Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wohn-Deko: pure style oder schnick-schnack-rumliegendes?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Wohn-Deko: pure style oder schnick-schnack-rumliegendes?

    Anzeige
    Ihr Lieben!

    Mich interessiert mal, wie Ihr so eingerichtet seid!?!? Modern, Landhaus-Style,etc?

    Steht Ihr auf wenige accessoires oder liebt ihr es, wenn es etwas voller ist, mit Krimskrams, vielen Bildern, Retro-Blechbüchsen, Bonbonieren, Körbchen und viel Schnickes halt.

    Welche Farben habt Ihr an den Wänden?

    Bin ja immer neugierig
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Pur ist der Plan und dann entwickelt es meist eine Eigendynamik.

    Ich mag Windlichter und gerade im Wohnzimmer sind einige. Ein Glas mit Süßkram hat sich eingeschlichen und einige Bilder (da ich zwar gerne male aber diese nicht aufhänge) stehen an der Wand. Auf dem (flauschigen) Teppich sind Bodenkissen, die aber auch erst später dazu kamen da sich es irgendwie entwickelt hat das wir – wenn Besuch da ist und zu wenig Sitzmöglichkeiten – um den Couchtisch herum sitzen *merkwürdig*.

    Wie gesagt, der Plan war pur und Clean, aber in der Praxis hat das nicht so richtig geklappt. Allerdings hält sich noch alles in Grenzen.

    Ansonsten ist mein Geschmack eher modern trifft auf alt. Und ich liebe meine knapp 110 cm hohe indische Laterne, die einfach einen gemütlichen Flair verleiht.

    Edit: Wände weiß. Möbel im Wohnzimmer: Rotes Sofa, ansonsten schwarz und Nussbaum, helle Vorhänge und einen creme weißen Kuschel Teppich.

    Schlafzimmer eher weiß mit Accessoires in Pink

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Hey Maja, das klingt aber sehr gemütlich. Ich lieb nämlich auch Windlichter LG
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich mag es gern gemütlich. In puristischen Wohnungen wird mir immer so leicht kalt. Unsere Möbel sind aus sehr dunklem Holz, kombiniert mit ein wenig weißen Möbeln. Die Wände sind cremefarben, das Sofa ist weiß-blau. Ich liebe silberfarbene Kerzenständer und habe einige davon im Wohn- und Eßzimmer rumstehen. Aber ansonsten habe ich eher weniger Deko *grübel*. Aber soooo groß sind die Räume nicht und dunkle Möbel vertragen auch nicht so viel Deko *find*. 1 größere Bild haben wir über dem Sofa und am Treppenaufgang haben wir eine Art "Ahnengalerie" mit schwarz-weiß Fotos ins silberfarbenen Rahmen.

    Ich würde unseren Einrichtungsstil als Landhaus bezeichnen. Obwohl Landhaus auch Eiche rustikal bedeuten kann *schüttel* Vielleicht also eher Country/Vintage?

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich mag's auch am liebsten gemütlich, aber zuviel rumstehen darf auch nicht. Ein paar nette Dekoelemente, aber auch keine Staubfänger

    Bei uns hat jedes Zimmer einen anderen Anstrich. Das Wohn- und Esszimmer haben wir letzten Herbst frisch gestrichen in einem schönen Sand-Ton. Die Wände, an denen die Couch und das Sideboard stehen, sind in einem tollen samtigem Rotbraun gestrichen. Die Möbel sind nussbaumfarben und natürlich aufeinander abgestimmt.

    Ich liebe ebenfalls Kerzen und Windlichter. Abends tauchen wir unser ganzes Haus gerne mal in ein Meer aus Kerzenlicht. Im Winter besonders gemütlich, wenn dazu noch der Kaminofen flackert.



    Bekannte von uns haben eine sehr puristische Wohnung. Weiß gestrichen und im Wohnzimmer steht nur die Couch, der Couchtisch und der Fernseher. Sonst nix. So könnte ich persönlich nicht wohnen. Viel zu kalt!

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich mag es gerne warm und gemütlich. Seitdem ich alleine wohne zum Glück aber auch aufgeräumt. Leider habe ich nur eine 1 1/2-Zimmer Wohnung, was dazu führt, dass die Bude leider nicht so locker-luftig aussieht, wie sie gerne sollte.

    Mein Stil ist ein bisschen indisch angehaucht. Viel helles Holz, warme Farben, Lichter. Ich versuche es aber übersichtlich zu halten. Früher war blau meine Lieblingsfarbe Ich merke, dass mir das jetzt viel besser bekommt als Wohnumgebung.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Pur ist der Plan und dann entwickelt es meist eine Eigendynamik.
    Das kann ich einfach nur unterschreiben
    Finde es immer total schön, wenn man sehr puristisch eingerichtete Wohnungen/Häuser sieht. Eine klare, leere und aufgeräumte Wohnung würde auch mein Bedürfnis nach Strukturierung (gerade in meinen Lernzeiten) ungemein befriedigen, aber für mich funktioniert es in der Praxis einfach nicht: da bekommt man hier was geschenkt, bringt da etwas von Reisen mit und hat dort ein Erinnerugsstück. Ich will schon, dass man sieht "hier lebt jemand, das ist kein Museum".
    In der Zeitschrift Maxi stellen (meist künstlerisch arbeitende) Menschen ihre Wohnungen vor; die sind meist total bunt mit vielen Details.......das finde ich dann wiederum auch sehr schön
    Bei uns ist es momentan nicht sehr wohnlich, da ich zu meinem Freund in eine eigentlich zu kleine Wohnung gezogen bin. Es stehen auch nur seine Möbel hier, von mir ist nur ein Sessel , der Schreibtisch und Dekokram
    In der nächsten Wohnung hätte ich gerne eierschalenfarbene Wände mit je einem farbigen Streifen/Wand im Raum in einem dunklen Rot (Esszimmer/Küche), türkis-braun (Wohnzimmer) und ein gedecktes grasgrün (Schlafzimmer). Hauptmöbel in Naturtönen (sand, braun, beige) und etwas weniger Details

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh, das Thema ist super!
    Wir ziehen Ende September in eine größere Wohnung - mit 30 qm Wohnzimmer, bei dem ich noch keine Ahnung habe, wie wir das einrichten. Also: her mit Ideen!
    Eigentlich mag ich eher puristisch, mit ein paar netten Dekosachen dazu. Klappt aber leider in der jetzigen Wohnung nicht - wie auch, bei 2 Personen auf 67 qm, inkl. jeder Menge Fachliteratur für beide... *augenverdrehsmilie*
    Wände habe ich farbig von der Vormieterin übernommen: Wohnzimmer dunkelrot (sieht aber, in Verbindung mit den weißen Möbeln, gut aus!), Küche hellgelb, Rest weiß.
    Mir graust vor dem Streichen beim Auszug... Oder ich finde einen Nachmieter, der das so mag!
    Worauf ich total stehe: die Alessi-Sachen, hab ich in der Küche drapiert. Machen mir immer gute Laune, diese poppigen Sachen!

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Schöner Thread

    Ich liebe Einrichtungen, Dekorieren und alles andere

    Bei uns ist alles sehr hell, wir haben eine helle grosse Couch mit rotem Sessel, einen hellen Teppich, grosser Riesen Holzesstisch ( kirsche ) mit 3 hellen und 3 schwarzen Stühlen . Wir haben einen dunklen Granitboden!

    Das Sideboard ist auch hell, darauf habe ich einen Buddha Kopf und Silberrahmen mit Bildern von meiner Prinzessin und unserer Hochzeit.

    Alles in allem bleibt die Hauptfarbe im Haus beige und schwarz, mit viel Silber und Rot.
    Ich steh weniger auf Zumöbeln, von daher wenig Möbel, ein paar bilder an der Wand, dafür einige Wandtattoo's und im Schlafzimmer ein Riesenporträt von mir und meinem Mann in schwarz weiss!

    Kinder und Spielzimmer ist natürlich kunterbunt, überwiegend rosa

    Ansonsten haben wir zwar nicht viel Möbel und Krimskrams , aber dafür viel Leben und Spielzeuge umherliegen!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    Ich mag Sachen, die nur rumstehen nicht so gern, ich find, das staubt immer so schnell ein und ausserdem haben wir eine Katze, die gern Sachen runterschmeisst.
    Man muss dazu sagen, dass mein Mann und ich recht stressige, laute Jobs haben und wir froh sind, wenn es zuhause ruhig zu geht. Wir haben überall weisse Wände und honigfarbene Holzdielen. Im Wohni ein weisses Sofa (das ist von Ikea und super, die Bezüge wasch ich alle 14 Tage eiskalt bei 60 Grad und das sieht dann immer sauber aus), eine Wand voller weisser Billys, eine Wand voll mit halbhohen Billys (=schlichte Bücherregale ausm IKEA) und ein schöner alter brauner hoher Kachelofen, sonst nix. Ach ja, ein Beistelltisch und ein Fernseher), weisse, eher transparente Vorhänge (die leider schon sehr vom Katzentier mitgenommen aussehen). Wir haben erst ein Poster aufgehängt, es sollen noch Bilder folgen, aber da haben wir uns noch nicht entschieden. Schlafzimmer ist auch weiss, Arbeitszimmer ist voller Regale und ein grosser Holzschreibtisch.
    Hier in Konstanz sind die Wohnungen immer so klein, da kann man gar nicht soviel in die Bude stellen, weil es sonst zu voll wäre.

Ähnliche Themen

  1. Suche Jil Sander Style & Biotherm Pure
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 05:59:51
  2. Jil Sander Style oder Sensations ?
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 11:04:35
  3. rot, klein und ohne Schnick-Schnack!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 22:43:44
  4. Doc Martins - Retro Style oder totaler Mist?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 07:28:29
  5. ich wohn auf Land :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 14:22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •