ein absolut überzeugter Kirchenaustreter.

  7. #17
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich bin vor knapp 2 jahren ausgetreten, war evangelisch.
    ich glaube an gott aber ich kann mit der -für mich- relativ dogmatischen institution nichts anfangen.
    hat mich sage und schreibe 30€ gekostet. dafür hab ich wenigstens nen netten brief nach hause bekommen, in dem mich der pfarrer nach den gründen gefragt hat und dass ich doch bleiben soll.

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin vor ca. 10 Jahren zusammen mit meinem Exfreund aus der katholischen Kirche ausgetreten. Keine Ahnung ob wir was bezahlen mußten. Ich meine eher nicht, will es aber auch nicht behaupten.

    Wir mußten zum Amtsgericht. Da hat ein Typ irgendwas notiert und gemeint das der Pfarrer der zuständigen Gemeinde informiert würde und das wars!

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    morgen soll es soweit sein.
    morgen ist also ein großer tag für mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Man bezahlt keine Strafgebühr an die Kirche fürs Austreten, sondern den Verwaltungsakt - so wie das Ummelden des Autos, den Personalausweis, das Ausstellen von Urkunden etc ... und das wird von Stadt zu Stadt verschieden sein.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. PASCHASMAMA`S Geschichte Teil 2 oder wie ging es weiter
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 12:00:38
  2. Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:56:17
  3. Aus der Kirche austreten
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 22:32:13
  4. Auf der Suche nach DER Jeans - Teil 145 oder so ?!?!?!?!?!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:29:28
  5. Kirche
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 19:24:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •