Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wohn-Deko: pure style oder schnick-schnack-rumliegendes?

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von enka Beitrag anzeigen
    Hier in Konstanz sind die Wohnungen immer so klein, da kann man gar nicht soviel in die Bude stellen, weil es sonst zu voll wäre.

    Das ist ja interessant. Trifft das echt auf alle Wohnungen zu? Ich fahre sehr oft nach Konstanz ins Lago und gehe im aran essen, ich finde die Wohnungen von aussen schon sehr kleinaber supergemütlich anzusehen!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe es gerne hell, klar und puristisch. Nun ja, bei den Möbeln war das kein Problem, aber mein Leben ist ein ständiger Kampf gegen den ganzen Ramsch, den hier alle anderen Familienmitglieder, kaum, dass ich den Rücken kehre, reinschleppen und auf allen waagerechten Flächen verteilen, und zwar egal wie viele Kommoden, Kartons und sonstige Verstaumöglichkeiten ich schaffe. Nun ja, das Leben ist eben im Fluss...

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Also ich wohne ja noch bei Mama und Papa da habe ich nur einm Zimmer.

    Ist total voll gestopft, fühle mich auch gar nicht mehr wohl, weil mein Freund so oft da ist und seine Sachen überall hat

    Aber sonst mag ich mein Zimmer sehr. Hat orangene Wände, und nebem dem Fenster fliegen weiße Schmetterlinge mit leichten Glitzer in das Zimmer rein (in verschiedenen Größen habe ich selbst gemalt). Dann sind auch viele Bilder im Zimmer die ich selbst gemalt habe, aber auch viele schöne Bilderrahmen mit Fotos.
    Habe ein weißes Sofa mit orientalischen Kissen drauf.Und ein großes Bett und davor Vorhänge, die ich selbst dran gemacht habe.Und sonst hab eich viele Kleinigkeiten.

    Aber wenn ich jetzt mit meinem Freund zusammenziehe wird vieles anders
    Das soll dann nicht zu leer aber auch nicht zu voll aussehen.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich habe leider überhaupt kein Händchen für Deko und Einrichtung so siehts auch aus. Alles sehr normal. Ich würde meine Wohnung gerne mal vom Profi verschönern lassen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Ich hätte am liebsten alles so kühl und puristisch, wie möglich - aber ich lebe schließlich in meiner Wohnung, da lässt sich etwas Chaos nicht verhindern, so oft ich auch wegräume & wegwerfe

    Meine Wände sind alle (mehr oder weniger) bunt gestrichen:
    Schlafzimmer Kornblumenblau
    Küche & Flur zitroniges Gelb
    WC Blutrot
    Wohnzimmer an 3 Wänden & Decke Kieselgrau und eine Wand in glänzenderem Himbeer/Brombeer (wie MAC E/S Hepcat )
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Ich mag es gerne wohldosiert dekoriert, d.h. nicht zu viele Möbel, weisse Wände, aber dann ganz viele grosse Pflanzen und indische Muster und Farben. Z.B. ist mein Bett ganz schlicht schwarz, die Bettbezüge sind dann aber pink und orange. Oder auf dem schnörkellosen Sofa liegen ganz viele Kissen, die ich aus Indien mitgebracht habe. Ganz wichtig ist mir auch meine "Pooja-Ecke", wo ein Ganesh (Elefantengott) auf einem indischen Schränkchen steht, mit allerlei kleinen indischen Andenken, einem indischen Götterposter und Räucherstäbchen. Ich habe einige echte Filmposter, die ich aus Indien mitgebracht hab, allerdings von einem alten Film. Zur Zeit wohne ich aber mit meinem Freund in sehr engen Verhältnissen, wir suchen eine neue Wohnung, da freu ich mich schon aufs Einrichten .

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Da unsere Wohnung momentan ein bisschen zusammengewürfelt ist aus vormals 2 Wohnungseinrichtungen, kann man nicht wirklich von Stil sprechen
    Aber grundsätzlich gerne Holz, Alt und Modern gemischt, aber nicht "absichtlich", das hat sich irgendwie über die Jahre eher so entwickelt.
    Zum Beispiel hab ich in "meinem" Zimmer Designersessel, so eine rote Lilienblüte, aber gleichzeitig Gründerzeitstühle und Biedermeierschränkchen (das ist mein Schuhschrank).

    Ein bisschen Schnickschnack muss immer sein, nicht kitschig, aber so ein bisschen Krimskrams, der der Wohnung Leben und Persönlichkeit einhaucht.

    Was mir übrigens wichtig ist, was sich in unserer Wohnung aber nur teilweise machen lässt:
    Ich möchte Teppich haben, Teppichfliesen (vorzugsweise Tretford), denn glatte Böden finde ich kalt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich mags eher karg und leicht:-).

    Meine Wandfarbe ist ein helles freundliches gelb. Komischerweise find ich es toll wenn man viel dekoriert hat und schnick schnack hier und da, aber wenn ich das selbst mache, finde ichs nie so toll wie bei anderen. Deswegen lasse ich es schlicht und einfach.

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. Trifft das echt auf alle Wohnungen zu? Ich fahre sehr oft nach Konstanz ins Lago und gehe im aran essen, ich finde die Wohnungen von aussen schon sehr kleinaber supergemütlich anzusehen!
    Ich sag mal so: Die Mieten in Konstanz, vor allem auf der linksrheinischen Seite sind sehr sehr teuer und daher haben die meisten Leute (i.d.R. Doppelverdiener mit solidem Gehalt ) ziemlich kleine Wohungen.

    Die alten Häuser sind ja oft nicht gross, daher sind die Wohnungen eh meistens von Natur aus schon kleiner. Natürlich gibt es auch in Konstanz die krassen luxussanierten Altbauten mit 250qm, aber das sind die Ausnahmen (die gibt es aber, ein Freund von mir ist Sanitätsmeister, der kann dir Sachen von unglaublichen Wohungen erzählen...).

    Ich vergleiche es halt mit Freunden in Bayern oder Berlin, da sind die Wohungen einfach bezahlbarer und ergo haben die Leute ich da kenne wesentlich grössere Wohungen.
    Geändert von enka (07.07.08 um 13:46:13 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Pur, offen, hell und ganz klare Linien. Keine Deko und keine Schnörkel, bloß ein paar große Kerzen. Ich hasse jegliche Art von Deko und Kleinkram.

Ähnliche Themen

  1. Suche Jil Sander Style & Biotherm Pure
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 05:59:51
  2. Jil Sander Style oder Sensations ?
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 11:04:35
  3. rot, klein und ohne Schnick-Schnack!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 22:43:44
  4. Doc Martins - Retro Style oder totaler Mist?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 07:28:29
  5. ich wohn auf Land :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 14:22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •