Huhu!

Gibts hier on Board auch Beautys, die so gerne fotografieren, wie ich?

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren.. früher analog, jetzt mit der Nikon D70. (digitale Spiegelreflex).

Lieblingsmotive sind Pferde, Tiere allgemein, Natur (in Makro-Fotografie übe ich mich grade) und auch Hallensport (Badminton).

Wann immer es geht, schleppe ich die Kamera mit. Wurde letztens schon scherzhaft "Paparazzi" genannt Ich bin immer auf der Suche nach "dem Moment".

Ist natürlich auch ein recht teures Hobby. Grade gute Objektive kosten viel Geld.. manche verstehen nicht so recht, dass ich da doch schon sehr viel investiert habe. Aber wenn ich die Bilder sehe, dann denke ich: "es lohnt sich". Und ein Laster muss der Mensch ja haben. Ich fahre nie in Urlaub, ich rauche nicht, ich trinke nicht (selten *g*) .. ich fotografiere Mittlerweile fotografiere ich auch nur noch manuell, d.h. ich stelle Blende, Zeit etc. selbst ein. Mich hat es genervt, dass die Cam doch eh immer nur das macht, was ich will, wenn sie auf Automatik steht.. hab mich da reingekniet, auch einen VHS-Kurs gemacht und mittlerweile beherrsche ich meine Cam u. nicht sie mich *g*

Mein Traum wäre die Nikon D300, da ich mit meiner D70 doch so langsam an die Grenzen stoße.. (Rauschverhalten, Geschwindigkeit...) Aber da muss ich wohl noch ein bissl sparen...

Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht Fotografin geworden bin und statt dessen als Bürokauffrau mein dasein friste. Aber mit 31 noch was neues lernen? Als Fotograf verdient man ja auch nicht Unmengen und mit nem Azubigehalt käme ich ja gar nicht aus. (Wohnung etc.)

Wie sieht es bei Euch aus? Gibts hier noch so Fotoverrückte?

LG
Irrlicht