Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auto mieten / Autovermietung

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Auto mieten / Autovermietung

    Anzeige
    Hallo,

    Ich suche mir gerade einen Wolf. Wir wollen im August für eine Woche ein Auto mieten. Habe schon ein paar Anbieter gefunden, das ist ja nicht das Problem.

    Nun stellt sich mir gerade die Frage ob man heutzutage überhaupt noch ein Auto ohne Kreditkarte mieten kann? Wird irgendwie überall gefordert und mein Freund hat keine. Kann ja wohl nicht sein, oder? Ich meine, wir würden vorab bar bezahlen oder das Geld überweisen.

    Ich habe seit 15 Jahren kein Auto mehr gemietet. Damals bezahlten wir auch bar und fertig.

    Und mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich kenn´es nur mit Kreditkarte. Ich wüsste auch nicht, dass es anders gehen würde.

    Edit: aber ruf´mal dort an und frage nach den Möglichkeiten. Ich habe schon öfters erlebt, dass "mit-einem-Auge-zudrücken" doch vieles möglich ist, was beim ersten Anfragen nicht geht.
    Geändert von kadsana (08.07.08 um 13:16:56 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das Kreditkartenproblem hatte ich letztens auch *keinehab*

    Aber kadsana hat recht, ruf einfach mal an und erkundige dich. Manchmal kann man noch darüber sprechen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Caroline

    ich meine mal gehört zu haben, daß man bei Sixt auch ohne Kreditkarte Autos anmieten kann. Die Kaution muß dann bar oder per Ec-Karte hinterlegt werden

    Viele Grüße
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich hatte schon Autos von diversen Firmen - Sixt z.B., da hab ich nur gute Erfahrungen gemacht - bis auf die Tatsache, dass ich eigentlich ein kleines Autochen wollte und statt dessen - weil es das einzig verfügbare zu diesem Zeitpunkt war - einen stattlichen, hypermodernen, PS-intensiven Mercedes Sportwagen bekam, mit sämtlichem Schnickschnack, von dem ich nicht mal wusste, dass es sowas gibt

    Ohne Mehrkosten natürlich
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ caroline: Es geht schon lange nur mit Kreditkarte. Aber es gibt die Möglichkeit, dass jemand anderes seine Kreditkarte zur Verfügung stellt, d.h. wenn du eine hast und sie präsentierst, kann dein Freund trotzdem das Auto mieten. Ich habe das mit meiner Tochter schon praktiziert, sie hat (noch) keine Kreditkarten, ich musste dann allerdings mitgehen bei der Anmietung bzw. Abholung.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, anrufen werden wir sowieso, ich habe manche Dinge auf den einzelen Webseiten nicht verstanden. Warum zB das selbe Auto für die gleiche Zeit teurer ist wenn man es 3 h früher (!!) zurück gibt... habe da so verschiedene Zeiten durch rechnen lassen, war nicht immer logisch wie man sieht.
    Vielleicht geht es ohne... sonst haben wir Pech. Oder eben, dass jemand anderes seine hin hält.

    Britta, das ist cool

    Sixt war bis jetzt aber mit Abstand der teuerste Anbieter.

    Mir ist eben noch eingefallen dass mein Vater ja einen Unfall hat und deswegen 3 Monate nicht autofahren darf. Vielleicht leiht er uns ja sein Auto??? Mal sehen, wäre das einfachste.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Wir haben auch keine Kreditkarte und haben uns jetzt für eine Woche über drive-fti bei Avis einen Kleinwagen gemietet. Bei denen ging es auch ohne Kreditkarte. Die Kaution muss per ec-Karte entrichtet werden. Den Mietpreis haben wir in einem Reisebüro bezahlt, was mit fti zusammen arbeitet.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Caro!
    Teurer wird es wahrscheindlich, weil die Autovermieter im 24h Stundentakt rechnen. Heisst: wenn Du das Auto am 1. Tag um 15.00h anmietest und am 2. Tag bis 15.00h zurückgibst, hast Du einen Tag (<24h) zu bezahlen. Gibst Du es nach 15.00h zurück (<24h), sind es dann halt 2 Tage (und dieser 2. Tag gälte dann bis am 3. Tag vor 15.00h).
    Chunnsch drus?

    Liäbä Gruess
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    jo, ich chum druuus!

    ABER, der Preis war teurer als ich das Auto FRÜHER zurück geben wollte!

    @ anguis
    ok, da schaue ich dann auch mal!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. beste autovermietung?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 22:31:44
  2. mieten
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 12:19:26
  3. Haus mieten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:41:27
  4. Wo gibt es Häuser mit Pool zum Mieten
    Von solojess im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 19:53:12
  5. Stinksauer Wg. Auto
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •