Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Akne/unreine Haut besiegen!?

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Zur Reinigung kann ich dir auf jeden Fall die Logona Lavaerde empfehlen: http://www.aim-worldwide.com/naturpr.../lavaerde.html

    Die hat bei mir super geholfen!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    na gut, aber ich habe ja mittlerweile seit nahezu 35 Jahren Akne, mal mehr mal weniger schlimm, zeitweise auch mal deutlich besser, z.Z. aber gerade mal wieder recht schlimm.

    Natürlich war ich einige Male beim Hautarzt, habe einiges verschrieben bekommen, habe jahrelang die Pille genommen.
    Die Entscheidung für Roa habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich denke nur, in meinem Fall macht es keinen Sinn jetzt noch weitere 35 Jahre mit diversen Mitteln weiterzumachen, und nie einen richtigen Heilerfolg zu sehen. Wenn ich dann auch noch zu den Frauen gehöre, wo es in den Wechseljahren noch wieder schlimmer wird. Nein ehrlich, da mache ich nicht mehr mit.
    Hoffe, ich habe jetzt endlich den richtigen Hautarzt gefunden, und bin mit etwas Glück in einem Jahr geheilt.
    Bei anderen ist die Akne meist nicht so hartnäckig wie bei mir.
    Leider ist es auch noch so, dass Akne immer Spuren hinterläßt, ganz ohne Drücken wäre das auch so. Schon deswegen möchte ich meine Haut jetzt nicht weiter mit einer Ewig-Langzeit-Akne schädigen. Wenn ich jetzt Iso nehmen, kann ich hoffentlich noch gerade retten, was sonst nicht mehr zu retten wäre, schon deswegen habe ich mich jetzt dafür entschieden.
    Die Kombi aus Heilpraktiker und Kosmetikerin ist mir ersthaft zu teuer und zu wenig erfolgsversprechend, zumindest in meinem Fall.

  3. #23
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    Hallo ihr Lieben,

    da meine Haut auch nach sechs Monaten Pillen immer noch nicht besser geworden ist, habe ich jetzt beschlossen es mit Roa zu probieren. Ich weiß natürlich das Roa nicht gerade ein "leichtes Mittel" ist, aber ich habe jetzt wirklich schon alles probiert - von den verschiedensten Pflegeserien, regelmäßigem Ausreinigen bei der Kosmetikerin und eben der Pille.
    Ich habe also in zwei Wochen einen Termin bei einem Hautarzt und ich wollte fragen ob ich Roa denn so einfach verschrieben bekomme!? Gerade weil meine Haut mit Make-up nicht so schlimm aussieht und ich kaum "entzündete Pickel" habe. Denn ich will es unbedingt mit Roa probieren, da alles andere nichts gebracht hat und mich meine unreine Haut doch extrem belastet!
    Vielleicht kann mir jemand auch etwas von seinen Erfahrungen erzählen..., ab wann Roa denn z.B. anschlägt!? Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

    LG

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Benutze die Suchfunktion, da ist schon mehr als genug geschrieben worden

  5. #25
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe auch jahrelang eine relativ leichte, aber hartnäckige, "therapieresistente" Akne gehabt. Habe, wie so viele hier auch, alles mögliche probiert (Cremes aus der Drogierie, Parfumerie, Apo, BPO, Fruchtsäure, Antibiotika innerlich und äußerlich, Vitamin A äußerlich aufgetragen, Besuch bei Kosmetikerinnen, Ernährungsumstellung, Allergietests...) und alles in allem Unsummen Geld ausgegeben. Das einzige was wirklich geholfen hat, war eine Therapie mit Roa. Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und hatte Angst vor den Nebenwirkungen und Erstverschlimmerung. Aber schlussendlich hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen und auch keine Erstverschlimmerung. Habe allerdings auch eine niedrige Dosis eingenommen.
    Ich finde, man muss Akne als das sehen, was es ist, nämlich eine richtige Krankheit mit ernsthaften Folgen und nicht als kosmetisches Problem. Und wenn man eine Krankheit hat, muss man Medikamente nehmen.
    Also 2makie2, Kopf hoch. Bestimmt wird deine Haut schon bald besser aussehen!

  6. #26
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    @2makie2:
    na ja, die pille ist auch kein medikament gegen akne!
    du schreibst zwar von pflegeserien und ausreinigen, aber nichts von mitteln, die der hautarzt verschreibt. was hat der dir denn bisher gegeben? schälsalben? anitbiotika?

  7. #27
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    also ich nehme zurzeit die Valette ein und selbst in der Packungsbeilage steht, dass sie bei leichter bis mittelstarker Akne eingestzt wird - was ja auf mich zutrifft. Der Tremin in zwei Wochen ist mein erster Besuch bei einem Hautarzt, aber ich habe davor auch schon BHA und BPO ausprobiert, was beides aber nichts gebracht hat. Ernährungsumstellung hatte ich auch schon hinter mir eben so Fruchtsäure, war aber alles leider erfolglos.
    Ich hab wie gesagt nur Angst, dass ich beim Hautarzt nicht ernst genommen werde und nur wirkungslose Salben verschrieben bekomme..

  8. #28
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    seit ich alle cremes und co weggelassen habe ( war im urlaub und mir war zu heiss für cremes ) , und ausschliesslich nur reinigung und enzym-peeling benutzte, habe ich festgestellt, dass ich keine einzige unreinheit mehr bekommen habe, auch die alten sind alle weg !!

    Jetzt gehe ich ohne makeup und puder aus dem haus ,das habe ich seit 15 jahren nicht mehr gemacht..

    hatte zwar keine schwere akne, aber dennoch mitesser und unterlagerungen. auf die pflege und deco wurde immer sorgfältich geachtet, aber wie es sich jetzt herausgestellt hat - sollte ich einfach keine nehmen, um reine haut zu haben

    das blöde ist nur, ich hätte in meinem alter schon ganz gerne etwas zu vorbeugung der fältchen

  9. #29
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    eine hautpille ist zur unterstützung ganz okay, da sie die talgproduktion reduziert, aber sie ist dennoch kein medikament gegen eine hautkrankheit.
    du schreibst zwar, du hättest schon alles probiert, aber wenn du noch nicht mal beim hautarzt warst, dann hast du eigentlich noch gar nichts versucht. deshalb wird dir der arzt auch nicht gleich iso verschreiben, was auch sinnvoll ist, wenn man noch kein anderes medikament gegen akne probiert hat.

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    ich möchte euch noch eine Methode vorstellen, die oft auch gute Erfolge gegen Akne bringt:
    Man verwendet nach dem Reinigen ein Mittel mit 2,5 % BPO (z.B. von Sanoxit), läßt es gut einwirken und trägt dannach eine Feuchtigkeitscreme auf, das ganze zweimal täglich im ganzen Gesicht. Damit wird die Neubildung von Pickeln deutlich unterbunden und die alten können langsam abheilen. Wichtig ist, dass das BPO nicht höher dosiert wird als 2,5 %, und es wird NICHT einmassiert wird sondern leicht verrieben. Anfangs nur ganz wenig nehmen und dann von Woche zu Woche steigern, bis man recht viel aufträgt. Immer gut antrocknen lassen, bevor man eine leichte Feuchtigkeitscreme aufträgt.
    Bei mir hilft diese Methode auch gut, nur leider ist meine Haut recht empfindlich und neigt zu Reizungen, sonst wäre es die Lösung. Werde wohl doch ab morgen mit Iso anfangen, weil ich endlich mal eine richtig reine Haut haben will, die ich ganz normal altersgemäß pflegen kann. Dazu kommt, dass ich gerade wegen Iso jetzt wieder die Pille nehme, was ich aber nur kurzfristig durchziehen möchte.
    Wer eher unempfindliche Haut hat, sollte das mal probieren, es hilft zumindest bei vielen sehr gut und ist auch nicht sehr teuer. Auf der Seite: aknewelt.de wird unter dem Beitrag "Erfolgreiches Vorbeugen mit BPO" sehr ausführlich darüber berichtet.

    Leider kennen die meisten Hautärzte das so nicht und empfehlen eher 5%es BPO, was die Haut ohne Feuchtigkeitscreme stark austrocknen kann.

Ähnliche Themen

  1. Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:29:29
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  4. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  5. unreine haut
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •