Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Thema: Wo sind die Fotografen hier?

  1. #11
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Hier kommt noch eine Hobby-Knipserin. Mittlerweile habe ich mich zur Nikon D80 hochgearbeitet mit einigen Objektiven. Noch bin ich mit der Kamera nicht 100%ig vertraut, sie macht nicht immer das, was ich mir vorstelle. Aber so langsam werden wir Freunde.
    Ich liebe es, mit meinem Hund durch die Feldmark zu laufen und fotografiere alles mögliche. Am liebsten Natur, Architektur und so einiges in und um Hamburg.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #12
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Hallo
    Bei mir hat das mit einer Nikon F60 vor ungefähr 10 Jahren angefangen, dann hatte ich Minolta und inzwischen bin ich bei der Sony Alpha 700 mit diversen Objektiven, auch SSM.
    Vor 2 Wochen habe ich 100 GB an Bildern aus dem USA-Urlaub mitgebracht, da bin ich immer noch am Sortieren und Löschen. Mein Mann beklagt sich zwar und seufzt, dann bestellt er aber immer ganz lieb größere Platten und Speichermedien.
    Am vergangenen Sonntag waren wir Ironman knipsen (hier in Frankfurt), kommenden Sonntag ist schon wieder Fotoausflug (mit der Frankfurter Abteilung unseres Stamm-Fotoforums). Ja und es macht immer noch Spaß und immer mehr und ich knipse einfach alles.

    @slayerette
    Lieben Dank für den livejournal-Link, jetzt weiß ich endlich, wo die Essensbilder aus dem Urlaub gepostet werden können.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Hallo Roisin,

    was ist denn dein Stamm-Fotoforum? Ich wohne auch in Frankfurt.

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Hallo Bird,
    hab Dir den Ausflugs-Link geschickt, hast Du Zeit am Sonntag? Das wäre schön, ich würde mich freuen.
    Unser Forum hat mal als Minolta-Forum angefangen, dann wurde es ein Sonyforum, aber andere Systeme sind immer willkommen und auch zahlreich vertreten.

    LG
    Roisin

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Ich fotografiere auch sehr gerne. Hauptsächlich mit meiner Bridge-Kamera Sony H2. Für Schnappschüsse habe ich noch die Samsung NV3 und als analoge Spiegelreflex eine ganz schlichte Minolta Dynax D40.

    Fotografiere auch alles mögliche, habe aber gemerkt, dass so die Richtung Beauty-Fotografie fast am meisten Spaß macht!

    Vielleicht sind ja ein paar von euch auch bei der Fotocommunity angemeldet?

  6. #16
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Goldfrapperl, du würdest ja perfekt ins Ex-Minolta-Forum passen! Wohnst du weit weg von Frankfurt, wegen Fotoausflug am Sonntag?

    Die D40 müsste auch noch irgendwo herumliegen, wollte sowieso mal wieder einen s/w-Film kaufen. Beauty ist aber ganz schön schwierig, wir Frankfurter hatten mal ein Studio-Shooting mit Visagistin, war nicht ohne.

    Wollen wir uns in der FC Anmerkungen schreiben?
    Schickscht mir mal PN bitte?

  7. #17
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Wow, so viele Fotografen hier im Board! Und ich beneide euch um eure Kameras!
    ...und wieder weg!

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich fotografiere auch sehr gerne, aber längst nicht so professionell wie einige hier *wow*.
    Spare gerade für eine digitale Spiegelreflexkamera. Bin mir noch gar nicht so sicher, welche es werden soll.
    Ich fotografiere gerne Menschen, Räume und Essen Im Moment mit einer "normalen" Digitalkamera von Kodak.
    Ich habe jetzt hier gelesen, dass die meisten eine Nikon besitzen und scheinbar auch sehr zufrieden damit sind. Könnt ihr da "Anfänger"-Tipps geben, welche am besten wäre?
    Hatte bisher eher in Richtung Canon EOS was-auch-immer gedacht (wurde mir empfohlen).
    Wie kommt es, dass ihr fast alle hier die Nikon habt (und toll findet)?

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mir geht es genauso wie dir, Penelope.

    Jaaa, ich möchte auch eine digitale Spiegelreflexkamera! Ich habe bisher auch "nur" eine Canon Powershot 710 is (das "is" ist echt toll, Irrlicht!)
    Mein Wunsch wäre eine Canon EOS 400D

    Vor Jahrhunderten habe ich einmal einen Spiegelreflex-Fotokurs mit Entwickeln in der Dunkelkammer gemacht *tast* . Jetzt müßte ich die Bedienung der Kamera von vorn lernen, glaube ich. Damals hatte ich eine geliehene Kamera.

    Hat jemand von euch seine Bilder bei flickr?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Hallo Penelope, ich würde einfach mal zu MM oder Sat... gehen und dort die Kameras (Nikon D40/60/80/(teurer 200/300) oder Canon 450/400... anfassen und schauen, wie Dir das Handgefühl, der Bedienungskomfort und das Gewicht gefällt. Schraub Dir dann auch ruhig mal einige Objektive ran, besonders einige Telezooms wiegen schon gut über 500-1000 gr. Und dann stell Dir vor, Du läufst damit dann den halben Tag rum. Und die Kamera, bei der Du Dir das am ehesten vorstellen könntest, würde ich in die engere Wahl ziehen. Bei mir war's dann die Nikon D80.
    Ich glaube, die heutigen Einsteiger-Spiegelreflexen tun sich da alle nicht sooo viel. Sie sind alle sehr gut. Nur musst Du bedenken, dass Du für die Objektive mindestens genausoviel ausgibst (wenn nicht sogar doppel- und dreifach) wie für den Body. DSLR ist ein teures Hobby.
    Und wenn Du dann noch Ersatzakku, Ersatzspeichermedien, Kameratasche, Stativ.... mitrechnest, kommt einiges zusammen. Aber Spaß macht es schon...
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. hallo, sind usa`ler hier
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 23:28:21
  2. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  3. Wie sind die Düfte hier?
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 23:35:35
  4. Sind hier TAUCHER ?????????????
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 16:34:11
  5. An die Fotografen!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 18:36:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •