Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kleidung für Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Kleidung für Hochzeit

    Anzeige
    Hallo Board,

    ich habe ein nicht unerhebliches Problem: Mr. Tromsi und ich sind auf eine Hochzeit eingeladen (ich kenne da niemanden, will auch nicht unbedingt auffallen durch falsche Kleidung.....), und die Anprobe meines Anzugs, denn ich gerne anziehen wollte, hat ergeben, dass es zur Not geht (dann aber mit neuem, etwas längerem Oberteil....), aber besser wohl nicht *hüstel*.

    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, denn ich muss mir wohl was Neues zum Anziehen zulegen. Allerdings sollte es nichts sein, was ich nach der Veranstaltung nicht mehr trage, und zu teuer darf es auch nicht sein, da mein Budget begrenzt ist.

    Ist die Kombi schwarze Hose-schickes Oberteil (Tunika oder so, gibt es sowas in "festlich"o.ä.?) doof? Ich will auf keinen Fall weder over- noch underdressed da auftauchen...Kleid ginge auch, aber dann muss es von der Länge her mindestens bis über die Knie gehen....(meine Beine sind mein Prob...)

    Habt Ihr ein paar Ideen und könnt mir helfen? Ich drehe nämlich sonst durch.

    Ach ja, es geht um die Hochzeitsfeier am Abend (die standesamtliche Traung findet am Vormittag statt), und in der Einladung wird kein Dresscode erwähnt.

    Vielen Dank!

    Tromsi, leicht verzweifelt
    Geändert von Tromsöchen (07.07.08 um 09:28:19 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Also ein schickes Cocktailkleid ist zu einer Hochzeit eigentlich immer passend. Schau doch mal im Zero-Onlineshop, die haben eine sehr schöne und relativ preisgünstige Auswahl.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wenn du sonst auch gerne Kleider trägst, würde ich mir halt ein Kleid zulegen. Etiukleider finde ich schick, damit kannst du kaum was falsch machen.
    Ansonsten lieber - wie du ja selbst schon geschrieben hast - eine gute schwarze Hose (die kannst du ja auch sonst gut tragen) und ein edles Oberteil.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich trag schon ganz gerne Kleider, nur müssen die eben lang genug sein...Habe schon bei diversen Online-Shops geguckt (auch Zero), und einige Kleider würden mir auch gefallen, nur waren die leider alle zu kurz... Und ich muss mich ja auch darin wohlfühlen...

    Was könnte man denn als Oberteil zu 'ner schwarzen Hose nehmen? Will ja auch nicht rumlaufen wie eine Oma oder so....

    Oder eben, was auch noch ginge, ein längeres, schickes Oberteil in braun o.ä., dann würde ich meinen Anzug anziehen...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Bist du so groß, dass die Kleider bei dir zu kurz sind?
    Auf den Bildern gehen die den Models doch fast alle bis zum Knie oder tiefer.

    Falls es dann doch die schwarze Hose wird würde ich auf jeden Fall drauf achten, kein weißes Oberteil dazu zu tragen. Sonst kann man dich von den Kellnerinnen nicht unterscheiden

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bevor du losstürmst und dem Kaufrausch erliegst, würde ich mich erkundigen, in welchem Stil die Hochzeit gefeiert wird. Evtl. steht auch was über den Dresscode in der Einladung?

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn es günstig sein soll, dann schau doch mal in einem großen C&A mit Abendmodeabteilung. Da bekommt man manchmal für kleines Geld wirklich nette Cocktailkleider.

    Was ich auf keinen Fall machen würde, die zu enge Hose anziehen. Da fühlst Du Dich dann u.U. den ganzen Abend nicht wohl.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bevor du losstürmst und dem Kaufrausch erliegst, würde ich mich erkundigen, in welchem Stil die Hochzeit gefeiert wird. Evtl. steht auch was über den Dresscode in der Einladung?
    Ich hatte schon geschrieben, dass über den Dresscode nichts in der Einladung steht. Die Feier findet in einem etwas gehobeneren Hotel/Restaurant statt, aber es ist wohl echt besser, wenn ich mich erstmal schlau mache beim Brautpaar...Mr. Tromsi hat das irgendwie nicht fertig gekriegt, dabei arbeitet er mit dem Bräutigam zusammen und ich liege ihm damit schon lange in den Ohren....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Naschkätzchen Beitrag anzeigen
    Bist du so groß, dass die Kleider bei dir zu kurz sind?
    Auf den Bildern gehen die den Models doch fast alle bis zum Knie oder tiefer.
    Oh Gott wie peinlich! Ich habe das verwechselt-Zero war nicht dabei.........Bei den vielen Shops habe ich leicht den Überblick verloren. Ich gucke jetzt mal....Das orchideefarbene Kleid ist sehr schön, aber wohl too much, weil es an Gelegenheiten mangelt, das dann nochmal anzuziehen....

    EDIT: So, ich habe dann mal Erkundigungen eingezogen...Der Ort der Veranstaltung ist schon "feiner" als das übliche Restaurant, aber eine Kleiderordnung gibt es nicht. Soll heißen, vom kurzen Kleid über Anzug bis zum langen Abendkleid oder schicken Sommerkleid ist wohl alles vertreten ("bunte Mischung"), und die Farbe meines Anzugs ist auch kein Prob (Crème)....Ich werde aber trotzdem mal die Augen in der Stadt aufhalten, nachher werde ich die Lage checken und vielleicht hab ich Glück....
    Geändert von Tromsöchen (07.07.08 um 11:36:46 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Anzeige
    Ich habe auch ein ähnliches Problem!
    Bin im September zur Hochzeit eingeladen und es wird garantiert sehr durchgestylt!
    Ich habe noch nie ein schickes Abendkleid besessen und jetzt (wo ich über 40 bin) überlege mir so etwas zu kaufen!
    Komme mir aber irgendwie lächerlich vor.
    Bis jetzt habe ich mir nur den Heine-Katalog angeschaut,aber da ist alles so spiessig!
    Wie lautet den die Zero-online Seite?
    Oder kennt Ihr noch andere Shops,die sowas hätten?
    LG
    mohnblume
    PS.Mit Hose möchte ich nicht hingehen.

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 07:12:36
  2. Kleidung für Hochzeit
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 18:18:02
  3. hochzeit
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 12:30:40
  4. Hochzeit im Reitstall-Kleidung??
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 11:50:05
  5. Hochzeit ?????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •