Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Digitalkamera gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Digitalkamera gesucht!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich möchte mir gerne meine erste Digitalkamera kaufen.

    Preis zwischen 200 und 300 Euro.

    Wichtig ist mir, dass ich relativ nahe ranzoomen kann und sie nicht zu groß ist. Sondern eher schmal. Hab mal an die Canan Ixus 860IS gedacht.

    Könnt ihr mir da weiter helfen? Hab nämlich gar keine Ahnung worauf ich achten muss.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich habe u.a. die Panasonic TZ5 und bin überaus zufrieden mit ihr. Zwar ist sie ein wenig breiter, aber es kommt darauf an, was Du unter schmal verstehst. Sie hat einen 10fachen optischen Zoom, der wirklich Klasse ist.
    Anbei ein Link zur Kamera. http://www.panasonic.de/html/de_DE/411776/index.html
    Mittlerweile bekommt man sie für 263 Euro bei http://geizhals.at/deutschland/a311079.html
    Geändert von mayana (08.07.08 um 11:01:18 Uhr)
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich kenne mich bei den kleinen Kompaktkameras eigentlich nicht so aus. (habe ne digitale Spiegelreflex). Aber die besagte Canon von Dir hört sich gar nicht übel an.

    Der Bildstabilisator (gekennzeichnet mit "IS" in der Bezeichnung, zumindest bei Canon) ist sicherlich von Vorteil beim Fotografieren in schlechten Lichtverhältnissen. Ich weiss nicht, wie der Bildstabi bei kleinen Cams so funktioniert bzw. wie effektiv er ist. Ich habe ein Objektiv mit Bildstabilisator von Nikon und der ist absolut genial. Bildstabi ist eine sehr nützliche Sache!

    Ansonsten - achte darauf, dass der Zoom als "optischer" Zoom angegeben ist. Digital-Zoom kannst Du vergessen. Das ist mehr oder weniger nur eine Ausschnitt-Vergrößerung des aktuellen Bildausschnittes und geht mit Qualitätsminderung einher.

    Bei der Canon kannst Du (hab grade bei Amazon geguckt), keine eigenen Einstellungen an Blende+Verschlußzeit vornehmen. Solltest Du das wünschen, müsstest Du nach ner Cam suchen, die diese Möglichkeiten bietet.

    Ansonsten kann ich auch nicht so viel weiterhelfen. Aber ich denke, das bei Canon bestimmt was gutes zu finden ist.

    Ich habe als Hosentaschen-Knipse die Samsung Digimax S500, aber die ist auch schon nicht mehr ganz jung. Hat aber auch nur ca. 100 Euro gekostet. Bin aber zufrieden. Habe sowieso ansonsten meine "Dicke" dabei.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich habe mir letztes Jahr die Panasonic Lumix TZ1 gekauft *winkzumayana* weil sie von allen Kompaktkamerias den besten Zoom hatte. Bin sehr zufrieden damit, fast alle Fotos werden richtig gut, auch 10-fach Zoom im halbdunklen wird brauchbar.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo,

    ich habe mir auch nach langem Durchforsten sämtlicher Digicam-Foren und Testberichte auch die Panasonic TZ5 in der Farbe Chocolate bestellt.

    Der 10fach Zoom ist einfach Gold wert und auch sonst kommt die Kamera der eierlegenden Wollmilchsau recht nahe

    Allerdings ist es eine reine Automatik-Knipse, groß einstellen kann man bei ihr nichts

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich hab ne Ixus von Canon, allerdings schon älteres Modell. ich bin mit ihr sehr zufrieden. Was das ausschlaggebende Pro-Argument war: die Ixus hatte las einzige Digi-Cam ihrer Klasse einen optischen Sucher. Ist sinnvoll z.B. in sehr heller Umgebung - da kann man auf dem Display oft nix erkennen

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @ Svea: bei meiner kann man immerhin Weissabgleich, Empfindlichkeit, AF-Modus und Belichtung usw. - das ist schon mehr als andere Kompaktkameras können.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich hab mich auch gestern mal durch die Testberichte gewühlt und ich habe mir die IXUS 80 IS von Canon mal bestellt. Ich hab keine Ahnung von Fotografie und die übernimmt alles wichtige. ICh teste sie mal, zurückschicken geht immer :-)!!!

    Trotzdem vielen Dank!

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von balou Beitrag anzeigen
    Fotografen empfehlen übrigens meist nicht mehr als 6 bis 7 Millionen Pixel, da die Bilder ab dieser Pixelzahl nicht besser, sondern sogar schlechter werden.
    Das stimmt, zumindest bei den Kompaktkameras. Die werden immer kleiner (kleiner Sensor!) und es werden immer mehr Pixel draufgepackt. Meine digitale Spiegelreflex von Nikon hat nur 6 Megapixel, steckt aber qualitativ jede Kompaktknipse mit 10 MP mit Leichtigkeit in die Tasche. Meine kleine Hosentaschenknipse von Samsung hat 5 MP, das ist mehr als ausreichend bei so ner kleinen Kamera. Zuviele Pixel machen sich in schlechterer Qualität bzw. Bildrauschen bemerkbar.

    Bei den DSRL ist es ein wenig anders, da sind auch mehr MP (z.B. 12) noch okay, aber die haben einen viel größeren Sensor.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    @ Versi: Das, was ich meinte, ist dieses Guckloch oben. Fast alle anderen kleinen Digicams haben nur noch das Display als Sucher. Und da ist es halt u.U. schwer, alles zu erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 16:19:32
  2. Digitalkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 11:46:55
  3. Digitalkamera
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:11:32
  4. Digitalkamera
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 13:16:19
  5. Digitalkamera gesucht-Empfehlungen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 17:56:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •