Mein Freund und ich wollen ja zusammen ziehen, u.a. haben wir nun überlegt erstmal zusammen in meine Wohnung zu ziehen. Wo also bei genauere Überlegung schon ein Möbel- und Platzproblem beginnt. Er hat einen PC mit 2 Monitoren und ich einen iMac. Verzichten darauf kann keiner von uns. Im Schlafzimmer will ich keine Elektrogeräte haben! Also ist die Überlegung seiner kommt ins Wohnzimmer meiner in den Flur, der ist zwar (breite ca. 130 cm) schmal aber relativ lang und ich kann alle Türen um mich herum schliessen und mich zurückziehen.

Nun suche ich einen schönen, nicht allzu tiefen Computertisch oder Sekretär. Der iMac brauch eigentlich sehr wenig Platz wenn er nicht benutzt wird, so ca. 25 cm tiefe. bei Ikea sind die Computertische schon wieder 50 cm tief.

Habt ihr Ideen? Da es auch nicht für ewig ist, wäre ich auch froh wenn diese Lösung nicht zu teuer wäre.

Oder doch selbst bauen? Mein jetziger Schreibtisch ist auch eine lackierte Platte mit wunderschönen dran geschraubten Füssen. So eine Schiene für die Tastatur zu bauen dürfte nicht soooo schwierig sein, oder? hmmm.....