Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Haarritual

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Bis vor 6 Monaten habe ich täglich gewaschen (morgens) und geföhnt.
    Inzwischen waschen ich alle 2-3 Tage abends. Als Schampoo nehme ich das Reinignungsschampoo von Herbal für den Ansatz und z.Z. die Gelee Royal Spühlung für Spitzen & Längen.
    Ich lasse meine Haare von Luft trocknen (meisten gebe ich den Glättungsbalsam von Nivea vorher in die Haare, damit sie nicht zu wirr aussehen). Morgens kämme ich gut durch und binde die Haare meistens zu einem Pferdeschwanz zusammen. Mit Haarspray fixieren - und fertig.
    An den Abenden, an denen ich nicht wasche, gebe ich vor dem Schlafengehen ein Leave in in die Längen und Spitzen.
    Am WE glätte ich die Haare meist mit dem Eisen (das gefällt mir bei mir am besten). fönen tu ich z.Z gar nicht.

    @ Darcie. Ist das nicht super stressig morgens Wickler in die Haare zu machen? Was für Wickler verwendest Du und wie lange bleiben die drin?
    Ich beneide nämlich Frauen, die morgens ins Büro kommen und schöne große Wellen in den Haaren haben.
    Aber ich denk mir da immer: die ist bestimmt um 5h aufgestanden und hat sich 1h ihren Haaren gewidmet...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #12
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Ich glaube, ich habe kein Ritual
    Wenn ich nicht weg muss, wasche ich meine Haare auch mal 3 Tage nicht, wenn ich Termine oder was ausser Haus vorhabe, dann wasche auch schon mal jeden Tag, da meine Haare sehr kurz sind und beim Schlafen extrem platt oder zerknautscht werden.

    Nass machen, irgendein Shampoo, das ich gerade habe und wasche damit - dann abrubbeln mit Handtuch, wenn sie mir trocken oder strapaziert vorkommen, ein Leave-In.
    Dann frisiere ich sie und gebe etwas Haarschaum rein, damit mein schräger Pony gut liegt und lasse immer lufttrocknen - Fertig!
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    So ein richtiges Ritual hab ich auch nicht. Morgens, alle 2-3 Tage wird gewaschen. Mit George Michael Gold Shampoo, 1 Minute Conditioner und Rinse for skin and hair.

    Danach Turban tragen, bis ich mich abgetrocknet und eingecremt habe. Dann kopfüber anfönen und danach mit der Rundbürste alles glattfönen.

    Fast alle Leave-ins haben bei mir immer einen Fettkopf verursacht. Jetzt hab ich mich mal wieder rangewagt und von Got2Be eins gekauft (hab den Namen gerade vergessen).

    Manchmal dreh ich mir auch Papilotten oder Wickler rein. Macht schöne Locken, die aber bei Wicklern nicht so lange halten. Zumal ich irgendwie auch nicht richtig weiß, wie man die Haare aufteilt etc. Falls jemand da firm ist, immer her mit den Tipps!
    LG
    Eva

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Wasche meine Haare jeden zweiten Tag (abends) mit Shampoo und Condi. Einmal in der Woche versuche ich eine Kur zu machen.

    Haare lasse ich an der Luft trocknen, kämme sie dann vorsichtig durch (vorher ein Leave in reingemacht) und drehe mir dann am Nächsten Morgen Heizwickler rein.
    Ca. 30 Min. verbleiben die Wickler in den Haaren. Danach Kopfüber schütteln bisschen Pflege noch in die Spitzen und fertisch ;-)
    Ich bin, was ich bin




  5. #15
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    wasche meine haare alle 4-5 tage ( fetten überhaupt nicht ), abends.
    erst shampoo, auswaschen, auswringen, dann mit dem handtuch trocknen, haarmaske für mindestens 30min rein.

    dann wieder ausspülen, auswringen, grosses handtuch drüber, danach vorsichtig durchkämmen, grosse wikler rein und lufttrocknen lassen. fertisch

    ich verwende keine leave-in-kuren und styling-mittel.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ganz einfach. Jeden Morgen mit der Dusche kommt die Haarwäsche mit meiner Blondpflege und danach die passende Spülung. Zwei mal die Woche wasche ich die Haare abends und mache eine dicke Packung drauf, die dann auch mal etwas länger einzieht. Danach föhne ich dann mds. 20 Minuten ...

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ob man hier von einem Ritual sprechen kann, weiß ich nicht.... Ich wasche meine Haare alle 2. Tage. Früher hab ich das nur Abends gemacht - mittlerweile erledige ich das auch gerne morgens unter der Dusche. Zum Waschen nehme ich meistens nur Shampoo. Conditioner kommt nr selten zum Einsatz und wenn dann nur in die Längen/Spitzen (z.B. das Haarlängen-Ciment von Kerastase). Ich muss allerdings sagen, dass ich immer eine große Auswahl an Shampoos da habe - aber die Abwechslung tut meinem Haar auch ganz gut
    Ach so, bzgl. Föhnen: wenn ich abends wasche (bzw. am Wochenende) lasse ich die Haare meistens an der Luft trocknen. Morgens föhne ich kurz durch. Richtig stylen mit Glätteisen, Rundbürste und Co. tu ich eigentlich nur, wenn ich ausgeh oder viiiiiiel Zeit übrig hab (zweiteres ist eher selten der Fall)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich wasche zur Zeit fast jeden Tag: erst einmal shamponieren, dann gut ausspülen, mit kaltem Wasser nachspülen.
    Dann kommt ein leave-in Conditioner rein und dann wird mit dem Rollka-Kamm von Hercules Sägemann entwirrt, alles kopfüber.
    Danach trage ich evtl. Turban oder stecke die Haare mit einer Klammer hoch und lasse sie komplett lufttrocknen (außer ich gehe noch weg, dann kommt noch Volumenschaum drauf und ich föne die Haare mit Diffusor, bzw. knete sie lockig).

  9. #19
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,735
    Ich geh jetzt mal nur von meinen derzeit kurzen Haaren aus, sonst sieht es ein bisschen anders aus:

    Jeden 2. Tag beim Duschen sind die Haare mit dran. Ordentlich nass machen, einschampoonieren (je nach Gefühl der Haare Babyschaumschampoo, normales, oder erst normales und dann mit Babyshampoo nachgewaschen). Condi benutze ich bei den kurzen eigentlich nie. Dann kurz trocken drücken, Turban drauf (solange bis ich mich komplett abgetrocknet und Gesicht und Körper eingecremt habe, manchmal, wenn ich zeit habe, bleibt er auch länger drauf), dann Fönhilfe (entweder Volumenschaum oder z.Z. das Kur Fluid von Guhl), kurz mit sehr grobem Kamm durchkämmen, damit ich beim Fönen schon Grund reinbekomme. Ich föne immer erst alle Haare von schräg unten an, dann forme ich sie mit einer kleinen Rundbürste nach. Zum Schluss werden alle auf kaltstufe kopfüber nachgefönt.
    Stylingmittel drauf, fertig.

  10. #20
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Zitat Zitat von Glossy Beitrag anzeigen


    @ Darcie. Ist das nicht super stressig morgens Wickler in die Haare zu machen? Was für Wickler verwendest Du und wie lange bleiben die drin?
    Ich beneide nämlich Frauen, die morgens ins Büro kommen und schöne große Wellen in den Haaren haben.
    Aber ich denk mir da immer: die ist bestimmt um 5h aufgestanden und hat sich 1h ihren Haaren gewidmet...
    Das würde mich auch interessieren! Ich hab das mit den Wicklern nie probiert, weil ich nicht weiß welche ich nehmen soll, und weil das ja doch immer so lang dauert...

    Mein "Ritual": Silifreies Shampoo, Haarkur einwirken lassen, dann einen Klecks Leave-in in die Haare, durchkämmen, evtl. etwas Öl in die Spitzen, luftrocknen lassen, ferdisch! Das mache ich so ca alles drei Tage.
    Ich liebe es meine Haare zu pflegen, und habe deshalb viele versch. Shampoos und Haarkuren zu Hause!

    LG Cantanda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •