Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Wo sind die Fotografen hier?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Wo sind die Fotografen hier?

    Anzeige
    Huhu!

    Gibts hier on Board auch Beautys, die so gerne fotografieren, wie ich?

    Ich fotografiere schon seit einigen Jahren.. früher analog, jetzt mit der Nikon D70. (digitale Spiegelreflex).

    Lieblingsmotive sind Pferde, Tiere allgemein, Natur (in Makro-Fotografie übe ich mich grade) und auch Hallensport (Badminton).

    Wann immer es geht, schleppe ich die Kamera mit. Wurde letztens schon scherzhaft "Paparazzi" genannt Ich bin immer auf der Suche nach "dem Moment".

    Ist natürlich auch ein recht teures Hobby. Grade gute Objektive kosten viel Geld.. manche verstehen nicht so recht, dass ich da doch schon sehr viel investiert habe. Aber wenn ich die Bilder sehe, dann denke ich: "es lohnt sich". Und ein Laster muss der Mensch ja haben. Ich fahre nie in Urlaub, ich rauche nicht, ich trinke nicht (selten *g*) .. ich fotografiere Mittlerweile fotografiere ich auch nur noch manuell, d.h. ich stelle Blende, Zeit etc. selbst ein. Mich hat es genervt, dass die Cam doch eh immer nur das macht, was ich will, wenn sie auf Automatik steht.. hab mich da reingekniet, auch einen VHS-Kurs gemacht und mittlerweile beherrsche ich meine Cam u. nicht sie mich *g*

    Mein Traum wäre die Nikon D300, da ich mit meiner D70 doch so langsam an die Grenzen stoße.. (Rauschverhalten, Geschwindigkeit...) Aber da muss ich wohl noch ein bissl sparen...

    Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht Fotografin geworden bin und statt dessen als Bürokauffrau mein dasein friste. Aber mit 31 noch was neues lernen? Als Fotograf verdient man ja auch nicht Unmengen und mit nem Azubigehalt käme ich ja gar nicht aus. (Wohnung etc.)

    Wie sieht es bei Euch aus? Gibts hier noch so Fotoverrückte?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Bin auch ne Hobby-Fotografin, allerdings derzeit leider weniger "unterm Jahr", sondern aussschließlich im Urlaub,... Habe wegen dem Studium kaum mehr Zeit fürs Fotografieren... Möchte aber, sobald ich im Berufsleben stehe, wieder voll durchstarten und mir dann au ne digitale Spiegelreflex kaufen, die ich mir momentan noch nicht leisten kann. Ist quasi mein großer Traum!

    Früher wollte ich ne zeitlang professionelle Fotografin werden, aber ich finde, dass man Hobby und Beruf trennen sollte...

    Ach ja: Am liebsten fotografiere ich in Städten (Bauwerke,...) und Landschaften!
    ...und wieder weg!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey!

    Ich zähle die Fotographie auch zu meinen Leidenschaften. Aber leider bin ich nicht so profimässig ausgestattet wie du. Ich liebe Landschaften, vorwiegend Berge und Meer bei allen Wettern.
    Aber am meisten liebe ich Menschen. Die alte Frau mit dem Krückstock, meine beste Freundin mit ihren Sommersprossen, Menschen beim Feiern, Diskutieren, Telefonieren, Essen, Lachen, Tanzen... Es gibt so vieles, das vielleicht im den ersten Moment nicht schön erscheint, aber trotzdem einzigartig und schön ist. Und genau das will ich festhalten.

    Wie bist du denn eigentlich auf Badminton gekommen?

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Hey!

    Wie bist du denn eigentlich auf Badminton gekommen?

    Lg Mauserl
    Ich spiele selber Badminton - und da lag es nahe, das auch mal zu fotografieren Badminton bzw. allgemein Hallensport zu fotografieren ist allerdings nicht so einfach. Da braucht man ne gute Cam und ein sehr lichtstarkes Objektiv... Sporthallen sind für Kameras dunkle schwarze Löcher Blitzen geht ja meist nicht, auf Turnieren erzählen Dir die Spieler was anderes, wenn Du da rumblitzt *g* Im übrigen mag ich geblitzte Bilder selten. Außer natürlich es sind professionelle Studiobilder.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich liebe Fotografieren. Am liebsten Landschaft und Architektur. Ich habe eine Nikon D80 mit diversem Zubehör und Objektiven. Ich fotografiere fast immer manuell oder mit Zeitautomatik, Blendenautomatik nehme ich fast nie, aber die braucht man wohl auch eher bei Sport oder ähnlichem. Ich liebe es am Wochenende auf Fototour zu gehen und kann mich Stunden mit einem Motiv beschäftigen und auf das perfekte Licht warten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Hallo, hier ist noch eine Hobby-Knipserin.

    Ich habe mir vor einem halben Jahr die Nikon D40 gekauft, habe vorher noch nie mit einer Spiegelreflex fotografiert deswegen wollte ich "klein" anfangen. Habe die jetzt sehr sehr oft genutzt und mußte sie bereits bei Nikon einschicken Warte momentan auf eine "Diagnose" und hoffe, dass es ein Garantiefall wird....

    Naja, jedenfalls fotografiere ich unheimlich gerne, am liebsten Menschen & Architektur, aber ich mache z.B. auch sehr, sehr gerne Makro-Aufnahmen von Essen - Food Photography also. Ist ein wenig ungewöhnlich, aber find's toll wenn ich nicht nur ein leckeres Abendessen habe, sondern es auch noch auf schöne/appetitanregende Weise auf Foto festhalte. Das wird dann z.B. hier gepostet:

    http://community.livejournal.com/picturing_food
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich fotografiere mittlerweile auch sehr gerne, genau wie Du am liebsten Natur und Tiere, aber auch mal ab und an Menschen

    Bis jetzt noch mit Nullachtfuffzehn-Digicam *schäm* aber ich möchte mir auch in naher Zukunft die D300 zulegen. Ich beneide Dich schon um die D70

    Und ich denke es ist nie zu spät mit etwas Neuem anzufangen. Ich kenne einen Künstler, der bis Mitte 40 Jurist war und wie die Jungfrau zum Kinde zur Kunst gekommen ist (Autodidakt). Und der ist jetzt so richtig erfolgreich. Will sagen: versuche es!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Huhu, noch eine die absolut süchtig ist.
    Ich hab schon mit 14 angefangen zu fotografieren, zwischendurch eine lange Pause gehabt und jetzt dank digitaler Technik wieder total verfallen.
    Bin auch ganz gut ausgerüstet, hab eine Canon 400D mit 6 Objektiven, 2 Stativen, Makro, etc., etc.....
    Bei mir kommt alles vor die Linse, Menschen, Tiere, Natur und Streetlife.
    Das einzige negative ist, das ich viel Zeit vorm PC verbringe, durch die Bildbearbeitung und das Schreiben in 2 Foren. Ich brauche aber diese kreative Ader, sonst fehlt mir was.

    LG
    Caro

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich spiele selber Badminton - und da lag es nahe, das auch mal zu fotografieren Badminton bzw. allgemein Hallensport zu fotografieren ist allerdings nicht so einfach. Da braucht man ne gute Cam und ein sehr lichtstarkes Objektiv... Sporthallen sind für Kameras dunkle schwarze Löcher Blitzen geht ja meist nicht, auf Turnieren erzählen Dir die Spieler was anderes, wenn Du da rumblitzt *g* Im übrigen mag ich geblitzte Bilder selten. Außer natürlich es sind professionelle Studiobilder.

    LG
    Interessant. Fußball und Handball könnte ich mir da auch gut vorstellen. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja per Mail mal ein paar deiner Werke schicken? Würde mich mal sehr interessieren...
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ich werd heut abend mal ein paar Links einstellen. Geht grad nicht. Sitz im Büro
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. hallo, sind usa`ler hier
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 23:28:21
  2. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  3. Wie sind die Düfte hier?
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 23:35:35
  4. Sind hier TAUCHER ?????????????
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 16:34:11
  5. An die Fotografen!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 18:36:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •