Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Haarritual

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Haarritual

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    wie sieht eigentlich euer Haarritual aus?

    Bei mir so: Ich wasche mir morgens oder abends die Haare, Shampoo variiert. Meist benutze ich keinen Conditioner, dafür aber ein Leave in. Morgens drehe ich große Wickler in die trocken Haare, föhne an, lasse auskühlen, Wickler raus, Haarspray rein, fertig
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag morgens unter der Dusche.
    An Shampoo benutze ich momentan entweder Sheer Blonde von John Frieda oder TIGI Dumb Blonde. Ich nehme auch jedesmal einen Conditioner, bzw einmal in der Woche stattdessen eine Kur zum Auswaschen.
    Anschließend wickel ich die Haare in ein Handuch ein und warte ne Viertelstunde. Dann kommt ein Leave-In mit Hitzeschutz rein und ich föhne sie trocken und glätte sie anschließend.
    Manchmal sprüh ich dann noch etwas Haarspray drüber wenn ich fliegende Haare ab
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Schönes Thema.

    Ich wasche meistens jeden 2. Tag und zwar immer abends (silikonfreies Shampoo, bei Bedaf noch Conditioner). Nach dem Waschen hab ich 'ne Weile einen Handtuchturban auf dem Kopf und mach mir dann einen gaaanz locker geflochtenen Zopf, bevor ich ins Bett gehe.
    Zur Pflege der Spitzen kommt entweder etwas Öl ins feuchte Haar oder ich nehme für die Längen das Leave In Spray von Börlind (das hab ich aber erst seit Kurzem in Gebrauch).

    Morgens kämme ich mit einem sehr breitzinkigen Kamm kurz durch und trage dann entweder offen (eher selten) oder hochgesteckt (meistens) oder eine Zopfvariante.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Bei mir funktioniert das ganz einfach:
    Haare nass machen, Shampoo rein, Shampoo raus, Haare kurz in Turban, kämmen, trocknen lassen :-D
    Das habe ich so gemacht, als ich polange Haare hatte und das mache ich jetzt mit kinnlangen Haaren noch genau so ^^.
    lg LieLua

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, je nach Sport auch öfter mit dem shine release volume shampoo von John Frieda, anschließend kommt großzügig der liquid reconstructor von joico rein, über Kopf fönen, ein bisschen Haarwachs und fertig.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe es geschafft, meinen Rhythmus von alle zwei Tage auf "Manchmal geht auch locker alle 3 und die Haare sehen gut aus" zu ziehen. Ich habe immer mind. 2-3 Shampoos gleichzeitig in Gebrauch und es war die beste Idee meines Lebens. Seitdem die Haare sich nicht mehr an eines gewöhnen habe ich viel schönere, fettfreiere Haare als vorher. Habe neulich mal wieder ein Shampoo länger als eine Woche am Stück verwendet und bekam nach der 4ten Wäsche sofort die Quittung.
    Seitdem ich kein Silikon mehr verwende, verwende ich meistens Condi. Oft knete ich aber auch nur etwas Öl in die Längen oder sprühe meine Haare mit meinen selbstgemixten Haarwasser ein.

    Nach dem Waschen trage ich Turban (so wie jetzt^^) und föne maximal den Pony an. Stylingprodukte verwende ich nicht, bis auf vllt. ein bisschen Spray in den Pony oder zwischendurch mal etwas Öl in die Spitzen oder Längen, wenn sie fliegen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich wasche morgens, jeden 2ten Tag, außer es ist sehr warm und ich habe geschwitzt. Shampoo variiert (Nuxe Reve de miel, John Frieda Hydration Release, Bonacure Sunguardian oder Revlon Equave Volume). Ob danach ein Conditioner reinkommt, hängt von der Reichhaltigkeit des Shampoos ab.
    Dann Leave-Inn oder zumindest ein Hitzeschutz.
    Ich föhne gegen den Strich trocken und drehe dann 3-5x auf eine Rundbürste und föhne an, mit ner kleineren den Pony. Fertig!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich wasche meine Haare normalerweise jeden 2. Tag abends beim Duschen. Zuerst Shampoo, dann Conditioner oder Kur (meistens abwechselnd). Mit Kur oder Conditioner drin kämme ich sie schon mal vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm, dann erst wird alles ausgespült.

    Wenn ich fertig geduscht bin wickel ich mir einen Handtuchturban, creme mich ein. Danach: Turban auf, Haare über Kopf kämmen und ein wenig Haarschaum rein, Scheitel ziehen. Nachdem ich meine Haare so ungefähr 30 Minuten an der Luft antrocknen habe lassen werden sie geföhnt.

    Wenn ich an dem Abend noch weg gehe, glätte ich mri die Haare noch mit einem Glätteisen. Sonst sehe ich so aufgeplustert aus, das mag ich gar nicht

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage, mal mit Shampoo, mal nur mit Conditioner.

    Shampoo oder Conditioner mit etwas Gelatine mischen, einschäumen, gut ausspülen. Kurz einen Handtuchturban drum, bis ich mich am Körper abgetrocknet habe. Dann Réelle-Conditioner in die Locken kneten. Kurze Zeit an der Luft trocknen lassen, dann kopfüber mit Diffusor föhnen (mittlere Wärme- und Leistungsstufe), kurz bevor sie ganz trocken sind, noch mal ohne Aufsatz föhnen. Fertig.

    Manchmal gebe ich noch Wachs oder Haarspitzenfluid in die trockenen Haare.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich wasche jeden 2. bis 3. Tag, Mähne gut durchbürsten, dann Shampoo in kleinem Fläschchen verdünnen und einshampoonieren (wechsle NK, silifrei, silihaltig ab), anschliessend trage ich Conditioner auf. Gut ausspülen! Letzter Spülgang ist eiskalt oder saure Rinse. Die Haare kommen in den Turban und ich schminke mich. Anschliessend kommen Phytodefrisant Balm und Phyto 9 ins Haar und ich föne kopfüber. Zum Schluss nur noch auf Kaltstufe. Mähne kopfüber durchbürsten, Pony mit Lockenstab in Form bringen, Wachs in die Längen, Pony mit Haarspray fixieren. Fertig. Von nassem Zustand bis fertig brauche ich ca. 15 Minuten. Am 2. Tag steck ich sie meistens hoch oder mach einen Pferdeschwanz.Den Stress mit Lockenwicklern & Co. hab ich mir abgewöhnt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •